FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage. Gab es nicht die Möglichkeit im 5Ghz Wlan einzustellen das die FB nur die Kanäle 36 - 48 nutzt? ..."auch wlan kanäle nutzen die durch radar beeinflusst sein können" oder so.
Gruß Ralf & Danke schonmal im vorraus...
 
Stelle einfach manuell auf einen der 4 Kanäle dein WLAN ein, dann verwendest auch diesen Bereich.
 
Ok, Dank Dir. Ging mir nur darum ob es diese Funktion gibt bzw. bei euch noch vorhanden ist? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es sie gab oder gibt. Nur ist dieser Menüpunkt bei mir verschwunden.
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die aktivierung von Telnet noch über das Pseudo-Update ?
 
Ralsaar@ Mir ist Funktion nicht bekannt, man verwendet eh manuelle fix angaben.

Mit Koexistenz drosselst dein 2,4GHz WLAN auf max. 56MBit, wenn mehrere Nachbarn mit WLAN hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert die aktivierung von Telnet noch über das Pseudo-Update ?
Ich habe noch eine einfachere Möglichkeit gefunden ... allerdings ist diese Änderung restart-fest, also nicht so einfach wieder verschwunden wie das Pseudo-Image aus dem LCR-Thread.

Dafür wird damit die offene Flanke der "ungesicherten Kennwortübertragung" vermieden, denn der Zugriff auf die Kommandozeile erfolgt mit einem Browser über eine TLS-gesicherte Verbindung.
 
Ja genau das habe ich eben gerade auch gefunden. Ist für meine Zwecke genau das richtige. Gute Arbeit, Danke dir.
 
Ich hatte seit längerem das Problem das Downloads in iTunes und das aufrufen von Seiten manchmal recht träge war. Häufiger laß ich etwas zum Thema peering bei der Telekom.

Ich habe nun heute Nachmittag in meiner Fritzbox die ipv6 Verbindung deaktiviert. Was soll ich schreiben, iTunes und die Seiten rennen. Ich weiß nicht ob es ein Problem bei der Telekom ist oder ein Problem der Fritzbox.
 
Das IPv6-Peering der Telekom ist auch schlecht, kann also auch daran liegen.
 
@nomax2000
Ich schrieb ja von dem gleichem Problem. Werde IPv6 auch mal deaktivieren, allerdings glaube ich nicht an ein Peering Problem. Mit der 6.30 hatte ich das Problem nicht.
 
Wenn man Google DNS nutzt bekommt man hat teils Server in US statt EU, und dann sind Apple Server mal nicht so fix.

Liegt nicht an Telekom, eher an den ganzen CDN welche eingesetzt werden.
 
Nein, nur die Telekom DNS, und ich hatte die Probleme erst seit den Labor Versionen, hatte das aber nicht so zugeordnet. Der Unterschied ist auffällig.
 
Also das deaktivieren von IPv6 bringt wirklich was. iTunes lädt Update der Apps zügig und Amazon und eBay laufen jetzt auch wieder ohne Verzögerung.
Fragt sich, wo oder wer das Problem hat.
 
Nur, dass Amazon und Ebay weder IPv6 verwenden, noch fürs stöbern in Produkte SSL (https) einsetzen.
 
Ich sagen ja auch nicht das es an Amazon oder eBay liegt. Ich hatte ipv6 aus schon mit der 6.30 am laufen und da keine Schwierigkeiten. Es kann einfach nur an der 6.50 liegen.
 
Bei mir läuft Amazon oder Ebay nicht in Schneckentempo, trotz IPv6.
 
Das mag ja sein, aber warum bringt dieser Schritt etwas? Einbilden tue ich mir das nicht. Ich musste bei Bildern zu den Artikeln immer wieder auf das LTE Netz umstellen. Das muss ich jetzt nicht, die Bilder und Artikel werden sofort geladen.
 
Keine Ahnung?

Manche haben hier ständig Probleme (Telekom Receiver, WLAN, dies und jenes) und meckern über FW xy, bei anderen läufts einfach ohne Probleme.

Daher Frage ob einfach Konfig vermurkst ist, oder eben nur ganz bestimmte Kostenaltionen zu Problemen führt, welche AVM fixen muss.

Dafür ist ja in #1 der Kummerkasten verlinkt.
 
Hast du schon mal einen anderen DNS Server ausprobiert? Ich nutze auch IPv6 und ich habe keine Verzögerungen.
 
Bei mir war es egal ob es der Telekom oder der Google DNS war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.