[Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

Soso, ein Testaccount. Aber was hat das mit dieser Firmware-Version zu tun? :confused:
 
Wenn er ein unsicheres Passwort hat, haben wir es wohl auch, schließlich setzt ja die Firmware die Passwörter nicht der Anwender oder Anbieter. ;) :mrgreen:

lorenzo@ Wenn es nur grafisch wäre, das QoS wird auch völlig ignoriert und kann ganze Internet für das Heimnetz lahmlegen wenn über VPN die Leitung ausgelastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte als Hinweis angesehen werden, nicht das es doch irgendwo eine Lücke gibt. Der Account sollte später eigentlich nur aus dem LAN erreichbar sein, das Häckchen hatte ich vergessen wieder rauszunehmen. Die anderen IP Telefone die über das Internet erreichbar sind, haben dementsprechend sichere Passwörter und waren nicht betroffen. Trotzdem wollte ich es sicherheitshalber hier erwähnen, es kann nicht schaden die Augen offen zuhalten.
 
Ich weiß nicht ob es wieder ein Hack war, ich muss allerdings zugeben das dies nur ein Testaccount war den ich vergessen hatte zu deaktivieren und das das Passwort dementsprechend unsicher war.
Paßwort unsicher oder nicht - wenn Du es niemandem weitergegeben oder auf unsicheren Geräten bzw. mit unsicherer Software (VoIP-Software zweifelhaften Ursprungs) benutzt hast, war es ein Hack. Also:
- Die Log-Email des Tages aufheben,
- die IP-Adresse heraussuchen und, wenn Du willst, deren Ursprung heraussuchen
- und mit beidem zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
 
@H'Sishi
es sind ja viele Fragen offen, bspw. ob es Standard-Aufbau (FRITZ!OS) vorhanden ist
ob ein Asterisk o.ä. eingebunden wurden bzw. was bei der Box geöffnet wurde usw.
aber wie @KB schon schrieb, alle Aktivitäten die der User verursacht hat, hat mit AVM bzw. "Aber was hat das mit dieser Firmware-Version zu tun?" = sprich separater Thread
 
Hallo,

"Aber was hat das mit dieser Firmware-Version zu tun?" = sprich separater Thread

vielleicht betrifft es ja diese Firmware??

Weder in #160 noch in #163 wird eine Firmware genannt, in der Signatur steht auch nur
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
daher ist diese Firmware auch (noch) nicht ausgeschlossen!
 
Etwas krude Logik, die da aus deinem Beitrag strömt: Wir wissen (noch) nichts, also gehört es hier hin.
 
Ich habe die Firmware Version aus der Signatur genommen weil diese sich durch die Labor Serie ja teilweise wöchentlich geändert hat und ich nicht mehr nach kam. Ich habe die 06.51 drauf und keinerlei Modifikationen, daher hatte ich auch diesen Thread ausgewählt. Verbunden hatte ich mich per pjsip von meiner Linux VM aus. Diese ist auch per VPN an mein Netzwerk angebunden und über diesen Weg sollte die SIP Kommunikation auch stattfinden. Zugriff auf die VM hat ausser mir keiner, ich habe die Logs auf der VM kontrolliert, keine Auffälligkeiten. Die Anmeldedaten wurden von mir sonst nirgends verwendet. Das Passwort war zwar unsicher, aber nicht vom Kaliber 123456 oder passwort. Die FRITZ!Box hat nach der Trennung der WAN Verbindung leider einen Neustart hingelegt sodass die Logs wahrscheinlich futsch sind.
 
Ganz sicher der Account wurde nur von der VM aus verwendet. Hatte den Account auch nur dafür angelegt.
 
Mal ganz kurz in das WLAN Horn blasen.
Bei mir äußert sich das seit dem Update auf 6.5 bzw. 6.51 so, dass ich z.b. google schon nur über einen reload laden kann.
Ich habe hier zwei Laptops ohne Virenscanner und zusätzlicher Firewall laufen unter Windows 10 (fast frisch installiert) mit Intel WLAN Modulen. AC 3160 und AC7260 .
Gestern war dann ein Kunde hier und hat seinen Laptop auch ins WLAN eingeloggt und da ist das mit den Hängern so richtig aufgebroche.
Zeitweise alles wie immer richtig schnell und mit einem Mal geht gar nix. Ich habe dann auch verschiedene Browser probiert.
Smartphones machen überhaupt keine Probleme hab ich mit Samsung S4 und Motorola Moto E probiert, läuft alles normal.

Mehr habe ich jetzt nicht zum testen hier, aber ich hatte erst mal den Thread durchsucht und festgestellt, es gibt wohl den einen oder anderen der "alte" Probleme hat.

AVM sollte sich das mit der WLAN Stabilität und der Datenübertragung via WLAN nochmal angucken.... Irgend was ist da nicht optimal.

Gruß
caustic
 
Wegen fehlendem AAAA Record bei internen Hostnamen bei manchen Geräte komm ich mit dem Support auch nicht wirklich voran.

Erst soll es am DNS des Providers liegen, nun soll ich ganze bei DNS-Rebind Schutz eintragen, dann kann das Gerät angeblich kein IPv6, obwohl es intern über IPv6 erreichbar ist, und auch extern und die FB sogar für das betroffene Gerät auch mit AAAA den MyFritz Hostnamen pflegt, dann liegt es an der Einstellung, dass dem Gerät keine ULA zugewiesen wird wenn IPv6 Netz vorhanden ist...

Uns sind keine Produktprobleme, konkrete Konfigurationsfehler oder -schwächen bekannt, die wir den von Ihnen geschilderten Probleme zuordnen können.

Wäre gut wenn ihr auch noch mal ggf. Ticket schreibt. Bei anderen tritt Problem ja auch auf.
Ich habs gerade getestet. Mache ich unter Windows 10 ein nslookup auf heise.de bekomme ich die IPv4 und IPv6 Adresse angezeigt. Mache ich ein nslookup auf mein Smartphone oder andere Clients, dann bekomme ich nur die IPv4 Adresse angezeigt. Ein nslookup am Computer für den Computer gibt IPv4 und IPv6 aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz kurz in das WLAN Horn blasen.
......

Habe auch Probleme mit dem WLAN, der FireTV-Stick lädt keine Daten aus dem Netz, wenn er via FB-Wlan verbunden ist (außer mal meldet sich an der FritzBox- Oberfläche mit dem PC an, dann geht er meist wieder :confused:), sofern er via Powerlineadapter (546e) im WLAN ist, kann ich ihn ohne Problme nutzen! AVM ist informiert und will sich zurück melden. Auch finde ich die Geschwindigkeit nicht gerade berauschend via FB :heul: Ich hoffe AVM findet bald wieder den richtigen Weg.

Gruß Dirk
 
Sind ich und Larix1206 die einzigen mit dem DNS Problem für interne Namen mit IPv6?

Den Support kann man leider vergessen:
Da das Problem nicht mit allen Netzwerkgeräten nicht reproduziernar ist, schliessen wir einen Fehler in der FRITZ!Box aus.
Aber gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, das bei Ihnen auftretende Fehler zu analysieren.

Es werden nur noch wiederholt Mitschnitte ect. angefordert obwohl schon alles mögliche an Konfig, Screenshot, Mitschnitte und nslookup und ipconfig Ausgaben vorliegen.

An die fritz.box Zone komm ich ja nicht ran, ohne Telnet bzw. die FB in einen nicht supporteten Zustand zu bringen.

Immerhin wurden Teile der Email selbst geschrieben wie man im Zitat sieht. ;) Ein Gutschein oder Zusage für Shoppingtour fehlt, um neue Netzwerkkomponenten zukaufen, da die FB keine Fehler enthalten kann und völlig unmöglich ist. ;) :D

Edit:
In der erweiterten Support Datei sehe ich auch DNS Einträge der Zone. Dort haben alle Geräte bis auf mein NAS und Geräte die nur IPv4 verwenden eine IPv6 IP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich konnte heute eine neue Beta (nicht öffentlich) testen, mit der das IPTV-Problem anscheinend gelöst wurde. Ich habe knapp 6 Std. IPTV laufen lassen und etliche male umgeschaltet. HD, SD, Aufnahme, mehrere Streams und es kam zu keinem Aussetzer. Wenn das so in die nächste Final übergeht, bin ich wieder dabei. :)

Viele Grüße
Wolfi

PS: Ein besonderer Gruß geht natürlich an die Kandidaten, die vehement den Fehler bei meiner "billig-WLAN-Brücke" diagnostiziert haben. ;-)
 
Darf man fragen, welche Build diese Beta-Version hat? :)

Gruß
HSishi
 
Sorry, da ist mein Post tatsächlich besser aufgehoben. Wußte ich nicht. Danke für den Hinweis @HabNeFritzbox
 
Hallo zusammen, ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin.


folgendes Problem: unser Enkel ist sehr neugierig (1 Jahr) und spielt andauernd an den Tasten der Comet Dect Heizkörperregler rum.
Nun gut dachte ich, einfach die Tastatatursperre eingestellt. Klappt auch. Aber nun wollte ich die Temperatur mal übers MTF (FritzFon) ändern, und nun steht dort auch geperrt.

Ist dass bei Euch auch so? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Entweder nur die Tasten des Heizkörperreglers sind gesperrt oder man müsste einen zweiten Haken noch setzen können wo auch die Steuerung über Dect Telefone geperrt werden kann. So nützt mir das allerdings nichts.

Hat jemand eine Idee? Und war das schon immer so? Könnte ja sein dass es an dieser Firmwareversion liegt?

Danke schon mal.

lg aus Ostfriesland, Rainer
 
Hallo wolfistein,

welche "billig-WLAN-Brücke" verwendest Du denn?
Die 7240?

Gruß, Andreas
 

Statistik des Forums

Themen
245,790
Beiträge
2,239,896
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.