Hallo Community!
als langjähriger stiller Leser habe ich mich endlich mal registriert, da ich ein bzw. mehrere Probleme und ein Lösungsvorschlag suche.
Eine bei mir eingesetzte 7412 (06.30) soll als reines Modem betrieben werden. Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme.
Es handelt sich um einen Telekom Vectoring-VDSL100 Anschluss.
Folgendes habe ich probiert:
- Telnet aktiviert und ar7.cfg editiert (welche nach einem Neustart sich in den Ursprungszustand versetzt)
- FBEditor 7.2.1
und zwar dsldmode auf dsldmode_bridge und _full_bridge, wobei ersteres wegen dem VLAN tag 7 interessanter wäre. Auch die Optionen "tcom_targetarch" auf yes (stand auf no) und "vdsl_resalearch" auf no (stand auf yes) gesetzt.
Scheinbar hat die Box die Optionen nach einem Neustart auch akzeptiert und hat keine Internetverbindung mehr aufgebaut. Allerdings bekomme ich weder von einem OpenWrt System als auch von einem pfSense System keine pppoe Verbindung hin. Es gibt schlichtweg einen "Timeout".
Meine Frage lautet, ob AVM die Funktion rausgenommen hat oder ob ich etwas nicht beachtet habe.
Den Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255075&p=1895074&viewfull=1#post1895074 und dessen Thread habe ich bereits durch.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön!
als langjähriger stiller Leser habe ich mich endlich mal registriert, da ich ein bzw. mehrere Probleme und ein Lösungsvorschlag suche.
Eine bei mir eingesetzte 7412 (06.30) soll als reines Modem betrieben werden. Das Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme.
Es handelt sich um einen Telekom Vectoring-VDSL100 Anschluss.
Folgendes habe ich probiert:
- Telnet aktiviert und ar7.cfg editiert (welche nach einem Neustart sich in den Ursprungszustand versetzt)
- FBEditor 7.2.1
und zwar dsldmode auf dsldmode_bridge und _full_bridge, wobei ersteres wegen dem VLAN tag 7 interessanter wäre. Auch die Optionen "tcom_targetarch" auf yes (stand auf no) und "vdsl_resalearch" auf no (stand auf yes) gesetzt.
Scheinbar hat die Box die Optionen nach einem Neustart auch akzeptiert und hat keine Internetverbindung mehr aufgebaut. Allerdings bekomme ich weder von einem OpenWrt System als auch von einem pfSense System keine pppoe Verbindung hin. Es gibt schlichtweg einen "Timeout".
Meine Frage lautet, ob AVM die Funktion rausgenommen hat oder ob ich etwas nicht beachtet habe.
Den Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255075&p=1895074&viewfull=1#post1895074 und dessen Thread habe ich bereits durch.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön!