[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Wenn keine .22 Sicherung hast darfst alles neu einrichten mit Downgrade.
 
ergänzend - es gibt ja zwischenzeitlich die Möglichkeit der "Übernahme" aus einer Konfig. - somit hat man schon mal das "wichtigste"
 
Hallo,
Jo, wollte gestern die Sicherung aus einer 7390 in meine 2. übernehmen. Leider kann man die angelegten Benutzer nicht übernehmen. Wäre praktisch :(
 
das ist natürlich unschön und sollte dringend von AVM nachgebessert werden.
wobei bei o.g. Anfrage ging es von der aktuell auf 5.22 und diese hat/hatte die Benutzer-Verwaltung noch nicht
 
ergänzend - es gibt ja zwischenzeitlich die Möglichkeit der "Übernahme" aus einer Konfig. - somit hat man schon mal das "wichtigste"

Soll ich für die Übernahme aus einer Konfig eine Export-Datei mit oder ohne Passwort erstellen? Eventuell mache ich mich da am Wochenende mal an die Arbeit.
 
Export MIT Passwort stellt sicher, daß Du die Config auch in eine andere Box importieren kannst.
Export OHNE Passwort lässt sich nur in dieselbe Box importieren...
 
Alles klar. Vielen Dank für die Auskunft.
 
oder vereinfacht ;-) Konfig-Sicherung immer mit Passwort erstellen, dann ist es universell einsetzbar.
 
ich hab etwa 2/3 des threads gelesen, kann aber immer noch nicht so ganz nachvollziehen in welcher konstellation das problem mit den telefonabbrüchen kommt. ISDN + VDSL? Wie isses denn mit ISDN + ADSL2?
 
Bei mir mit ISDN + ADSL2 alles i.o. :)
 
Interessanterweise ist bei mir mit VDSL 50 und ISDN auch alles ok.......
 
Jetzt geht das wieder von vorne los.... :mad:
 
Problem mit Fritz.NAS unter der 5.50:
Wenn ich aus dem Heimnetz auf Fritz.NAS zugreife, dann erscheinen unter den Reitern "Dateien", "Bilder", .. alle Elemente ordentlich. Wenn ich per Internet zugreife, dann stehen nur unter dem Reiter "Dateien" alle Elemente. Sobald ich beispielsweise auf "Bilder" umschalte, habe ich nur die sich ständig drehenden grünen Punkte. Hat noch einer dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung?
 
Benutzer-Rechte hast du geprüft?
 
@informerex: Ja, habe ich: Der Benutzer hat auf alles Lese- und Schreibrechte.
 
Ich hatte mich sehr auf die Fax-Sende-Funktion gefreut.
Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass die neue Firmware keine automatische Möglichkeit auf EINER analogen Nummer zum Empfang und Telefonaten und Faxen mehr bietet! Habt ihr das auch schon bemerkt? Gibt es eine Lösungsmöglichkeit?
 
Hallo,
Zum Senden kannst Du Dir eine Nummer von Sipgate zulegen, kosten dann aber...
 
Oder nimmst eine Onlinefaxlösung wie PamFax. Kosten aber auch fürs Versenden.
 
Mit der in der alten Version vorhandenen automatischen Erkennung wäre es doch aber auch gegangen.....hmm...
 
Und die Faxweiche ist raus ?
Wieso wird alles verschlimmbessert ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.