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Moin!
Seit dem Update werden auf dem MT-F nicht mehr alle (im Telefonbuch gespeicherten) Anrufernamen angezeigt, wenn derjenige mich anruft...!?
Das tritt aber nicht bei allen Rufnummern auf, sondern nur bei einigen. Wenn ich mich z.B. selber vom Handy anrufe, wird mein Anrufername angezeigt.
Hat das evtl. noch jemand festgestellt bzw. gibt es dazu schon eine Problemlösung?
Danke!
Habe mal die Konfigdaten der .22 und .50 verglichen. In der .50 gibt es paar neue Werte/Optionen. Ob sich durch ein setzen von no auf yes alte WDS aktivieren lässt kann ich nicht ausprobieren.
ich kann Deine Fehler bzw. Störungen im Zusamnmenhang mit DECT nur bestätigen, Du bist jetzt, wenn ich alles mitgelesen habe außer mir auch der erste der diese Störungen meldet.
Meine Frau war richtig sauer, denn Sie konnte nicht mehr anständig mit den MT-F telefonieren, ich hatte auf den MT-Fs die 2.88 und hier die
Release 05.50 drauf. Und genau wie bei Dir fing plötzlich im Gespräch ein Knacken und Quitschen an und meist dann auch ein Gesprächsabbruck.
Obgleich ich mit der 05.50 auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe und alle in mühevoller Arbeit nu eingegeben habe, es hat nicht geholfen.
Ich bin jetzt wieder auf der FB auf die 05.22 und bei den MT-Fs auf die 2.75 zurückgegangen und alles ist wieder OK.
Ich weiß jetzt leider nicht ob es an der FB Firmware oder der MT-FT Firmware lag, vielleicht hat jemand einen Tipp.
Durch die neuere Version auf den MT-Fs hatte ich bei der 05.50 auch festgestellt hat das MF-T sehr oft mit dem DECT an der Hauptbox kleben geblieben ist obgleich die zweite Box (7390) als DECT-Repeater viel näher war, ich denke da gibt es noch Optimierungsbedarf.
hab hier gestern eine 7390 komplett neu eingerichtet mit der neuesten Firmware.
Ich hab Probleme beim Faxversand über die integrierte Fax-Funktion.
Eingehende Faxe werden richtig angenonommen, auf dem Stick abgelegt und per Email versendet.
Sende ich nun ein FAX raus (über die Bedienoberfläche), kommt: Der Sendevorgang ist gescheitert(0x3313). Es geht aber eine Kopie per Mail raus - an die hinterlegte Email - sprich: ich sende mir selbst ein FAX...
Des Weiteren hängt hier per RJ45 ein Konica 7135 Drucker/Scanner/Fax-Trümmer-Gerät dran (IP endet auf 100).
Versendet werden Faxe hierüber - kommen auch an - allerdings wird die falsche MSN als Absender genutzt - wo kriegt man das konfiguriert? Nachträglich find ich keine Option.
Ich hab das FAX-Gerät unter Telefoniegeräte eingetragen gehabt mit anderer MSN (zur Zeit entfernt) - Wie gesagt, Faxversand erfolgt, allerdings wird die falsche MSN benutzt...
Die Trennungen, um der Zwangstrennung zuvor zu kommen, treten ja normalerweise paarweise auf, einmal für den eigentlichen Internetanschluss und einmal für den 2. PVC (1&1). Das war auch mit der 5.50 so, bis ich eine weitere Internetnummer hinzugefügt habe. Seitdem sehe ich nur noch Meldungen zur Trennung des Hauptanschlusses, der 2. PVC fehlt. Hat das noch jemand beobachtet?
Hallo Navy,
ich muss Dir leider Recht geben: Die DECT-Funktion macht nur Probleme. Die geschilderten Symptome kann ich genauso nachvollziehen. Das Problem hatte ich allerdings auch schon in in den Laborversionen. Mich wundert es ebenfalls, dass nicht mehr Resonanz kommt. Ich hoffe, dass AVM das endlich in den Griff bekommt.
Ich habe sowieso die Schwierigkeit damit umzugehen, dass sich AVM in der angebotenen Vielfalt der 7390 verzettelt und dabei das Kerngeschäft vernachlässigt. Vielleicht sind zwei verschiedene Versionen die Lösung.
Gruß Wolfgang
Dieser besagte 2. PVC ist bei mir am 1&1-Komplettanschluss seit einiger Zeit auch nicht mehr gegeben. Muss man Angst haben, dass jetzt etwas kostenpflichtig abgerechnet werden kann, was sonst im Tarif drin ist?
Ob VoIP nun über eine zweite Verbindung läuft oder über die selbe wie das Internet, hat doch nichts mit dem Tarif zutun. Daten laufen halt nur anderen Weg zum Server.
Habe mehrere Fritzboxen mit der 7390 (.50) per VPN verbunden und nutze auch die Telefonie über VPN. Gegenüber der Vorgängerversion (.22) habe ich nichts an der Konfiguration geändert, diese läuft unverändert weiter.
Nachtrag, keine der Gegenstellen ist allerdings eine 7390. Siehe Signatur.
Gerade gestern habe ich meine 7390 (84.05.50) mit der 7240 (ebenfalls neueste Beta-Firmware73.05.29-24296) per VPN verbunden und die 7240 per VPN am Registrar (620) der 7390 angemeldet. VPN wie auch Telefonie läuft incl. Ton in beiden Richtungen. Die 7240 war via UMTS im Internet.
Also, VPN-Verbindung zwischen drei 7390 (50.05) und einer 7170 (29.04.87) läuft nicht. Alle Boxen sind über https://7390-X.myfritz.net bzw. 7170-1.dyndns.org erreichbar. Die 7390-1 soll als HauptBox dienen und keine Verbindungen zur eigenem Heimnetz zulassen. Umgekehrt schon. Zusätzlich ist eine Android Verbindung zur 7390-1 drin. Die Funktioniert. Hier die cfg für die HauptBox:
Darf ich mal "blöde" fragen, wie du intern telefonierst. Ich bekomme nur interne Gespräche von der
7390 > 7270 (-620) hin, umgekehrt keine Chance.
Das Gleiche, wenn ich die 7390 (-620) als Registrar benutze, auch nur in eine Richtung d.h. 7270 > 7390,
andernfalls erhalte ich stets die Meldung "keine Resource" (aber nur intern!) ...
Mit externen Anrufen, ein- wie ausgehend ins Festnetz/Mobilfunknetz habe ich ebenfalls keine Probleme,
7390 (UMTS) / 7270 (DSL), es hapert nur intern in eine Richtung.