Am einfachsten kann man den Fehler wie folgt nachstellen. NAS aktivieren, Benutzer anlegen und NAS Zugriff gewähren. Deaktiviert man nun den NAS, bleibt der Zugriff bestehen, auch nach reboot. Deaktiviert UND reaktiviert man nun den NAS Zugriff für einen bestimmten User, so bekommt er danach keinen Zugriff mehr bei deaktiviertem NAS, die anderen Benutzer behalten den Zugriff trotzdem (wenn er aktiviert war), bis man dort das gleiche macht.
Ich habe die Kiste mal recovert und der Bock macht bei mir immer nach recover oder dem Laden der Werkseinstellungen kurz nach dem ich wieder auf der GUI bin einen reboot, immer! Mein Traffic Shaping Problem besteht im Übrigen weiterhin, nach recover und lediglicher Eingabe der Internetdaten. :-[
Da die Box nun frisch ist und es noch keine Benutzer gibt, kann ich ja gerade noch testen ob sich das NAS wie bei neonnt nun deaktivieren lässt.
Hm, neo, wenn ich die Box recovere (NAS dann per default an), kann ich auch nach deaktivieren des NAS problemlos per
http://fritz.box/nas darauf zugreifen. Das geht bei dir wirklich nicht?
@Fritzi69:
Du kannst die Meldung auch (einmalig) mit einem "echo clear_id 87 > /proc/tffs" beseitigen.
Ich mache es immer so herum, weil ich ja eh gerade "auf der Kiste" bin und das einfach am Ende absetze.