[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.03 vom 07.02.2014

jepp, ist normal ;-)

Die Export-Datei ist zwar theoretisch auf Fehler untersuchbar, aber wenn du nicht 1000%ig weisst, wonach du suchen sollst, findest du nichts.

Das kannst du also auch gleich lassen und nach einem Recover die Daten alle von Hand neu eingeben, dann bist du auf der sicheren Seite.
Alles andere wäre mehr als halbherzig ;-)

Ok, schade...
Hab wirklich gedacht, die Meldung ginge weg, wenn man die Veränderungen rückgängig macht. (was ja eig. logisch wäre).

Wie gehst du eig. vor, wenn du alles von hand eingibst?
Machst du vorher Screenshots oder hast du für dich eine Liste (*.txt o.ä.) angelegt, die du abarbeitest?

Und nochmals meine bitte... ;)
Wie könnte ich die genannten Probleme der ...01 provozieren?

Wie gehst du eig. vor, wenn du alles von hand eingibst?
Machst du vorher Screenshots ....

Wenn auch nicht *ich* gefragt bin, so antworte ich einmal:
Ich mache Screenshots mit SnagIt und speichere diese in eine Word Datei, die ich dann Bild für Bild abarbeite.

Jeder ist gefragt, der helfen kann...

Danke dir ;)

Ok, schade...
Hab wirklich gedacht, die Meldung ginge weg, wenn man die Veränderungen rückgängig macht. (was ja eig. logisch wäre).
Hi
Hier Hier ist vieles nicht mehr logisch.

Bin gerade nicht daheim deshalb nur ganz kurz.
Meldung bekommst du auf 2 Wege weg. 1. Recovery nutzen. 2. Es gibt ein kleines Script dafür.

Bei beiden Varianten ist die Meldung wieder da wenn du telnet aktivierst und ein Kommando absetzt.

Die Meldung ist aber dermaßen unwichtig. So wichtig wie das pfurzen auf dem Klo.

Schönen Sonntag noch Georg

Hm, ich bekomme die Meldung (siehe oben) nicht weg,
per Telnet:
echo clear_id 87 > /proc/tffs

per ruKernelTool:
- "Warnhinweis entfernen"
Folgende Warnhinweise auf der Startseite der Benutzeroberfläche der Fritzbox können nachhaltig entfernt werden:
* "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen"
* "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. Weitere Informationen"

Zugehörige IPPF-Threads:
[thread=262171]Anzeige "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"[/thread]
[thread=157592]Fritz 7270 In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen dur[/thread]
[thread=155528]In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt [/thread]

IPPF-Wiki:
Wie die Fritz!Box Manipulationen erkennt

Ja.

Wollte nur wissen, ob das bei ...03 auch so ist.
Selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde(ohne mei zutun)ein Update gemacht ,jetzt hab ich den Fehler:
"Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! registriert aber das AVM-DynDNS-Update ist gescheitert".
So ein schit...

Kann man das Autoupdate nicht abschalten oder betrifft das nur gebrandete Boxen?

edit:
Hab es gewagt und ein Update (über die Box) gemacht...
Es scheint noch alles zu gehen :)

Bis auf einer meiner 2 DECT200...
Die Aktor Versionsnummer war vorher 3.11 - jetzt 3.20
Den einen DECT200 musste ich manuell wieder reaktivieren.
Kommt sowas öfter vor oder ist es nicht sinnvoll 2 DECT200 direkt nebeneinander zu platzieren? (Funkstörungen?)

Welche Ports sind bei euch offen...? http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem neuen Update ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit dem Update, fährt mein PC wenn er aus ist von allein wieder hoch in unregelmäßigen Abständen. Als wenn die FB dann ein Magic Paket sendet. Ziehe ich das LAN Kabel ab, passiert nichts. Habe es wie gesagt erst seit dem Update, habe aber auch keine Lust jedesmal das LAN Kabel zu ziehen :(

Klaro alles schon gemacht ... naja Recover ich weiß net, nutze ja leider die Fernwartung

Hallo,
Warum? Recover, händisch neu einrichten und gut ist. Ausserdem hast Du dann eine saubere Basis ;-)

Ja doof, nun machst auch klick ;) Dachte iwi auf alte Version zurück ... Ich brauch Kaffee

#manuel200882
Hast Du im BIOS Deines PC "WAKE ON LAN (WOL)" aktiviert? Bei mir war das schon vor dem Update und ist weg, seit ich in den BIOS-Einstellungen diesen Punkt deaktiviert habe

Natürlich hab ich es aktiviert ... Will ich ja auch nutzen ... Grad wenn iwas ist und ich per MyFritz den PC starten will von außerhalb

@ Manuel

Ich benutze statt WOL DECT200

So, habs nun doch endlich geschafft meine Fritte auf das neue 03 OS zu bringen.

Der Port 443 wird richtig umgeleitet auf den Exchange (was zwingend notwendig ist für OWA) und der Port 450 wird für die Fernwartung auch richtig umgeleitet.

Bei der Aktualisierung hat die Fritte die Anmeldedaten für Fernwartung und DynDNS wohl durcheinandergewürfelt. Nach Neueingabe hats aber dann funktioniert.

Bis dann DynDNS die neue IP Adresse "aktzeptiert" hat und die DynDNS Adresse erreichbar war hats aber 10 min. gedauert, ein wenig seltsam.

@ Elsi

Komisch, bei nur hat's gleich funktioniert . allerdings mit No-IP

Habe noch weiterhin festgestellt, dass bei einigen angemeldetetn Mobilteilen (2 von 5) die Anklopffunktion deaktivert wurde.

Sachen gibts....

Kann ich meine gefreetzte Box einfach updaten?
Also über die AVM Oberfläche einfach das Update fahren oder verschwindet dann mein Freetz?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.