FRITZ!Box 7390 Version 84.06.01 vom 05.12.2013

Das liegt vielleicht daran, daß Dyn.Com die bisher kostenlosen DynDNS-Adressen mit einem Ablauflimit von 30 Tagen versehen hat.
Jetzt bekommt man alle 4 Wochen eine Mail, die auf das Ablaufen der Accounts hinweist.
Da hilft dann nur das manuelle Update der IP-Adressen.
Nach 30 Tagen geht das Spiel dann wieder von vorne los! :mad: :mad: :mad:

Joe
 
Gib mal die DynDNS Zugangsdaten neu in die Fritte ein, dann sollte es wieder funktionieren.

Die Fritte "vergisst" ganz gerne mal die Zugangsdaten und würfelt dann was durcheinander. Ist bei mir schon des öfteren passiert.

Ansonsten hat Joe recht, die freien DynDNS Zugänge müssen in regelmäßigen Abständen manuell aktualisiert werden, ansonsten laufen die aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dyn-Konto liegt es nicht, weil "manuell IP ändern" = "einloggen" = "Dyn-Konto aktualisieren". Außerdem ist die letzte gängel-Mail erst ein paar Tage her, da hatte ich auch schon mein Konto "aktualisiert".

Wenn die Fritte einfach so Zugangsdaten "vergisst", das wäre ja echt fatal! Wenn es beim FW-Upgrade passiert, da könnte man ja noch darüber hinwegsehen. Aber einfach so im laufenden Betrieb....?!
 
Hatte ich gestern, als ich generelle DNS Probleme mit Telekom DNS hatte, also kein FritzBox und Dyn Problem. Vielleicht ist es hier ähnlich?!
 
Dieses ist die erste Version auf einer meiner Fritzboxen, bei der manchmal die Rufnummern von Anrufenden nicht angezeigt werden, obwohl es vorher und danach auch mal wieder klappt. Woran kann das liegen?
 
Das hab ich noch nie beobachtet - sicher dass es nicht am Anrufer liegt? Wer z.B. Call-by-Call nutzt erwischt ab und an einen Carrier der nur als "anonym" überträgt.
 
Was heißt "generelle DNS Probleme"?

Ich habe keine generellen DNS Probleme. Meine Box aktualisiert seit heute nur nicht mehr die IP bei dyn.com.
DynDns Zugangsdaten neu eingeben hat auch nichts gebracht. "Neu verbinden" und Box-Neustart hilft auch nicht weiter.
Fehler: Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens

Die DNS Auflösung klappt aber, denn wenn ich die aktuelle IP bei Dyn.com manuell eintrage wird sofort das VPN wieder aufgebaut und die Box ist auch wieder unter dem DynDns-Namen erreichbar.

Ein generelles dyn.com-Problem kann ich auch ausschließen, da ein anderes Dyn-Konto (mit anderer 7390, sozusagen die VPN-Gegenstelle) nach wie vor funktioniert.
 
2 von 4 VoIP Provider nicht erreichbar, Browser macht 7 von 10 webseiten nicht auf und wenn dann nur sehr langsam ...
 
kenn ich!
und die VoiP Provider die erreichbar sind klingen wie Mobilfunklöcher!
Die anderen beiden bei Dir funktionieren sicher auch - warte nach dem Wählen mal 2 Minuten ab und auf einmal wird es tuten! Das ist quasi mein SipGate Team Problem :/

Da hilft ein kurzer Reboot und Du hast wieder ca. 48 Stunden "Normalität" - auch was das www angeht.
 
@oldmen
das mit dem Vergessen der Daten habe ich noch nie beobachtet...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #230 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

War bei mir anders. Die die erreichbar waren klangen wie Mobilfunklöcher ja. Aber die Reboots die ich gemacht hatte haben nichts gebracht. Irgendwann gegen 10-11 Uhr ging es von alleine
wieder ohne Reboot.
 
sicher dass es nicht am Anrufer liegt?
Das Problem tritt bei verschiedenen Anrufern auf. CallByCall kann ich ausschliessen. Es sind auch verschiedene ankommende Telefon-Provider (Telekom und andere) betroffen. Mal wird die Nummer angezeigt, mal nicht. Insofern halte ich ein Problem der Anrufer für unwahrscheinlich. Hier wird ein analoger Telekom-Anschluss verwendet, der an die Box angeschlossen ist. Der Telekom-Anschluss (dh die Telekom) könnte natürlich der Schuldige sein (aber das ist über Jahre noch nie ein Problem gewesen.) Weiter geht es dann an ein analoges Mobiltelefon. Das interne Dect wird nicht verwendet. Auch in der Anrufliste der Fritzbox steht im Fehlerfall die Rufnummer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran kanns natürlich liegen, danke für die Info.

Dann werde ich mich mal in Geduld fassen und schauen, ob sich das DynDns Problem in 1 - 2 Tagen von selbst erledigt hat.
 
Ich hab seit ein paar Tagen auch Probleme mit meinen DynDNS-Adressen. Mein 7490 aktualisiert eine, mein Synology NAS eine weitere und eine bei No-IP.
Die bei No-IP funktioniert eigentlich immer zuverlässig.
Die beiden IPs bei DynDS sind oft nicht richtig/veraltet. Gestern konnte der DNS von Telefonica (1&1) die Adressen noch nicht mal mehr auflösen (not found), andere DNS-Server ( Google, 8.8.8.8 ) aber schon - nur waren die falsch.

Ich benutze DynDNS schon seit Jahren und hatte eigentlich nur selten Probleme damit. Aber momentan ist's arg.
 
So heute mal den Gastzugang über MT-f eingeschaltet...
und die Box rebootet?!

page
 
VPN Einstellungen

ich versuche eine VPN Verbindung per cfg zu einzuspielen. Bisher existiert keine. DynDns besteht. Unter Internet Freigaben fehlt der Reiter VPN wie aus früheren Version. Unter Einstellungen fehlt der Reiter Ansicht, noch finde ich die Möglichkeit auf Expertenansicht umzuschalten.

Die vereinfachte VPN Möglichkeit über den Benutzer kommt für mich nicht in Frage, da ich den WAN Traffic über den Tunnel schicken möchte und weiter detaillierte Eisntelleung vornehmen möchte.

Wo spiele ich die vorkonfigurierten cfg’s ein?
 
Ansicht -> ganz unten auf der Seite.
 
@Jogun,
ist non Split tunneling überhaupt noch möglich?
In den früheren Versionen hat es funktioniert und nach div. Updates war es dann mit non Split.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.