Posting 1:
Meine Erfahrungen:
Fritzbox 7390 komplett neu aufgesetzt. Mit dem ruKernelTool habe ich den kompletten Flash gelöscht und das Image von diesem Beitrag aufgespielt.
Lief alles wunderbar
Alles manuell wieder eingegeben:
Zuerst brachte ich das Internet zum Laufen
Anschließend habe ich Sipgate (ausgehende Nummer) eingerichtet
Dann das Fritz C4 Mobilteil (Vers: 01.03.10)
--> Eingehende Telefonate funktionieren
Prima so weit so gut!
Als nächstes richtete ich meine freevoipdeal Nummer ein. Das C4 soll über diese Nummer nach draußen telefonieren. Dazu richtete ich das entsprechende Telefoniergerät C4 entsprechend ein. Die Freevoipdeal Nummer leuchtete auch grün.
Nur, dass bei jedem Versuch immer wieder über sipgate versucht wurde zu telefonieren.
Erst, nachdem ich das C4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angemeldet habe, konnte ich über freevoipdeal nach draußen telefonieren.
Diese Aktion und Erkenntnis hat mich viel Zeit gekostet und ich weiß bis heute nicht, was das soll...
Nächster Schritt:
Dus Nummer eingerichtet. Lampe leuchtet grün. Telefon konfiguriert, dass es auf diese Nummer nach draußen telefonieren soll. Was macht es? Es telefoniert über freevoipdeal...
Also das C4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angemeldet. Jetzt telefoniert es über Dus nach draußen.
DIESE Erkenntnis hat mich viel Zeit gekostet. Klar, ich benutze eine Beta Version...
Bitte spielt diese Situation nach und sendet ein Ticket an AVM. Mir reicht es gerade ein bisssele...
Es ist eindeutig, dass sich ein Fehler bei AVM eingeschlichen hat. Früher konnte man jeder Zeit ohne Probleme eine Nummer des Telefoniegerätes ändern, OHNE einen Werksreset des Mobil-Teils ausführen zu müssen.
Posting 2:
Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich über meine Dus Nummer über die Fritzbox meinen Sipagte Festnetzanschluss an der Fritzbox anrufe, nicht angeklopft wird. Es ist aber unter Telefoniegeräte aktiviert.
Posting 3:
Sipgate Festnetz-Nummer über Handy erreichbar.
Neuer Test:
Über Freevoipdeal Gespräch über C4 auf fremde Festnetznummer. Gespräch steht.
Über Handy Anruf auf Sipgate Festnetznummer. Anklopfen im C4 aktiviert.
--> Es wird nicht angeklopft...