Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es ist mir jetzt gelungen, mit dem ruKernelTool den Annex auszulesen: leider zeigt er im "environment" kernel_args........annex=A an.
Demnach gehe ich jetzt davon aus, daß es hierzulande ein Österreich-spezifisches AnnexA-Problem zu geben scheint bis ein Forenteilnehmer aus Österreich gegenteiliges berichtet.
Das funktioniert aber nur dann, wenn Du nicht eine mehr oder weniger aufwendige Repeaterstrecke dahinter hast. Hier ist nämlich im Normalfall alles auf Automatik eingestellt und da kannst Du diesen Haken zwar rausnehmen, er wird aber sofort wieder gesetzt!
Gerade eine Feststellung gemacht, welche mich ins grübeln bringt.
Bis zur 05.53 und bis gestern konnte ich meine Repeaterbox noch über die IP-Adresse (fest zugewiesene IP) erreichen.
Mit der aktuellen (05.06falsch) 6.00 ist diese seit heute nicht mehr erreichbar.
Die Repeaterbox verbindet sich jetzt mit einer anderen IP.
Neustart und POR beheben es nicht, die Repeaterbox bleibt unerreichbar.
Anbei ein screen vom aktuellen Zustand.
Der Repeater ist gelb markiert.
Hoffentlich hat jemand da eine Idee.
Also das Mediaplayerproblem ist nach dem mehrmaligen NEustart der Box weg und kommt dann nach einigen Stunden wieder - bin denn der Einzige mit dem Problem?.....
Laut meiner Signatur ist auf beiden Boxen die 06.00 drauf.
Und mit der für den Repeater angezeigten IP komme ich ja auch nicht auf das WI des Repeaters.
Da habe ich geschrieben das es vorher mit der 53 funktioniert hat.
Bis gestern mit der 6.00 ebenfalls und erst seit heute habe ich dieses Problem.
Darum bin ich ja auch etwas verwirrt.
Würde dich das nicht verwirren, wenn von jetzt auf gleich eine Funktion streikt?
war mein Fehler 05.06 sollte 6.00 heißen
Fehler erkannt und beseitigt!
Gestern ging es ja noch einwandfrei.
Portweiterleitung funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Habe wieder eine Idee
In E ist es nötig, daß spezielle Einstellungen unterhalb der Zugangsdaten gesetzt sein müssen, vielleicht ist der Wert durch das Update anders, als zuvor?
Ich habe mal nachgesehen, was in der kürzlich von 84.05.51i International auf die hier besporchene D-FW für Unterschiede in der ar7.cfg zu sehen sind. Dabei fällt auf:
In der ar7.cfg der internationalen Version steht unter "dslglobalconfig"
Code:
autodetect = yes;
- ist bei der D-Variante für Annex A eingerichtet nicht so (no)
und weiter unten steht bei "ControlBitfield"
Code:
ControlBitfield = 0;
- bei der D-Variante für Annex A eingerichtet
Code:
ControlBitfield = 1073741824;
Komisch:
In der i-Variante gibt es auch einen Eintrag Annex, den gibt es bei der auf Annex A eingerichteten D nicht.
Code:
DiagnosticEnabled = no;
Annex = "A";
DSLMode = 0;
Ich hänge beide Dateien mal an diesen Post. Und ich hänge noch die Ar7 von der Box am TDSL mit FW 05.60-26731 RC an (wobei die hier nicht relevant ist). Zum Vergleichen der Dateien hat sich WiMerge bewährt.
Internetverbindung eines anderen Routers mit FRITZ!Box nutzen
Halllo zusammen,
meine Fritzbox 7390 hängt hinter dem Alice IAD 7570, bis zu diesem Firmware-Update auch ohne Probleme. Nachdem ich nun das Update installiert habe, komme ich mittels IP zwar noch in die Oberfläche der Fritzbox, allerdings begrüßt mich lediglich der "Willkommen bei Ihrer FRITZ!Box" Bildschirm ohne jedwede Konfingurationsmöglichkeit. Ein Recover mit der aktuellen Version brachte keinen Erfolg. Mit der alten Firmware ließ sich die Fritzbox mittels IP erreichen und konfigurieren.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Umstand ändern kann? Gern möchte ich die neue Firmware nutzen und die Fritbox konfigurieren können.
Gruß
Thad
Edit1: Nach gefühlten 10 updates, komme ich nun auf die Oberfläche, aber es lässt sich das 2,4 ghz WLAN nicht aktivieren.
Edit2: Werkreset hat das Wlan wieder erscheinen lassen.
weiß jemand zufällig wie die nun "wesentlich vereinfachte LAN-LAN-Kopplung (VPN) zwischen zwei Fritzboxen" mit der neuen Firmware 6.00 lauffähig wird?
Versuche nun seit Stunden zwei 7390 mit der 6.00 über VPN mit dem neuen Feature zu koppeln - ohne Erfolg. Ich vermute derzeit, dass an ein Bedienfehler vorliegt. Habe jede nur erdenkliche Funktion ausprobiert... Eine Doku seitens AVM hierzu liegt ja derzeit noch nicht vor.
Ohne meine Konfiguration zu schildern: Hat jemand eine LAN-LAN-Kopplung mit dem neuen GUI-Interface bereits lauffähig eingerichtet?
Falls ja - wie?
Auch mal positive Dinge zur 6.00:
Endlich wird von meinen Netzwerkgeräten ob Windows 7 oder Linux-basierte die Netzwerkfreigabe unter dem anwendervergebenen Fritzboxnamen wieder erkannt und verschwindet auch nicht. Das WLAN im 2,5 und 5 GHz Band läuft recht stabil und die Mediaabspielaufhänger im MT-F sind auch nicht mehr aufgetreten.
Nachtrag: Das Ganze funktioniert ohne Neukonfiguration nur mit Update via Webinterface von Labor 25188 auf 6.00.
@walküre_64
>Was genau ist mit "Wlan-Koexistenz" gemeint und wo finde ich diese Option in der FritzBox!?
schau einfach mal in die HILFE, da ist das genau erklärt.
Ist die WLAN-Umgebung auch nur mit einem Nachbar-WLAN "belastet", so wird zu besseren "Koexistenz" die Kanalbandbreite reduziert. So kann die knappe Resource "WLAN" am effektivsten zwischen allen Teilnehmern/Nachbarn genutzt werden. Aufgrund der Kanalstruktur schlägt der Mechanismus in 2.4Ghz Band viel häufiger zu als im vielfach "breiteren" 5Ghz Band.
Zu finden ist die Option unter WLAN / Funkkanal im erweiteren Modus der GUI.