[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

Einmal IPv4, einmal IPv6... das erklärt auch, wieso andere das nicht so sehen: Wer hat schon IPv6 an?

P.S.: Ich sehe sie auch zwei Mal... ;)

Mit IPv4 und IPv6 hat das nix zutun. Bei mir ist es auch doppelt vorhanden ohne IPv6. Es steht dafür zweimal die IPv4-Adresse da.

Bei mir ist IPv6 auch deaktiviert. Aber wenn ich nicht der Einzige bin, ist das ja wohl auch okay so.

In Deinen Screenshots steht einmal aber IPv6... ist aber anscheinend wirklich egal, nach einem nochmaligen Scan zeigt sich bei mir jetzt auch zwei Mal die IPv4. Unterschiede sind die Kategorie (und das Icon) und die UUID. Eventuell einfach einmal "Router" und einmal "Medien- bzw. Fileserver"?

Ups - weiß ja nicht ob einer damit Unfug treiben kann, aber eigentlich wollte ich auch die MAC-Adresse schwärzen und nicht die UUID.

Bei der Suche nach einem Firmwareupdate erhalte ich die Fehlermeldung "Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen."
Installiert ist die 05.53.

Hi,

folgender Fehler bei einer von mir betreuten Box an einen 1&1 DSL 16000 Anschluss. Das ganze in Verbindung mit einem MT-F (01.03.08) und mit Einsatz der iOS FRITZ!App Fon Beta.

Nach dem Update kann man Anrufer nicht mehr hören. Ruft man selbst an besteht dieses Problem nicht.

Recover 1: Einspielen der gesicherten Konfiguration -> Fehler bleibt bestehen.
Recover 2: Neueinrichtung der Telefonie über den 1&1 Startcode -> Telefonie arbeitet einwandfrei. Einspielen der restlichen Konfiguration für VPN ect. -> Fehler wieder da.
Recover 3: Neueinrichtung von Hand komplett ohne gesicherte Konfiguration -> Telefonie läuft aber am nächsten Tag altes Fehlerbild.

Hat Jemand ähnliche Probleme?

Ich betreue noch zwei weitere 7390 davon eine bereits auf 84.06.00 an einem Telekom DSL 16000 Entertain Anschluss. Hier gibts keine Probleme.

Gruß Eismann

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da scheint ja irgendein Bug vorhanden zu sein. Ich häng mich da mal ran.

Ich setze noch einen Bug drauf.
Seit einspielen der 6.00 wurden statt Zwangstrennung von 1+1 nur Abbrüche registriert.
Soll es jetzt diese Woche zusammen mit der Technik beobachten und danach wieder auf die 05.53 gehen.
Feedback an AVM ist raus.

VDSL bei der Telekom, läuft das gut oder eher schlecht ?

jFritz läuft ?

Mann oh Mann bin ich froh, über den umständlichen Weg der Recovery.exe kam ich endlich zurück zur 84.05.53 und habe jetzt wieder besseren WLAN-Speed.
Die 84.06.00 ist im WLAN deutlich langsamer als der Vorgänger. Da setzt mein User-Verständnis in Richtung Weiterentwicklung von Software aus.

Das Aussetzen des User-Verständnisses liegt aber wohl nur daran, dass du die neue Option "WLAN-Koexistenz" übersehen hast. ;)

leider nein, diesen Hacken hatte ich entfernt.

VDSL bei der Telekom, läuft das gut oder eher schlecht ?

Bei mir läuft das einwandfrei. Habe einen VDSL 25.000.

Das ist aber grundsätzlich nicht nur von der Box abhängig, sondern auch von der ganzen Leitungskonstellation. Und da bin ich wohl mit reichlich "Glück" gesegnet. ;-)

@RAMler
Unbenannt.PNG
so sieht es bei mir aus...

@Mr.Richi

Bei mir idealerweise so

Full-Traffic.png

mit Infineon 9.10.7.0

Zuletzt bearbeitet:
Da blicke ich mal,neidisch auf Deine Bandbreite ;)
Vielleicht kommt das hier ja auch irgendwann mal an :cool:

Danke trendchiller. Zog da ein Kollege per OneClick oder FTP bzw. FPTS? Könntest du, wenn es keine Umstände macht, mal zuerst den Download deines Kollegen starten lassen, bevor du etwas anfängst zu ziehen?

Irgendwo muss sich der Fehler ja verstecken, also wieso es bei mir trotz Recover auf 6.00 nicht mehr geht. :(

@RAMler
Kein Thema...
Unbenannt.PNG
so schaute es dann...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.