[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20173 vom 06.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Box war nun zu Testzwecken für 1&1 (die 7390 hat sich angeblich seit September vergangenen Jahres nicht mehr bei 1&1 angemeldet..(völliger Humbug)) ein ganzes Wochenende an der TEA angeschlossen und siehe da, von stündlich 5 resyncs bin ich nun runter auf ca 25 binnen 24 Stunden. Immerhin ein "Erfolg". Interessanterweise verlor die Box am häufigsten ihren Kontakt zur Außenwelt in den frühen morgen Stunden. Hoffentlich kommen noch einige Labors bevor die Final das Licht der Welt erblickt.

P.S. Wie fügt man hier eine Grafik ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Systemstabilität, zum erstenmal in dieses Labor-Reihe 4 Tage u. 4 Stunden ohne Reboots bzw. sonstige Probleme :)
 
Hallo, funktioniert bei euch der Anrufmonitor mit der neuen Firmware noch?

Weder mein PC (Sidebar App) noch meine Dreambox zeigt noch was an. Beim PC steht "Fritzbox offline".

Callmonitor ist ein und IP-Adressen alle überprüft.
 
@Bib der funktioniert bei mir ohne Probleme. Nur ist die WLAN Performance mit meinem HTC Desire HD unter aller würde....

Stefan
 
Ich hab ein HTC HD2 mit Android. Mit meiner bisherigen 7270 hatte ich ca. 8-10 Mbit/s. Jetzt so ca. 6-7 bei der 7370 mit Labor.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Nachtrag: So schön das alles auch läuft - aber das Rauschen beim Telefonieren ist ätzend - egal ob, die MTs per DECT angebunden sind oder die Telefone an der Basisstation an FON1 - das war schon mal besser...
 
Ein Neustart sämmtlicher Netzwerkgeräte hat das Problem jetzt beseitigt. Callmonitor läuft wieder.

Ein Rauschen an den Nebenstellen ist mir nicht aufgefallen. Ich benutze aber kein Telefon an Fon1, sondern nur DECT-Telefone (1x MT-F, 1x Siemens Gigaset) direkt an der Box angemeldet.


Noch eine Frage zum Update: Wenn ich dann in Zukunft von der Labor auf die aktuelle Final-Firmware umsteige, wenn sie denn rauskommt, bleiben dann meine Settings von der Labor erhalten oder muß ich alles wieder neu einstellen? Kann ich direkt flashen oder muß ich erst ein Recovery auf die letzte aktuelle Firmware durchführen und dann auf die aktuelle updaten?
 
Du kannst die nächste Release einfach einspielen.
 
... Noch eine Frage zum Update ...
Es ist sinnvoll, die Konfig zu speichern, sobald die Release-Version ordentlich läuft. Damit lassen sich Konfig Irrtümer, die sich wärend der Labors und Betas eingeschlichen haben, nach einem Werksreset und PoR durch Einspielen der letzten Release-Konfiguration manchmal wieder eliminieren. Das ist keine Garantie, aber möglicherweise eine Hilfe.
 
Hallo Zusammen, lese jetzt hier schon seit Wochen mit. Kann nur sagen hoffentlich kommt das release noch nicht.
Habe täglich zwischen 3 und 5 reboots. Teilweise wenn sich ein Wlangerät anmeldet oder auch nur so. Alles an AVM gemeldet. Leider habe ich bis dato kein featback.
Schau'n wir mal wie es weiter geht.
 
Leider kam das Release für den Laborzweig der 7270 schon. Das Problem des Mediaservers ist dort genauso wie hier in der aktuellen Labor noch nicht gelöst.

Ich habe zur Zeit eine 7270 (mit der aktuellen Release-FW) als WDS-Repeater an meiner 7390 laufen. Selbst wenn die WLAN-Netzlast gering ist, funktioniert Streaming aus dem Internet auf meinen Fernseher, der über LAN-Kabel an der Slavebox angeschlossen ist, nicht mit voller Geschwindigkeit (Fernseher braucht 2,5 MBit/s, Leitung hat knapp 15 MBit/s ADSL2+). Wenn ich den Fernseher über seinen WLAN-Dongle anschließe und an der Slavebox einbuche, verliert dieser nach kurzer Zeit die Verbindung. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es die reine WLAN-Verbindung ist, die klemmt, der an die Slavebox durchgereichte DHCP-Server oder die WDS-Verbindung zwischen den Boxen.
Mit einer 7390 als Repeater scheint es besser zu gehen.
Klingt alles nicht sehr wissenschaftlich, ich weiß.
Aber ich will nur damit sagen, dass es offenbar bei der Entwicklung der XX.05.XX Firmware noch einige Baustellen gibt, die Schlaglöcher haben. Zumindest die AVM-Hardware sollte untereinander schonmal perfekt funktionieren.

Bert

P.S: Reboots habe ich bisher keine gehabt seit 3 Tagen
 
Ist irgendwem mit einem MacBook bei dieser Labor aufgefallen, dass das Log der FritzBox anzeigt, das MB hätte sich mit 300 MBit/s verbunden? Ich dachte bis jetzt, dass die MacBooks im 2,4 GHz Netz einfach keine 40 MHz Kanäle unterstützen, und nun das. Im Menü WLAN bzw. Heimnetz werden jedoch weiterhin max. 130 MBit/s angezeigt.
 
Systemstabilität

nachdem meine Box einige Tage ordentlich lief, abgesehen von den sync verlusten innerhalb der ersten drei Tage keinerlei Probleme, hat sie nun beim Abhören des Anrufbeantworters einen Neustart hingelegt. Demnach ist in meinen Augen das Problem der systemstabilität noch nicht gelöst.
 
Jau, nach 6 Tagen u. 7 Stunden Burn Out.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.