[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20173 vom 06.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach über 1,5Wochen ohne Reboot (V84.05.04-20071) habe ich heute mal meine schwarze FB auf V84.05.04-20173 geupdated.

Bis jetzt keine Probleme, Update verlief schnell und fehlerfrei.

Habs mal in freetz eingebunden, Oliver hatte ja den Trunk angepaßt,allerdings hat AVM den Dateinamen des Images geändert, der heißt jetzt: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.05.04-20173.image und nicht FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.Labor.84.05.04-20073.image.

Das Update selbst verlief problemlos, die vergangenen Labors gingen bei mir, wie bei vielen nur mit Recover (Rote blinkende Info-LED).

Zum Thema Modem:
Kann mich da seit Monaten nicht mehr beklagen. Die Sync-Raten an meiner 16.000er Leitung sind auf dem gleichen Niveau oder sogar höher als mit der 7270.

kann ich, bezogen auf ne 7170, auch bestätigen. Vorher ca. 9 -10t, jetzt 10 -13t

Hallo,

wie üblich gilt: Hier geht es um die Firmware, nicht um irgendwelche Modem Tests. Ich habe den ganzen Offtopic Krempel gelöscht. Es gibt dedizierte Threads zu dem Thema.

Dann: Mehrfachpostings sind geächtet. Zwar sind etliche davon der Löschaktion zum Opfer gefallen, das ändert aber nichts am Regelverstoß.

Hört mal bitte mit dem 'rote Box, schwarze Box' Blödsinn auf. Das ist Quatsch und nervt hier nur.
Ich hab hier auch ne Box ganz ohne Gehäuse liegen,....und jetzt?!!
:wiejetzt:

[EDIT] oh ,da kam der Chef. Ich geh den Thread jetz aber net nommal durch um zu schauen ob die rot-schwarz-posts noch da sind :p

Die Geschwindigkeit des USB-Ports ist immernoch ein Witz, 5 GHz Netz nach wie vor unbenutzbar.

Transfer zwischen WLAN-PC (300 Mbit/s) und USB-Stick am Port der FB: 4-4,5 MB/s
Transfer zwischen LAN-Notebook und USB-Stick: < 3 MB/s
Transfer zwischen WLAN-PC und LAN-Notebook: > 10 MB/s
Transfer zwischen WLAN-PC und WLAN-Notebook (150 Mbit/s): etwa 3,5 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand auch so massive Probleme eine stabile Verbindung an nem - Infineon - 10.8.2.5 - H0 0 - B5004946544EA425 - zu bekommen.
Bin durch Wohnungsumzug von einem astrein laufenden Broadcom DSLAM, konstanter Vollanschlag meines VDSL50 Anschlussen bei 51392, zu besagtem o.a. Infineon gewechselt. Seit dem quälen meine arme 7390, mit der letzten Release, häufige Resyncs (7 - 10 pro Tag), welche vorher nicht bekannt waren. Da hatte ich weder Resyncs noch Reboots zu beklagen.

Seit dem Wechsel auf die aktuelle Labor ist es noch schlimmer geworden. Ich habe 27 Syncs gebraucht bis ich dies Postings geschafft habe. Geschwindigkeiten pendeln nun mit meinem VDSL50 zwischen 39xxx und 43xxx. Wobei interessanterweise der Upload konstant auf dem max. bei VDSL50 möglichen Wert stehen bleibt, egal welchen Downspeed er mit anzeigt.

Greetz

Ich habe eine rote FB und bei mir ist sie jedesmal nachdem Update "tot", wenn ich den USB Speicherstick und den UMTS Stick stecken lasse. Bevor ich das Labor installiere, ziehe ich somit alles ab und siehe da, kein "Todesfall mit roten LEDs" ...

VG

Hmmmm, danke für die Info.

Die Rote updated jedesmal mit Stick, bei der Schwarzen hatte ich auch ohne Stick immense Probleme.

Werde es morgen mal testen, wenn ich mehr Zeit habe.

Was mir auch aufgefallen ist, ich habe seit 2 Labors sehr gute Fehlerwerte (also geringe Fehlerraten), die Schwarze kam kaum mit dem Zählen nach. Aber auch das werde ich morgen mal beobachten, wenn ich den Labor Versuch mit dieser Version versuche.

@colonia27

Für mich war halt die Frage, ob es vielleicht qualitative Unterschiede bez. der Labors auf die verschiedenen Boxen gibt und die Schwarzen sind nunmal modifizierte Boxen. Daher ist das für mich kein Quatsch.
Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht daran liegt und ich wohl eine Box habe, bei der der Wurm drin steckt.

Dank der anderen hilfreichen Rückmeldungen kann ich sogar davon ausgehen, dass es mit dieser Labor entweder eine Chance gibt oder ich eben ne defekte Box habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mediaserver mit Panasonic TV und MP3 geht weiter nicht, wie oben erwähnt. Prompt E-Mail von AVM im offenen Ticket, ich soll wieder Supportdaten schicken und Wiresharkmitschnitt, falls es nicht geht. Man wäre aber noch bei der Fehlersuche.
WLAN zum Pana-TV Dongle erscheint mir stabiler. Die letzte Labor lief ohne Reboot durch bis zum Update.
Übrigens meine Laborbox ist rot, Update mit gestecktem USB-Hub, 2 Speichersticks und FHEM CUL im 2. USB-Port gemacht.
Meine "schwarze" fernbetreute 1&1 Box läuft mit der .91 Release seit 109 Tagen ohne einen einzigen Reboot!

Bert

VPN und FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20173 vom 06.07.2011

"[...]
Update: Problem mit VPN/FritzFernzugang:

- komme auf meine Box mit VPN nicht mehr drauf, DYNDNS ist aktiv, zeigt mir auch die
korrekte IP bei Dyndns.org an, aber das FB Loginfenster erscheint nicht. Fritz!Fernzugang
am Notebook ist ok. POR ohne Erfolg, IP Adresse/Host ist korrekt, aber keine Verbindung.

Kann das jemand bestätigen?

VG, Chris

Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert VPN mit der FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20173 vom 06.07.2011 unf Fritz Fernzugang über dyndns ohne Probleme.

Hallöchen, wo bekommt man denn die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.05.04-20173.image her? Auf der Avm Seite ist sie noch nicht online.

Dankeschöön

Die FW ist schon seit GESTERN Online!!!

>>>Download<<<

Hallo,

der Support bemüht sich ja wirklich. Alle meine Mails werden immer beantwortet und man sucht nach einer Lösung.
Leider scheint diese noch nicht gefunden zu sein.

Auch bei der neuen Labor hab ich meine üblichen Abbrüche und Neustarts der Box.
DSL Vermittlungsstelle: Globespan

Immer jedoch erst nach ca. 1 Stunde nach Update auf die Labor. Bis dahin funktioniert alles einwandfrei.

Ich warte halte weiter.

Gruß
Andreas

Hat hier noch jemand auch so massive Probleme eine stabile Verbindung an nem - Infineon - 10.8.2.5 - H0 0 - B5004946544EA425 - zu bekommen.

Diese Probleme kann ich bestätigen. Bisweilen wurde der Infinion DSLAM auf 10.8.4.0 aktualisiert, jedoch kommt die Fritte auch damit nicht zurecht. Resyncs wurden weniger, leider sind es noch immer bis zu 15 am Tag mit der aktuellen Labor. Ich hab das Teil nun seit 1,5 Jahren und sie kotzt mich gelinde gesagt nur noch an :mad:
Verzeiht die Ausdrucksweise, wenn allerdings innerhalb von 1,5 Jahren! der Fehler nicht ausgemerzt werden kann und der Support einem suggeriert, das Problem läge auf meiner Seite, ist das nur noch schwach.
Auch wenn ich mich wiederhole: die 7570 kommt mit meiner Leitung wunderbar zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dieser Labor läuft meine Box, wie seit langem, völlig problemlos....bis auf den schlechten Downsync Wert. ein Telekom Speedport schafft mit exakt der gleichen Verkabelung 2Mbit mehr. bzw auch die Labor 19469 für die 7390. Schuld daran ist wohl das Power Cut Back Feature. bis auf die besagte ältere Labor (2db Leistungsreduzierung im Downsync) habe ich bei allen anderen einen Wert von 15db. Wenn man es wenigstens abschalten könnte.....

Broadcom 97.159 - H 0 0

Leitungsdämpfung Eingang 0db, Ausgang 1db also quasi ne perfekte ADSL2+ Leitung....eigentlich :-(

Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme kann ich bestätigen. Bisweilen wurde der Infinion DSLAM auf 10.8.4.0 aktualisiert, jedoch kommt die Fritte auch damit nicht zurecht. Resyncs wurden weniger, leider sind es noch immer bis zu 15 am Tag mit der aktuellen Labor. Ich hab das Teil nun seit 1,5 Jahren und sie kotzt mich gelinde gesagt nur noch an :mad:
Verzeiht die Ausdrucksweise, wenn allerdings innerhalb von 1,5 Jahren! der Fehler nicht ausgemerzt werden kann und der Support einem suggeriert, das Problem läge auf meiner Seite, ist das nur noch schwach.
Auch wenn ich mich wiederhole: die 7570 kommt mit meiner Leitung wunderbar zurecht.

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich hatte sowohl den Infineon 10.8.2.5 als auch nach dem Update die 10.8.4.0 und habe keinerlei Probleme. Meine Leitung steht seit über 50 Tagen. Da ist die Leitungsqualität definitiv der ausschlaggebende Punkt ob die Box läuft oder nicht. Dafür muss aber AVM nicht zwangsläufig "schuld" sein.

So pauschal kann man das nicht sagen. Dafür muss aber AVM nicht zwangsläufig "schuld" sein.
Pauschalisiert habe ich in keinster Weise, sondern lediglich sein Problem an meiner Leitung bestätigt! Sicherlich gibt es Fälle in denen das Zusammenspiel mit besagtem DSLAM reibungslos funktioniert, aber wie man in diesem und auch in älteren Threads zur 7390 recherchieren kann, besteht ein nicht wegzudiskutierendes Problem dieser Konstellation. Auf die Gefahr hin mich zum xten Mal zu wiederholen: die 7570 hat KEINE, ich wiederhole KEINE Probleme mit etwaigen Einbußen oder Abweichungen in der Leitungsqualität! Somit sollte das um einiges teurere Topprodukt von AVM ebenfalls seinen Dienst erfüllen.

Edit: Zwischen meinen Posts lagen mit aktueller Labor 3 Resyncs.

Einen Neustart/POR der Box hast Du gemacht? Von wo aus gehst Du auf die Box? Gibt es dort eine Firewall?

- POR durchgeführt und ca. 30 Minuten abgewartet
- evtl. DynDNS Problem (?) - mir wird allerdings die korrekte IP unter "MyServices/Hosts"
bei dyndns angezeigt und https Zugriff auf die FB ist i.O.
- PC/NB via VF DSL Netz (mit FB7270) > VF UMTS Netz (mit FB7390, Empfang 4 v. 5 Balken) – kein Erfolg
auch umgekehrt ausprobiert
- PC/NB via VF UMTS Netz (mit FB7270) > VF DSL Netz (mit FB7390) – kein Erfolg
- NB über T-Com DSL Fremdnetz > DSL/UMTS (beide Zugangsvarianten mit FB7390) - kein Erfolg
- Client PC Firewall ja, Fritz!Fernzugang als Anwendungsregel expliziet zulassen – kein Erfolg
- Client PC Firewall komplett deaktiviert – kein Erfolg
- AVM Fernzugang wird auf dem Client ohne Fehler gestartet und ich komme auch ohne Probleme auf eine "entfernte" FB3270
- heute früh ebenfalls erfolgloser VPN Zugriffstest über QSC Fremdnetz (BüroOffice SDSL Leitung > FB7390 derzeit am VF DSL Netz im HomeOffice)

Ich habe mit dieser Laborversion starke Störgeräusche (Rauschen und Knacken)bei der Telefonie mit dem AVM
MT-F und einem Swissvoice Eurit 567 schnurloses ISDN Telefon.
Telefonie war bei mir bei allen Laborversionen vorher gut.

@Thad: Arcor/Vodafone kunde?

Mir wurde erklärt, dass ich einen "exotischen Anschluss" habe mit dem die Box nicht zurecht kommt.
Dann noch ein Textbaustein, dass man nie sicherstellen kann das die Box mit allen Gegenstellen,... zurechtkommen kann.
Das wars. Mehr wurde in der Sache nicht gemacht. Ich habe zig mal Support Logs gezogen, Labor Firmware getestet,.. ich hab einfach Pech gehabt. Vermutlich gehörst du dazu. Wenn das Problem mit der kommenden Final nicht behoben ist, bestehe ich auf Wandlung, das wurde mir von AVM auch zugesagt. Ich bin mittlerweile darüber hinaus mich aufzuregen. Meine alte SL-WLAN läuft jetzt als Modem und die7390 ist nichts anderes als ein vergoldeter Router (OK, mit DECT). Ist halt so.

Gruß
vsnap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,155
Mitglieder
373,674
Neuestes Mitglied
Jens_120
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.