FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28605 vom 22.08.2014

@SF1975: Du könntest ja auch unter DECT->DECT-Monitor->Erweiterte Informationen einen Bitfehlertest mit einem AVM-Hörer für einige Minuten laufen lassen um festzustellen, ob es einfach an der Funkverbindung liegt. Der Test läuft auch mit AVM-Hörern, die am DECT Repeater 100 angeschlossen sind.

PS: In dem Menü sind die Buttons "Zurücksetzen" und "Aktualisieren" in der Funktion vertauscht. Habe ich auch schon in einer der vorherigen Labor-Versionen an AVM gemeldet und werde das nicht mehr erneut tun. Ab jetzt wird jeder Fehler von mir nur noch einmal als Feedback gegeben. Wenn AVM daraufhin dann nicht reagiert, werde ich das nicht mehr durch unnötigen Mehraufwand versuchen zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeterPawn
Interessant. Ich werde das probieren. Danke dir !
 
Hallo,
@Diebrave13: werde ich heute Abend mal probieren ... ;) Frauchen ist ja weg und hat mir eine Frist gesetzt ... :-Ö

[EDIT]
Lag offenbar an der 7390 aus Luxemburg. Jedenfalls habe ich jetzt alles über meine deutsche 7390 geregelt.

Dabei aufgefallen? Der DECT100 wird jetzt auch im PLA546e unter Smarthome angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das Gefühl dass mein iPhone auch stockt - allerdings nicht direkt via WLan sondern via DLan WLa Accesspoint (namentlich Devolo AV 200 Wlan und Fritz 546e).
Kann das technisch sein dass es gar nicht mit dem Wlan sondern mit einer internen Paketweiterleitung der Fritte zu tun hat?
Denn andere Devices am Dlan-Wlan haben diese Aussetzer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter System - Ereignisse - Telefonie wird nichts mehr geloggt. Kann das jemand bestätigen? In der Vergangenheit waren dort hin und wieder fehlgeschlagene Wählversuche (IP Anschluss) und anderes aufgelistet.
 
Unter System - Ereignisse - Telefonie wird nichts mehr geloggt. Kann das jemand bestätigen? In der Vergangenheit waren dort hin und wieder fehlgeschlagene Wählversuche (IP Anschluss) und anderes aufgelistet.
Hatte mich gestern auch schon gewundert, wieso dort kein Eintrag vorhanden war :)
 
Bei mir ist es dort auch leer
 
@chrsto: Nee, kann ich nicht bestätigen. Habe gerade versuchsweise ein falsches Passwort für eine sipgate-Nummer eingetragen und es wurde dort artig der Fehler

"Anmeldung der Internetrufnummer 1234567 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"

protokolliert.
 
Hallo,
hab`mir gerade mal ein Fax geschickt.
26.08.1410:16:35Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'SanDisk-CruzerBlade-01'.
tauchte ordnungsgemäß auf...
 
@DieWilde13: Danke für den Tipp. Ich habe das auch mal grade provoziert. Das falsche Passwort wurde tatsächlich mit einem 403 in den Logs gemeldet.

Ich wurderte mich nur, dass dort sonst nichts mehr drin steht. Ich wage zu bezweifeln, dass die IP Telefonie der Telekom so reibungslos funktioniert.
 
Diese Labor ist am Samstag und gestern in, für meine Verhältnisse, viele nicht korrigierbare DSL Fehler gelaufen und hat dann mehrfach innerhalb von 10 Minuten einen re-sync durchgeführt. Dabei ist die VDSL Leitungskapazität von >>60.000 auf 31.000 zusammengebrochen. So ein Problem ist bei mir vorher noch nie aufgetreten. Am Samstag hat ein POR das Problem behoben, Sonntag gingen die Fehler munter weiter.

Sofort einen Downgrade auf die vorherige Labor durchgeführt (freetz sei Dank) - seitdem ist die Fehlerrate wieder, wie gehabt, bei 0.01 /Minute festgenagelt und der DSL Sync in Ordnung.
 
Hallo,
Seit wann zeigt der DECT-Monitor keine "Bilder" der DECT-Geräte mehr an? Gerade aufgefallen ;)
 
. . .
Kann das technisch sein dass es gar nicht mit dem Wlan sondern mit einer internen Paketweiterleitung der Fritte zu tun hat?
Denn andere Devices am Dlan-Wlan haben diese Aussetzer nicht.

Ich habe auch einen entsprechenden Verdacht, ausschliesslich mit meinem Medion Tablet P9514 war mit den vorherigen BETA's nach spätestens einigen Stunden nur die Verbindung ins Heimnetz plötzlich unbenutzbar langsam. Internet war o.k. - Nur ein Neustart der FB half temporär.
AVM sei dank - mit der jetzigen 28605 ist das Problem verschwunden - Ich hoffe die wissen was sie da tun.
 
Läuft alles wieder, lag nicht an der Labor, bis jetzt keine Auffälligkeiten, Sync ist minimal besser
 
Hallo,
Gebraucht habe ich sie nie, fiel mir gestern nur nebenbei auf. Ob man mal Platz geschafft hat ;)
 
traffic shaping nach wie vor im Eimer, nur der Info halber.
 
Moin,
Internet an sich läuft soweit, probleme habe ich allerdings mit dem IPTV (T-Entertain).
Sobald ich versuche TV zu schaun, killt es die Internet Verbindung. DSL Sync bleibt bestehen, er zeigt sogar an, er sein mit IPv4 verbunden, jedoch komme ich weder über WLAN oder über LAN ins Internet dann, reconnect schafft abhilfe.

Sonst jemand das Problem?

OT: Habe nur ne ältere Beta Firmware lokal gespeichert, bei dieser bekomme ich nach 5-10 Sekunden Standbild beim IPTV schauen (umschalten läuft wieder, multicast probleme?), kann mir einer die vorgänger Beta bitte zukommen lassen oder eine relativ Zeitnahe?

Gruß
 
traffic shaping nach wie vor im ...

Echt ein Trauerspiel, siehe auch Post #26. Auf der anderen Seiten scheinen nicht viele Leute Anstoß daran zu nehmen; zumindest gibt es hier kaum Feedback dazu. Wenn AVM nach der Strategie "nur wer viel und laut schreit, dem wird geholfen" verfährt, sehe ich schwarz für einen Bugfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell haben auch sehr viele Leute resigniert!
Ich gehöre zwischenzeitlich auch dazu.
Darum wird meine 7390 weiterhin als DECT-Repeater in Betrieb bleiben.
@AVM, falls ihr das lesen solltet.
Es gab bereits mehrere telefonische Kontakte dazu und eine 7490 steht im Schrank bereit.
Neben drei weiteren 7390!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,890
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.