[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28585 vom 15.08.2014

Bin ich hier Richtig ?
Internetverbindung stockt wie sch..... seit dem ich die Labor drauf hab.
Was haben die jetzt schon wieder angestellt ?
 
Benutzt jemand von mit importieren cfg-Dateien ?
Phase 1 steht steht, der grüne Status unter Freigabe leuchtet.
Es geht kein Verkehr drüber...
Ist erst seit den Labors...
Hat. Jemand etwas ähnliches ?
 
weiterhin scheint das 5GHz WLAN in Verbindung mit einigen Geräten buggy zu sein (iPad2 / iPhone 5c wollen nicht richtig).
5GHz deaktiviert läuft sofort...
Kann das jemand bestätigen ?
 
Bei mir läuft 5 GHz gut (2x Android, 2x Laptop, 1x Apple)
 
Was für ein Apple Gerät ?
 
Uralt iPad2,1 (d.h. iPad 2 mit 3G)

Ich kann allerdings bestätigen, dass sich die Äpfel hin und wieder mal schwer tun mit der Fritzbox.
 
Hmmm, das ipad2 macht bei mir aber auch Probleme...
Sporadisch...
Schwer tun äußert sich bei mit "Verbindung steht, aber Daten gehen nicht drüber" ...
 
Das hatte ich bei früheren Labors auf 2,4 und 5, ist aber behoben...
 
irgendwie scheint es was mit 5GHz und 40 MHz Kanabreite zu tun zu haben.
5 GHz mit 20 MHz klappt
5 GHz mit 40 MHz klappt nicht
 
@trendchiller: Hast Du ja bereits in Beitrag #23 geschrieben; sag mal Bescheid, wenn es dazu Neuigkeiten seitens AVM gibt.
 
Zumindest früher war es so, dass Apple Produkte ein Problem mit 40 Mhz Kanalbreite hatten. Mein iPad2 verbindet sich auch nur mit 20 Mhz Breite während die Androiden die 40 Mhz in Anspruch nehmen. Wie bekommst Du denn Deinen Apfel dazu, 40 Mhz zu belegen?
 
Mein iPhone will das automatisch machen und dann geht nichts mehr...
Nun bin ich bestreite auf die 28559 und es geht sofort wieder...
Da verbindet er mit 2,4 GHz und 20 MHz...
Ohne Anstalten machen, das 5 GHz überhaupt nutzen zu wollen...
 
Hört sich ganz nach einem Mechanismus an, iXXX an der vollen Breite zu hindern, was in der 28585 wohl für iPhone nicht funzt. Geht Dein iPad2 unter der aktuellen auch nicht? Wenn es nicht geht, sind es 40 Mhz?
 
bei mir läuft es mit dem 5GHz auch. Auf der 7390 und auch auf der 7490 problemlos mit iPhone C5 und iPad Air.
 
40er Breite
 
Ich habe meine beiden WLAN-Netze unterschiedlich benannt ("... 2.4" und "... 5"), so lassen sich meine Geräte gezielt verbinden.
Außerdem ist das 2.4er Netz der Box *deaktiviert*; stattdessen empfängt mein Asus-Repeater das 5er Netz und sendet auf 5 und 2.4 GHz. Funktioniert prima für meine Geräte, die leider kein 5GHz können ...
 
iPhone-1 10.100.100.95 94:yy:26:yy:56:yy 2,4 GHz / n / 20 MHz WPA2
mobileWS 10.100.100.83 00:yy:BF:yy:17:yy 2,4 GHz / n / 20 MHz WPA2
iPad 10.100.100.96 40:yy:04:yy:4D:yy 5 GHz / n / 20 MHz WPA2
iPhone-2 10.100.100.90 B0:yy:BA:yy:5C:yy 5 GHz / n / 40 MHz WPA2

mit der FRITZ!OS 06.10-28559 BETA klappt es nun ???
iPad und iPhone-2 waren die Problemkandidaten...
 
@trendchiller: Irgendwelche nicht-ASCII-Zeichen im Passwort, wie z.B. ä, ö, ü, ...?
 
Nein, leider nicht ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.