FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28559 vom 07.08.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erweiterte Ansicht hast du aber an?


edit:
Hast du vllt. schon ein Fax eingerichtet? AB's gehen mehrere aber Fax nur eins!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das S0-Fax könnte die interne Funktion in der Tat blockieren, besonders wenn (mindestens) eine Rufnummer für den Empfang zugeordnet wurde.

Mögliche Abhilfen:
- Das S0-Fax komplett löschen und ggfs. als normales S0-Telefon anmelden, wenn es als Absender-Gerät genutzt wird.
- Die Rufnummern-Zuordnung(en) für die Rufannahme entfernen: "Nur auf folgende Rufnummern reagieren:" alle Haken entfernen
- Die Konfiguration für das S0-Fax überprüfen - eventuell stimmen die Einstellungen für den Faxgeräte-Typ nicht. Gängig ist "G3"; "G4"-Geräte (= ISDN-Faxgeräte) haben sich meines Wissens nie richtig durchgesetzt. ISDN-Faxgeräte sind üblicherweise auf "G3" (oder "G3 bevorzugt") eingestellt zwecks Kompatibilität zu analogen Faxgeräten.

Nenn doch mal Dein Faxgeräte-Modell.
 
Bei mir hilft eigentlich immer das neustarten vom WLAN am Tablet. Habe ich auf 5 GHz regelmäßig. Auf 2,4 eigentlich nicht.
Das nervt echt.
Ich schließe mich dem an. Mit meinem LG G2 kann ich kaum auf Geräte innerhalb meines Heimnetzes zugreifen, z.B. IP-Kamera. Dabei spielt es bei mir keine Rolle, ob es im 5 oder 2,4GHz Netz ist.
Ein Huawei P7 hingegen hat mit der Labor keinerlei Probleme, was WLAN angeht. Es ist echt verrückt.
Bin momemtan wieder zurück auf die 6.04 ...
 
Ich weiss nicht seit wann mein Problem besteht - aber es muss sich bei den letzten Labors eingeschlichen haben.

Sipgate Team liegt auf "Leitung" *124#. Waehle ich nun eine Nummer mit 0xyz-1234567 passt alles, waehle ich aber eine nummer im Ausland mit *124#00xy1234567 kommt der Anruf nicht zustande. Lt Sipgate sendet die Fritz nur xy1234567 ohne die beiden Nullen.

Jemand eine Idee? Die Kontrollbox mit letzter Final hat das Problem nicht.
 
Hallo ,
erst mal Danke für Eure Antworten.
Erweiterte Ansicht hast du aber an?
Die erweiterte Ansicht habe ich an.

@H'Sishi
Habe kein eigenes Faxgerät sondern Fritz!Fax

So habe alles gelöscht und neu angelegt.
Die Faxe werden zu 100% verschickt am Ende bekomme ich folgende Fehlermeldung:
3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)
Es komme allerdings auch kein Fax an.
Wie lange dauert denn bei Euch der Faxversand über E-Mail ??

Auch in der FritzBox 7490 fehlt der Faxempfang bei den integrierten Einstellungen.
Könnte jemand von Euch prüfen ob es die Option Fax

Gruß Klaus
 
da es sich evtl. um ein individuelles Problem handelt, solltest einen neuen separaten T. machen.
hast du bspw. Push-Mail eingerichtet und geprüft? http://fritz.box/system/push_account.lua
hier gab es von div. Mail-Anbietern (SSL) Umstellungen - wenn der Push-Service nicht funktioniert, kann auch kein Versand vorgenommen werden

+ hier die Einstellungen prüfen: http://fritz.box/fon_devices/fax_option.lua

parallel sollte in der F!F-Software der Empfang deaktiviert werden (blauer Pfeil), da dies sonst in Konflikt mit der internen Fax-Funktion kommt.
 
Hallo informerex,
habe nun folgendes gemacht.
1. Fritz Box --> System --> Push Service --> Push Mail nochmal eingerichtet und geprüft.
2. Fritz box --> Eigene Rufnummern --> Anschlußeinstellungen --> ganz unten -->T38 rausgenommen.
3. In Fritz!Fax
Einstellungen --> Nebenstelle --> Standortangaben rausgenommen.
Einstellungen --> Fritz!Fax --> Drucker Dokumenteneinstellungen --> Erweitert --> Druckqualität von 200 x 200 auf 200 x 100 dots per inch gestellt.
4. Capi Treiber aus Programme/Fritz! rausgenommen.

Ich weiß nicht was geholfen hat aber nun geht alles fein

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Klaus

P.S.:Hast Du den "Faxempfang bei den integrierten Einstellungen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich problemlos zurück auf die 6.04 von der Labor?
Ich bekomme den Onlinespeicher nicht aktiviert.
 
Hallo,
Ich würde es nicht ohne Recover machen. Dann händisch neu einrichten, oder eine Sicherung einspielen.
 
Ich bekomme den Onlinespeicher nicht aktiviert.
Willst Du unbedingt zurück oder würdest Du die für das Downgrade zu investierende Zeit (ein neues Release in naher Zukunft ist sicherlich unwahrscheinlich) auch in die Suche nach der Ursache stecken ... natürlich ohne Erfolgsgarantie, aber doch mit einiger Wahrscheinlichkeit, wenn Dein WebDAV-Anbieter generell unterstützt wird ?

Wenn das zweite der Fall ist, schau doch mal in /var/tmp in die diversen webdav-Logs und in die Prozessliste, ob da ein mount.davfs2 läuft und dann kann man anhand dieser Informationen weitersehen.
 
Das steht drin:

Online-Speicher Einstellungen

Tragen Sie die Anmeldedaten des Servers ein (WebDAV), die Ihnen der Diensteanbieter mitgeteilt hat.
WebDAV-Anbieter 1&1
E-Mail-Adresse sdxxxxxxxx(x=zahlen)
Dienstpasswort ******
 
E-Mail-Adresse sdxxxxxxxx
Ist bei anderen 1&1-Kunden auch so, habe ich bei einem meiner Kunden verifiziert. Da (113.06.20) funktioniert der Online-Speicher (von 1&1 über TR-069 eingerichtet) auch mit "sd-irgendwas", ich vermute mal die 'x' bilden die Kundennummer ?

Hast Du denn eine Vorstellung, wie Du an die Protokolldateien (speziell /var/tmp/webdav.log) herankommst ? Wenn ja, was steht dort drin ?

Den Prozess des Einbindens des Online-Speichers kannst Du auch per Hand mit
Code:
sh /etc/webdav_control offline
sh /etc/webdav_control online
anwerfen. Zwischen offline- und online-Aufrufen sollten dabei ca. 2 Minuten liegen ... dort läuft einiges mit einer Verzögerung von 60 Sekunden, damit sich die Sache etwas "settlen" kann, bevor da immer wieder eine Verbindung auf- und sofort wieder abgebaut wird.
 
Ein generelles Problem mit dieser Labor und dem 1&1 Onlinespeicher liegt nicht vor, sonst hätten noch mehrere das gleiche Problem.

Bei mir funktioniert der Onlinespeicher mit dieser Labor sowie auch mit der 06.04 problemlos.


edit:
Bei mir steht auch unter Email-Adresse "sdxxxxxxx" (x=Zahlen), hatte damals vor längerer Zeit mit 1&1-Startcode eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Mein GMX-Speicher wird ohne Probleme zur Verfügung gestellt.

Entweder stimmen die Anmeldedaten nicht oder der USB-Speicher bietet nicht (mehr) genügend Platz zum Cachen.
 
Bei Email-Adresse muss auch die Mail-Adresse rein, die im CC angegeben ist und nicht nur die Kundennummer.
 
Hallo,
IMHO ist es nicht "die" Kundennummer. Probiere es einmal mit der entsprechenden Mailadresse.
 
Ich schliesse aus dem per WLAN-Gerät möglichen Feed-Back (man beachte die Wahlmöglichkeiten bei "nicht zufrieden") das ähnliche Probleme mit dem WLAN regelmässig auftreten.
Mich würde interessieren welche Geräte/OS (iOS, Android, Windows, Linux etc.) bei AVM häufiger genannt werden. Irgendwie scheinen die WLAN-Standards nicht so wirklich standard.....

Es gibt ja ein Forum, welches sich mit WLAN Problematiken beschäftigt, aber es ist nicht so frequentiert. Ich vermute nach wie vor, daß viele Leute die Probleme auf Ihre Smarts schieben. Ich bin jetzt mal so weit, daß ich einen alten DLink Accesspoint mal testen werde, ob es hier auch zu den Abbrüchen kommt. Ich sitzte hier im Moment im Ausland und habe eine 7270 mit Int. FW. 5.53. Das ist auch ne Katastrophe. Obwohl ich neben der Box sitzte immer wieder "Authentifizierungsfehler...." ca. alle 20-30 Minuten.
Wie geschrieben, ich werde jetzt mal den alten DLink aktivieren und gucken, ob es ein ähnliches Verhalten gibt.
Insgesamt wäre aber wirklich mal eine Liste interessant, wo sich jeder mit gängigen Smartphones oder Tabletts eintragen kann und mit Fritzbox Version und FW einfach schreibt funktioniert oder hat Probleme.
Gruß
caustic
 
So, mit Telnet neu gestartet statt sdxxxxx die Mailadresse angegeben.Box neu gestartet.
Onlinespeicher auf "nicht verbunden" ABER über Fritznas komme ich drauf, sehr komisch das ganze.
Mein USB Speicher ist eine 2.5 Zoll Festplatte,finde kein Cache Verzeichnis drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
versteckte Verzeichnis hast in deinem Betriebssystem sichtbar gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,790
Beiträge
2,239,896
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.