FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28559 vom 07.08.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dolde

Mitglied
Punkte für Reaktionen
46
FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28510 vom 07.08.2014

Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28559

Internet: Behoben - Geräte hinter Repeatern werden im Heimnetz als blockiert angezeigt, sind es aber nicht
System: Verbesserung - Stabilität

DECT: 4.63
DSL Treiber: 1.68.25.25

Download

http://avm.de/fritz-labor/

Weiterhin nicht behoben:
- Die Kanalwahl bei der 7390 im Repeater-Betrieb beim nicht für die Repeater-Strecke verwendeten Band

Leider auch bei dieser Labor-FW keine Speicherkartenfunktion im UMTS Stick (4 GB im K3765-HV):

Version 06.10-28559 vom 07.08.2014 -> Karte funktioniert nicht! (Status dauerhaft: "wird eingebunden")

Es steht aber auch nichts davon im Changelog, dass die Speicherkartenfunktion (die ja schon in mehreren Labors funktioniert hat) nicht mehr funktioniert, also wieder "ausgebaut" bzw. deaktiviert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Es stand schon vieles nicht im Changelog und wurde trotzdem behoben. Deshalb ist es durchaus legitim, das Fortbestehen oder die Behebung eines solchen Problems bei jeder neuen Beta gleich zu melden - natürlich auch bei AVM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huawei E173(u-2) mit micro SDHC 32GB immer noch Status: "HUAWEI Technology HUAWEI Mobile USB-Speicher Der USB-Speicher wird eingebunden"

@morenoralfo
Auch bei AVM gemeldet? Hier ist es zwar informativ, aber eher nutzlos, was die Behebung betrifft.

Bei mir klappt das mit dem USB Stick auch nicht am Mobile USB Speicher

@gmeyer

Die 28559 ist derzeit noch nicht im Feedbackformular wählbar.

Meldung an AVM unter vorheriger 28510 (mit Angabe 28559):

Priorisierung definierter Netzwerkanwendungen funktioniert immer noch nicht, siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Meldung an AVM unter voriger BETA (mit Angabe 28559)
huawei E173(u-2) mit micro SDHC 4 GB oder 32GB immer noch Status: "HUAWEI Technology HUAWEI Mobile USB-Speicher Der USB-Speicher wird eingebunden"

Meine 3 DECT 200 bekommen noch immer kein Update auf 3.36, bleiben bei 3.33 stehen (Box werkelt als IP-Client).

WLAN seit der letzten Labor bereits wieder mit dem iPad1 nutzbar, auch Android-Geräte arbeiten wieder stabil (vorher Geschwindigkeitsabfall nach ca. 30 minütigem Streamen) - hoffe, dass dies mit dieser Labor so bleibt ;)

Die Diagnose zeigt mir aber schon immer und auch mit dieser Labor stets an, dass sich X Geräte im Heimnetz befinden, jedoch sei angeblich bei jedem Diagnoselauf keines (0) davon online...

Zuletzt bearbeitet:
Meine 4 DECT 200 haben auch über die 7490 im Client-Mode kurz nach der Anmeldung das Update auf 3.36 bekommen. Allerdings sind sie recht neu und wurden kürzlich erstmals angemeldet, nachdem es die 3.36 bereits gab. Lieferzustand war FW 3.10.
Hast du mal versucht, die DECT 200 ab und wieder anzumelden?
Hattest du das nicht schon mal gefragt?

Hallo,
Der Onlinespeicher (1&1) verbindet sich wieder, DynDNS und einige https-Seiten sind wieder nutzbar ... :dance:

Hast du mal versucht, die DECT 200 ab und wieder anzumelden?

Yepp, bereits getan, Firmware wird dennoch nicht aktualisiert.

Hattest du das nicht schon mal gefragt?

Nope, nicht, dass ich wüsste...
Erinnere mich aber dunkel daran, dass AVM bei einer der letzten Firmwares einen Fix gelistet hatte, der das Update der DECT-Teile bei Boxen im Client-Betrieb (wie bei mir) verhinderte - vllt. ist dieser Fix wieder entfixt worden...

Hallo,
Der Tausch meiner 7362SL (131.06.03) gegen die 7390 mit dieser Labor brachte einen "Einbruch" der Leitungskapazität von 300kbit/s auf 16107kbit/s. Also gleiches Niveau !

@PCMor
Sorry, hab ich auch keine Vorschlag. Meine erste DECT200 hab ich schon länger, da war es noch eine 7390 als IP-Client, an der der sie angemeldet war.
Aber auch da gab es nie Probleme mit den Updates.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.