FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28433 vom 21.07.2014

Nach Reboot der 7390: AVM-Repeater 300E (Betriebsart WLAN-Brücke, 5 GHz, WPA2 (CCMP), aktuelle Firmware) meldet sich nicht mehr automatisch an und muss manuell kurzzeitig vom Strom getrennt werden, um eine Anmeldung zu erzielen.

Wenn Repeater an schwer zugänglichen Stellen aufgestellt werden müssen, ist das extreme ärgerlich, wenn der Repeater nach einem Firmware-Update der 7390 oder Stromausfall nicht mehr in der Lage ist, sich selbstständig mit der 7390 erneut zu verbinden. Dieses Verhalten ist mir bis jetzt bei dem aktuellen Release der 7390 so nicht aufgefallen.

Ein AVM 310 hier braucht zwar 5 Minuten, schafft aber die Anmeldung dann doch selbstständig ohne dass es eines Eingriffs seitens des Benutzers bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vom Strom trennen, oder reicht auch WLAN aus/ein per Schalter?
 
Dieses Verhalten ist mir bis jetzt bei dem aktuellen Release der 7390 so nicht aufgefallen.

Bei mir ist dieses Verhalten des 300E schon lange so: bei 6.03, 6.04 und diverse Laborversionen.
Manchmal reicht das Ausstecken, manchmal muss ich ihn mit WPS wieder neu anmelden.

Auch ein Reset half nichts.
 
@sf1975: Du meinst jetzt die FB oder den 300E?

@tramp: Merkwürdig, habe den 300E schon länger, aber dieses Problem ist neu für mich bzw. zumindest bis jetzt nicht aufgefallen (an diesem Repeater hängen in meinem Env. nur Geräte, die selten gebraucht werden).
 
IPv6 MyFritz Freigaben immer noch fehlerhaft referenziert via MyFritz

Eingerichtet: 3 MyFritz! IPv6 Freigaben
1) https://ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/cops
2) https://ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/photo
3) https://ds2.<myfritzadresse>.myfritz.net/photo/

Auf der MyFritz! Website ist daraus geworden:

https://ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/cops
https://ds1.ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/photo
https://ds2.ds1.ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/photo

mit der Folge das nur der erste Link funktioniert, die anderen müssen nach Anklicken erst
korrigiert werden.

(Die o.g. Freigaben sind auch unter IPv4 erreichbar, dann aber via Portforwarding
z.B. unter https://<myfritzadresse>.myfritz.net:<port1>/cops)
 
@Repeaterbesitzer: bitte AVM melden - habe ich auch schon 2x gemacht. Das gleiche Problem schon seit 2 Labors mit der 7490 und mein Repeater 310. Update einspielen und Repeater verbindet sich nicht mehr selbstständig - nur ausstecken hilft.
 
Hallo,
Daher meine Frage: Was ist mit dem Druck auf den Button? Wirkungslos?
 
Manchmal reicht das Ausstecken, manchmal muss ich ihn mit WPS wieder neu anmelden.

Auch ein Reset half nichts.


Wenn du meinst WLAN aus/einschalten - das geht meistens auch. Aber wenn nicht muss es vom Netz getrennt werden.
 
@sf1975: Ein-/Ausstecken an der Steckdose oder per Knopf am 300E das WLAN aus-/einschalten hat bei mir den gleichen Effekt.
Den 300E stromlos machen geht aber schneller, da allein das WLAN-Ausschalten mehr als 10 Sekunden dauert.

Wie gesagt, mit dem 310 habe ich diese Probleme nicht; der meldet sich nach ca. 5 Minuten sauber an. Im FB-Log sieht man, dass direkt nach dem Start der 7390 beide Repeater-Modelle nahezu geichzeitig einen erfolglosen Anmeldeversuch unternehmen ... danach kommt vom 300E aber nichts mehr während der 310 es nach 5 Minuten erneut probiert.

@Dicks: Feedback ist raus; habe es jetzt bei der aktuellen Labor eingetütet. Ob das nun ein ein reines 7390 oder ein spezifisches 300E-Problem ist, kann ich als Normalkunde nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingerichtet: 3 MyFritz! IPv6 Freigaben
1) https://ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/cops
2) https://ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/photo
3) https://ds2.<myfritzadresse>.myfritz.net/photo/

Auf der MyFritz! Website ist daraus geworden:

https://ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/cops
https://ds1.ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/photo
https://ds2.ds1.ds1.<myfritzadresse>.myfritz.net/photo

mit der Folge das nur der erste Link funktioniert, die anderen müssen nach Anklicken erst
korrigiert werden.

(Die o.g. Freigaben sind auch unter IPv4 erreichbar, dann aber via Portforwarding
z.B. unter https://<myfritzadresse>.myfritz.net:<port1>/cops)


morenoralfo ´, dieses Problem habe ich auch schon seit ein paar Labors.
 
Unter System - Ereignisse, im letzten Reiter "System" steht bei mir neuerdings alle paar Minuten ein mir nicht erklärbarer Eintrag:
Code:
22.07.14	22:26:24	?3344?
22.07.14	22:22:05	?3344?
22.07.14	22:21:31	?3344?

Ich betreibe meine FB7390 hinter einer Livebox (orange) hier in Frankreich, Internet wird nur mitbenutzt, sonst sind nur 4 Sipgate-Nummern aktiviert, sowie WLAN ist aktiv.

Zu dieser Nummer gibt es keine weiteren Angaben...

Sonst keine Auffälligkeiten... - mein netgear Repeater (WN2000RPTv2) arbeitet prima...
 
Zuletzt bearbeitet:
5GHz WLAN scheint nun auch mit 40MHz Breite zu laufen ;-)
 
Unter System - Ereignisse, im letzten Reiter "System" steht bei mir neuerdings alle paar Minuten ein mir nicht erklärbarer Eintrag:
Code:
22.07.1422:26:24?3344?
22.07.1422:22:05?3344?
22.07.1422:21:31?3344?

Ich betreibe meine FB7390 hinter einer Livebox (orange) hier in Frankreich, Internet wird nur mitbenutzt, sonst sind nur 4 Sipgate-Nummern aktiviert, sowie WLAN ist aktiv.

Zu dieser Nummer gibt es keine weiteren Angaben...

Sonst keine Auffälligkeiten... - mein netgear Repeater (WN2000RPTv2) arbeitet prima...
Ist wohl Datum, Uhrzeit und eine Nummer... evtl. Tel.
 
Ist wohl Datum, Uhrzeit und eine Nummer... evtl. Tel.

ja, Datum, Uhrzeit, und halt ?3344? - unterlegt als Hyperlink (Syslog): http://xxx.xxx.xxx.xxx/help/help.lua?sid=xxx&helppage=hilfe_syslog_3344.html


Als Info kommt:
Sie haben eine Seite in der Hilfe aufgerufen, zu der derzeit keine weiterführenden Erläuterungen verfügbar sind.

Diese Einträge kamen innerhalb der ersten Stunde nach Aktualisierung (gestern zwischen 22 und 23 Uhr) insgesamt 8x vor.

Mich würde nur interessieren, was das für ne (Fehler? Info?)Eintrag/Meldung ist und wofür sie steht...
 
Hallo,
Diese Meldung kam bei mir, nachdem ich mein Zertifikat in die Box geladen habe.
 
Moin

Das sieht so aus, als wenn die lokale Datenbank falsch befragt wird.
Normalerweise holt sich LUA so eine Übersetzung aus der DB: {?758:1831?}
Das wird in der Datenbank gefunden und ersetzt durch: Sie können die FRITZ!Box Benutzeroberfläche aber trotzdem ohne Einschränkung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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