Samsung Galaxy S3 I9300XXUFME7 4.2.2 - VPNCilla alles gut
PC-192-168-179-20 192.168.179.20
VPN: einfache Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer (mehr)
Einfache VPN-Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
Für Smartphone- und Tablet-Benutzer ist die VPN-Einrichtung jetzt noch einfacher geworden:
Unter "System / FRITZ!Box-Kennwort / FRITZ!Box-Benutzer" kann die VPN-Verbindung ohne weitere Schritte für Benutzer aktiviert werden. Nach Setzen der VPN-Berechtigung werden direkt alle Daten angezeigt, die für die Einrichtung der VPN-Verbindung auf Android-Geräten (ab Version 4) und iOS-Geräten benötigt werden.
Das Anlegen einer VPN-Konfiguration für Mobilnutzer über das bisherige Windows-Tool "FRITZ!Fernzugang einrichten" ist nicht mehr notwendig.
Nee, bei mir nicht ... da ist wohl evtl. etwas beim Update schief gelaufen.Hmmm, unter Filter->Listen hab ich jetzt alle Netzwerkanwendungen doppelt.
Ja, das fand ich in der vorherigen Labor schon uncool; letztendlich muss man einmal jedem Gerät ein passendes Profil zuordnen. Ich komme mit ca. 10 Profilen für alle Geräte aus. Warum AVM beim Update auf diese neu Funktion nicht einfach jedem Gerät das Profil "Standard" verpasst hat sondern pro Gerät ein neues Profil anlegt, erschließt sich mir auch nicht.Unter Zugangsprofile hab ich jetzt Profil 1-12, zu den Standard Profilen, jedoch alle gleich. Er hat also für jedes Netzwergerät ein eigenes Profil angelegt.
Kann ich nicht bestätigen; funktioniert hier sogar mit IE 8 einwandfei.Wenn ich das Standard Profil bearbeite, werden die Änderungen nicht gespeichert.
Der "Standard" ist werksseitig das Gleiche wie "Gesperrt". Man kann dort aber beliebig den Zeitraum für den möglichen Internetzugriff sowie Filter für HTTPS, Black- Whitelist sowie BPjM-Liste aktivieren. Das Profil "Gesperrt" ist natürlich gar nicht veränderbar. Das macht für mich alles Sinn.Bei den Netzwerkgetäten (Kindersicherung) kann "Alle anderen Geräte" kein anderes Profil zugeordnet werden. Da würde ich gerne von Standard auf Gesperrt wechseln.
:
Allerdings hat DYN diese Woche meine Hosts gelöscht. *grummel*
:
Bitte KunterBunter helfe, du kennst einen Link wo man das umrechnen kann.11.2.4.3 vs. 11.5.3