[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit ECO Dect ist eigentlich gerade für einen Aktor kein Problem.

Mag sein, nur hat sich AVM bei seiner DECT-Smarthome-Geschichte eben dazu entschieden, als Funkstandard DECT ULE (Ultra-low Energy, irgendwo bei 1880 MHz) einzusetzen, und DECT ECO und DECT ULE funktionieren wohl schlicht und einfach nicht gleichzeitig....

EDIT: ...und wenn man mal so darüber nachdenkt: würden die Teile per DECT (ECO) angebunden, zählten sie quasi als Telefon, so dass in der Summe lediglich insegsamt 6 Geräte, Telefone inklusive, möglich wären. So sind's immer noch 6 Telefone PLUS 10 Smarthomies ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre noch so die Frage ob ULE und ECO nicht zusammen können, oder das ganze einfach noch unausgereift ist.
Man merkst ja schon am Repeater, das da noch so einiges nicht klappt...

Es gibt bei 1&1 Leute die einen 16000er Vertrag haben aber VDSL bekommen weil der Einkauf für 1&1 dann günstiger ist wegen Mengenrabatt auf viele VDSL-Anschlüsse gleichzeitig. Diese werden dann auf 16000 gedrosselt und genau das zeigt die FB mit der neuen Firmware an. Bei der Laborversion jetzt eben auch bei nicht gedrosselten Verträgen.

Sag ich doch, gedrosselt auf Vertragshöchstgeschwindigkeit, keine 50k sondern 16k.
Ist zwar frustrierend, aber so hat man das was man bestellt hat.
Frustrierend deshalb weil man ja mit 50k synct, aber nur 16k bekommt.
Gerecht ist es trotzdem.

Der Screenshot kann es deutlicher nicht zeigen, danke dafür.

PS: 14 aktive Telefonnummern! RESPEKT! Hat einer mehr?

Zuletzt bearbeitet:
15 haette ich zu bieten;)

@koyaanisqatsi,nucleardirk:
Können wir von "meiner ist der Längste" wieder zur 84.05.55 25409 zurückkommen? Danke. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem nur mit 1und1 vorhanden, durch die 2 PVC. Vorhergehende Laborversonen ist dies mittlerweile auch. Das Problem trat am 23.05.2013 auf.
Bei der Sip - Verbindung wird von 1und1 kein Codex zurückgeliefert. Somit kann ich keinen Anrufer verstehen. Dies habe ich direkt aus der Box zu Ihnen bereits übermittelt.
Laut 1und1 sollte ich zurück zur OS05.50. Damit geht es.
Da aber sich die USB-Geräte nach einer gewissen Zeit sich da verabschieden - bin ich jetzt wieder zur Laborversion zurück. Dieser Fehler mit der 2 PVC besteht da weiterhin. Nach Umstellen auf "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" geht die Sprachverbindung. Da dies aber jetzt auch mit einer älteren Laberversion mit der 2 PVC nicht mehr geht - würde ich denken das 1und1 was verändert hat.
habe ich jetzt mal an AVM geschickt.

die Labor-User haben bereits vollen "Anmelde-Komfort" für die [Info] FRITZ!App Cam Ver.1.0.29

nur zur Info da man im AVM Software-Bereich evtl. nicht ständig rein schaut und die App aktuell vor wenigen Stunden von Wotan gefunden/gepostet wurde.

Nur mal so die Frage zu der Cam Funktion.

Könnte ich damit auch dann das Smartphone als Skype Cam nutzen? So generell würde ich jetzt sagen ja aber hat das mal jemand probiert? Funktioniert das wirklich?

@Mister79: Klar kannst Du das einfach im Playstore die Skype-app laden!?!?!?
Alles andere ist wohl eher "von hinten durch die Brust erschossen".

Ich bin zwar kein Moderator hier, aber könnt Ihr die Diskussion zur Cam App bitte hier weiterführen?

Ja, Sir! Natürlich, Sir! Schon gemacht, Sir!

So wie es aussieht, wird uns AVM zu diesem Wochenende wohl nicht mit einer neuen Labor-FW beglücken. Aber nach der erst vergangenen Pfingst-Urlaubszeit war das auch nicht zu erwarten. Obwohl ich mich sehr über eine etwas stabilere Labor gefreut hätte.

VG und schönes WE

grundigboy

@grundigboy: Eigentlich bin ich da froh darüber, dass bei AVM kein neuer "Schnellschuss" fabriziert wurde, so kann AVM mal intensiver Fehlerkorrektur betreiben, was auch dringend nötig ist. Das Programmierteam dort kann gerne noch zwei Wochen oder länger werkeln, wenn danach wenigstens eine funktionierende Version herauskommt, die auch die Daten anständig migriert.

Bei mir kippt sporadisch bei der 188 auch WLAN im 5GHz-Bereich in den Keller, fängt sich dann aber sofort wieder.

DSL Downstream geht bei mir von Labor zu Labor immer ein Stück tiefer. Habe mal mit einer ganz alten Firmware 4.8x getestet, da liefert er 16,1 statt inzwischen nur 15,4 MBit/s. Upstream ist dagegen bei beiden optimal hoch mit 1,2 MBit/s.

DECT Telefone klingeln nur 2-4x und zeigen dann "entgangener Anruf"!

Ein sehr nerviges Problem, welches mich schon seit einigen Labors nervt.

Wenn ein Anruf eingeht, klingeln die DECT Telefone (z.B. M2) meißtens nur 2 - 4x um dann sofort einen entgangenen Anruf zu signalisieren (piepsen).

Das Smartphone (SGS2 mit FritzAppFon) klingelt ordnungsgemäß weiter und ich kann den Anruf dann auch damit annehmen.

Das ist totaler Mist, weil ich immer erst nach einem DECT-Gerät greifen will und dadurch fast immer zu spät komme.

Mir ist auch vollkommen schleierhaft, wieso die Box nach wenigen Klingeltönen den DECT-Geräten einen entgangenen Anruf signalisiert, während sie andere Telefone noch weiterklingeln lässt, also der Anruf ganz sicher noch nicht "entgangen" ist.

Mein Zwischenfazit:

• ein Neustart nach ca. 8 Tagen
  • positiv: das störungsbedingte(?) Verschwinden des 2. 2,4GHz-WLAN-Kanals ist anscheinend nicht mehr dauerhaft,
    nach relativ kurzer Zeit gehen dann wieder 300MBit/s-Verbindungen

Bei mir ist die Anzeige der FEC-Fehler im DSL-Menü verschwunden.

Könnt ihr das bestätigen?

Die ist schon seit einigen Labors weg, es gab wahrscheinlich zu viele "dumme" Fragen deswegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.