[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kannst du.

Schau mal in die FritzBox unter "Telefonie" und dann "Rufumleitung".

Dort neue Rufumleitung einrichten. Dort siehst du "Alle Anrufe ohne Rufnummer an"

der Rest ist selbsterklärend

scheit etwas bei mir zu fehlen, ich habe unter Telefonie nicht den "Reiter" Rzfumleitung. Ich weiss nicht mehr weiter

Auch nicht unter Telefonie-Rufbehandlung-Rufumleitung? Wieviele Rufnummern sind schon eingerichtet und verbunden?

Das heißt jetzt als Überbegriff "Rufbehandlung" (insofern hat es sogar etwas mit der 25409 und diesem Thread zu tun, da dies neu ist).

rufbehandlung_rufumelitung_unbekannt.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank an alle, hat funktioniert. Leider kann man nur umleiten und die Anrufe gehen dann auf den Anrufbeantworter. Schade...

@Michael2009: Die Auswahl der Rufsperre für "anonyme Anrufer" ist etwas versteckt:

rufsperre_unbekannt.JPG

Bei der Rufsperre kommt eine deutsche und englische Ansage, sinngemäß: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen ... oder so.

Hat wer den Code zur Hand, um Einzustellen, das der Interne S0 nicht (zum stromsapren) abgebaut wird.
Ich meine, die Einstellung gibts, finde aber nichts dazu.

Danke. Mal sehen obs so besser klappt.
An der Isbox geht die S0-LED dennoch nach ein paar Sekunden aus.

@dieguteFrauWaas, Danke, hab ich jetzt mal so eingestellt, mal sehen was so passiert

Das heißt jetzt als Überbegriff "Rufbehandlung" (insofern hat es sogar etwas mit der 25409 und diesem Thread zu tun, da dies neu ist).

Anhang anzeigen 69970

Hallo,
wenn du bei einem von den 4 Rufumleitungen (aus dem beigefügten Bild) die Funktion "Umleiten über" von "Automatisch" auf eine beliebige Nummer änderst und mit "Übernehmen" abspeicherst springt der Eintrag wieder auf "Automatisch". Zumindest habe ich das Problem mit der aktuellen Laborversion 25409. Kannst du bitte mal Testen, ob es sich bei dir ähnlich verhält?
Vorab besten Dank.

Grüße
Stefan

Bei "an XYZ Anrufbeantworter" gibt es keine andere Option als "Abgangsrufnummer: Automatisch". Oder willst Du, dass sich Box die zunächst ausgegrauten und dann gelöschten Ziel- und Abgangsrufnummern trotz Umschalten merkt?

fritzbox_7390-rufumleitung.jpgHallo,

ich möchte nicht auf einen Anrufbeantworter umleiten, sondern den ankommenden Anruf auf meine Handynummer weiterleiten. Dabei möchte ich als Abgangsnummer eine Voip-Nummer verwenden. Beim dem ersten Eintrag (Telefon-A) funktionierte das auch. Beim zweiten Eintrag springt die Abgangsnummer beim "Übernehmen" auf "Automatisch". Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.
Posting 2:
Hallo,
noch einmal zur Verdeutlichung:
Unter dem Menüpunkt "Rufbehandlung" ---> Reiter "Rufumleitung" gibt es bei den Einstellungen die Option
eine "Abgangsnummer" über ein Drop-Down-Menü festzulegen. Ich habe zwei Telefone, die jeweils separat über eine
Voip-Nummer (als Abgangsnummer) umgeleitet werden sollen. Bin dabei wie folgt vorgegangen: Für das Telefon "A" und "B" wurde
jeweils ein Eintrag unter dem Reiter "Rufumleitung" vorgenommen; die Abgangsnummer soll eine Voip-Nummer sein.
Der erste Eintrag (Telefon A) funktioniert. Beim zweiten Eintrag (Telefon B) wird die zuvor ausgewählte
Abgangsnummer (Voip-Nr.) beim "Übernehmen" auf "Automatisch" umgestellt. Im Modus "Automatisch" werden meine
umgeleiteten Anrufe jedoch nicht über meine Voip-Nummer geleitet, was in meinem Fall aus Kostengründen
sinnvoller wäre.

Denke das ist ein Fehler mit der neuen Labor-Firmware. Bin mir aber nicht sicher, deshalbe würde ich mich freuen, wenn das jemand testen könnte.

Viele Grüße und vorab besten Dank.
Stefan

Das lässt sich bei mir unter der 25409 zumindest einrichten:

Nummern A, B, C, D sind IP-Nummern der Telekom auf dieser Box. E und F externe Nummern von Unitymedia auf einer anderen Fritzbox.

rufumleitung_parallelruf.JPG

Bei dem ersten Snapshot habe ich eben als Zielrufnummer immer nur "Anrufbeantworter" gesehen, wo es nichts anderes gibt als Automatisch.
Vor meinem Posting und jetzt habe ich jede Menge mit den Rufumleitungen "herumgespielt" und konnte Dein Problem leider nicht reproduzieren.
Ist Festnetz bei Dir aktiviert, dann könnte es evtl. daran liegen oder am Browser ....

Hallo snormal,
wieso beginnt die untere Rufnummer in deinem Screenshot mit +49xxxxx?
Die FritzBox kann doch mit dem Plus-Zeichen in der Rufnummer nix anfangen.

Joe

..wieso beginnt die untere Rufnummer in deinem Screenshot mit +49xxxxx?
Die FritzBox kann doch mit dem Plus-Zeichen in der Rufnummer nix anfangen.

Die Nummer ist eine Voip-Nummer bei FreeVoipDeal. Das +49... habe ich beim Einrichten unter "Eigene Rufnummern" --> bearbeiten --> "Internetrufnummer" eingetragen.
Ich bin bei Versatel und habe dort auch drei sog. ISDN Nummern bekommen. Dort bekomme ich das gleiche Fehlerbild. Sobald ich auf Übernehmen klicke springt die Abgangsnummer auf "Automatisch" um. Muss wohl irgendwie an meiner FritzBox Config liegen. Habe zwei Festnetztelefone an der FB hängen; sobald mit einem Gerät Telefoniert wird bekommt der nächste Anrufer ein besetztton. Könnte es evtl. daran liegen. Bin jetzt etwas ratlos, weil ich dachte es ist ein Labor-Firmware-Fehler. Aber bei euch scheint das Problem nicht zu bestehen.

Grüße
Stefan

Das +49... benutze ich auch. Bei mir habe ich das explizit für zwei verschiedene Dellmonts für die einfache Unterscheidung eingerichtet, mal mit +49 und mal mit 0049. Den von AVM eingeführten Anzeigenamen verwendet AVM leider immer noch nicht, da wo es richtig not tut.

Oh AVM, die üblen VoIP-Aussetzer sind wieder da, das muss ich gleich nochmals mit "Detailinformationen beendeter Telefonate anzeigen und mit Push Service versenden" telefonieren.
Dann doch erst mal das Update....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.