Hallo,
ich möchte nicht auf einen Anrufbeantworter umleiten, sondern den ankommenden Anruf auf meine Handynummer weiterleiten. Dabei möchte ich als Abgangsnummer eine Voip-Nummer verwenden. Beim dem ersten Eintrag (Telefon-A) funktionierte das auch. Beim zweiten Eintrag springt die Abgangsnummer beim "Übernehmen" auf "Automatisch". Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.
Posting 2:
Hallo,
noch einmal zur Verdeutlichung:
Unter dem Menüpunkt "Rufbehandlung" ---> Reiter "Rufumleitung" gibt es bei den Einstellungen die Option
eine "Abgangsnummer" über ein Drop-Down-Menü festzulegen. Ich habe zwei Telefone, die jeweils separat über eine
Voip-Nummer (als Abgangsnummer) umgeleitet werden sollen. Bin dabei wie folgt vorgegangen: Für das Telefon "A" und "B" wurde
jeweils ein Eintrag unter dem Reiter "Rufumleitung" vorgenommen; die Abgangsnummer soll eine Voip-Nummer sein.
Der erste Eintrag (Telefon A) funktioniert. Beim zweiten Eintrag (Telefon B) wird die zuvor ausgewählte
Abgangsnummer (Voip-Nr.) beim "Übernehmen" auf "Automatisch" umgestellt. Im Modus "Automatisch" werden meine
umgeleiteten Anrufe jedoch nicht über meine Voip-Nummer geleitet, was in meinem Fall aus Kostengründen
sinnvoller wäre.
Denke das ist ein Fehler mit der neuen Labor-Firmware. Bin mir aber nicht sicher, deshalbe würde ich mich freuen, wenn das jemand testen könnte.
Viele Grüße und vorab besten Dank.
Stefan