FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25188 vom 26.04.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich traue mich überhaupt nicht diese Labor bei mir drauf zu machen.
Dann lass es doch einfach. :gruebel:
Irgendwie begreife ich es nicht, welchen Suchtfaktor das eine oder andere Labor-Experiment hier besitzt.
Wer hier nicht updated und dementsprechend nichts zum Thema der Probleme, der Lösungen usw beizutragen hat, der darf doch gerne lesend schmunzeln, was sich hier so tut. Aber da keiner gezwungen wird, alles upzudaten, sollten die passiven User hier sich doch auch passiv verhalten. ;)
 
Sorry, aber so lasse ich deine Ausage jetzt nicht stehen.
Ich beobachte die Entwicklungen der Labore hier wirklich und teste die auch entsprechend.
Wozu habe ich denn 4 7390, die ja nicht gerade vom Baum fallen?
Wenn ich aber solche Resonanz seitens eines Admins lese, kann ich gelinde gesagt nur den Kopf schütteln.
Warum, weil so auch eigentlich experimentierfreudige User vergrault werden, welche sich an der Diskussion beteiligen.Aber scheinbar ist ja eine Beteiligung nicht erwünscht, so verstehe ich deine Aufforderung mich passiv zu verhalten!

Das hat übrigens einen negativen Beigeschmack, weil passiv auch erdulden heißt.
Muß ich deine Maßregelung oder ist es ein Verbot mich an einer Diskussion zu beteiligen erdulden.
Nur weil ich aktuell die Beta nicht auf meinen Produktivboxen drauf habe?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so kommt es bei mir rüber.
 
Nur weil ich aktuell die Beta nicht auf meinen Produktivboxen drauf habe?
Das sollte man eh tunlichst vermeiden, ich selbst trau mich manchmal auch nicht eine labor aufzuspielen, warte dann ab was die anderen mutigen Menschen zu berichten haben und versuche es dann selber.
Geht manchmal in die Hose wie bei der letzten, geht manchmal lange gut wie bei der x.828.
Wer eine Beta / Labor isntalliert sollte wissen worauf er sich einlässt - ein Experiment.

Und jetzt zur FW - das einzige was mich bisher stört ist das nicht-funktionieren von JFritz bzw Janrufmonitor, sobald es dort updates gibt ist bisher alles sehr zufriedenstellend. Das Wlan läuft sehr stabil und der 546e Stecker inzwischen auch.
 
:( Eingehende Faxe werden nun leider nicht mehr als PDF, sondern als TIF gespeichert. Ist ja auch eine Option - aber leider ist diese nirgends wählbar. Die Faxe werden nun leider auch nicht mehr in /fritz.nas/FRITZ/faxbox gespeichert.

Kann ich nicht bestaetigen!
Sowohl die eMail hatte ein PDF im Anhang als auch die Date die die FritzBox selber speichert ist ein PDF.

Faxe im NAS findet man anscheinend jetzt unter "Dokumente".
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, weil so auch eigentlich experimentierfreudige User vergrault werden, welche sich an der Diskussion beteiligen.
Ich denke, die Absicht war eher, Posts loszuwerden, die keine Erfahrungen mit der Beta enthalten, sowas gehört eher in einen Diskussionsthread als in diesen Erfahrungssammelthread (wer die neue Beta nicht draufhat, kann ja keine Erfahrungen dazu beitragen, höchstens nicht mit der Beta in Zusammenhang stehende Probleme lösen / auf andere Threads verweisen).

Zum Thema: Meine Erfahrungen mit der Beta sind auch nach mehreren Tagen durchaus positiv: Sowohl die Produktivbox läuft mit stabilem Sync und ohne Werksreset stabil, die Test-Box, auf der parallel ein kleines Debian läuft, macht auch keine Probleme. Das Web-Interface lädt schneller, das WLAN scheint ratenstabiler, da steht aber noch ein Test mit hoher Datenrate aus, bei dem die Box bisher gerne in Volllast ging und das Web-Interface dann kaum noch aufrufbar war. Vereinzelte Probleme bei der IP-Vergabe + Namenszuordnung scheinen ebenfalls gelöst zu sein.
Portforwardings wurden ebenfalls übernommen, und bisher keine Reboots. In meiner Konfiguration ist die Beta stabil und ein voller Gewinn.
 
Status bisher: WLAN sehr schnell. Bisher keine Problem mit IP-Vergabe und Namenszuordnung. DECT läuft bisher auch prima, werde beobachten ob das MT-F die Verbindung zum Repeater hält.
 
Werde beobachten ob meine DECT-Repeaterprobleme weiterhin bestehen (in unregelmäßigen Abständen verliert der Repeater die Verbindung zur Basis, aber Info blinkt nicht). Dann hilft nur Stecker ziehen.
Das gleiche Verhalten habe ich hier auch mit der neuen Labor. Macht sich jedes mal durch laute "Knatter"-Geräusche während eines Gesprächs an den Handteilen bemerkbar. Die Handteile zeigen dann entweder gar keine Ziffer bei Feldstärke mehr an oder alle die "1". Nehm ich die DECT100 kurz vom Strom, funktioniert es wieder eine Zeitlang.
 
Zu diesem Thema gibts einen anderen Thread, such mal.

Jedenfalls war dieses Problem hauptsächlich wenn eine 7270 und 7390 in einer Basis/Repeaterkonfiguration liefen. Seit der 24717 (7270) und entsprechende für die 7390 gab es keine abrauschende Gespräche mehr. Vielleicht ist aber das DECT100 betroffen und braucht eine neue Beta/Labor?
 
Zum Versions Hickhack 51-25188 bzw. 55-25188

Zitat AVM: Vielen Dank für den Hinweis. Die korrekte Version ist 84.05.55-25188. Wir haben es auf der Homepage korrigiert.
 
Ich habe mit dieser Version folgenden Fehler:

Ich habe mit VDSL 50 im Normalfall volle Leistung. Sobald ich Entertain benutze und den MR303 ausschalte, sinkt die künftige Downloadrate auf ca. 50% ab. Die Box zeigt aber immer noch 50/10 MB/s an.
Wenn ich die Box dann resete habe ich wieder die volle Leistung! Hat das noch jemand, der Entertain benutzt?
 
Ich denk, die Drosselung kommt erst 2016?! ;)
 
oldmen@ Hat nichts mit dem Thema zutun, und auch wäre die Drossel bei 368kbits und nicht bei 50% von 50Mbit also bei 25Mbit.

Die FB hat wohl Problem mit dem VLAN 7 und 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mal jemand folgendes testen, der eine FD200 hat (Vorher Einstellungen sichern, denn danach spinnt die Fritzbox):

Unter Smart-Home bei der FD200 den Button "automatisch schalten" und dort im Menü folgende Einstellungen:
- Haken bei "Zeitschaltung aktiv"
- Option "Astronomisch"

- Haken "Bei Sonnenaufgang"
- Annschalten "Bei Sonnenaufgang"
- Dauer "2 Stunden"

- Haken "Bei Sonnenuntergang"
- Einschalten "1 Stunde vor Sonnenuntergang"
- Dauer "Bis Sonnenaufgang"

- Button "OK"
im Hauptmenü nochmal Button "Übernehmen".

Geschaltet wird nun an der FD200 überhaupt nichts. Jedoch kann man nun für diese Steckdose nichts mehr im Menü ändern. Im Hauptmenü bleibt sie auf automatisch egal was man tut und im Steckdosenmenü kann man klicken was man will, es wird nach Klicken von "OK" keine Eintragung angezeigt. Geht man wieder ins Menü, dann stehen wieder die Haken bei astronomisch und bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mit den sowieso immer falsch angezeigten Dropdowns.

Jetzt hilft nur das Einspielen der zuvor gemachten Sicherung.

Da liegt wohl doch noch Einiges bei der FW im Argen.
 
Würde ich gern ausprobieren ... leider hat mir mein Elektronik-Versand heute mitgeteilt, dass ich noch ca. 3 Wochen (ich glaube eher an 4) auf meine 3 FD200 warten muss (entweder gar keine oder zuwenig Exemplare an den Versand geliefert).

Das Verhalten klingt nach nicht identischem Aufbau des Einstellungsformular's der 7390, der Übersetzung der Parameter durch die Box und dem finalen Funktionsprogramm in der Steckdose. Eventuell gibt sich das beim nächsten FW-Update der FD200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein intermittierendes Problem mit den Anrufbeantwortern auf der FB und meinen C3. Manchmal geschieht folgendes beim Abspielen einer angezeigten Nachricht:

- die Restanzeige wird von der Länge der Ansage auf 00:00 runtergezählt aber man hört überhaupt nichts
- wenn man dann geduldig wartet und nichts macht (20-30 Sekunden), startet die Wiedergabe erneut aber diesmal ist die Nachricht zu hören

Ich weiß nicht, wie viele Nachrichten wir in der Anfangsphase schon gelöscht haben, weil wir dachten, jemand hätte einfach nichts draufgesprochen.
Hat noch jemand anderes dieses Problem?
 
Eigene Rufnummern deaktivieren

Seit gestern erst habe ich eine 7390 zum Testen und gleich diese Labor via ruK aufgespielt.
Ich bekomme es nicht gebacken eine 1&1-Nummer via edit zu deaktivieren?. -Die Rufnummern wurden aus einer *.export einer FB7240 übernommen-
ScreenShot035.jpg

Wähle ich ab -nehme den Haken raus- und drücke OK, lacht mich die "Übersicht" aus? Bei der 7270v2/7240 erschien das mit ausgegrautem Radio-Button=inaktiv, statt grün=aktiv

Gänzlich Löschen mag ich nicht, da ich zu allen 10 Nummern nicht die PWs parat habe.

Was mir DSL-Info als MAX-Leitungskapazität anzeigt, ist glatt die Hälfte der zuvor angeklemmten 7240-OS05.22? (20000<->10000). Bei einer im Tarifwechsel (auf VDSL50000) befindlichen DSL6000 naturgemäß nicht eruierbar, da die aktuelle DSLAM-Linecard von Arcor->Telekom wechselt.

LG

Nächster Fehler: Dyndns "Benutzerdefiniert" mag die update-Url nicht speichern? Funktion natürlich tot!

Code:
www.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

Quelle:http://wiki.securepoint.de/index.php/SPDNS_FAQ#Wie_lautet_die_Update-URL_.3F
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingeltöne testen funktioniert nicht.

WLan off mittels Tastencode ok -- WLan on mittels Tastencode nicht ok, dh dauert im Vergleich zu Labor 24828 UND/ ODER 05.50 UND/ ODER 05.22 ewig.

Nun es ist allg. bekannt, dass Windows, auch in version 7 & 8, immer a' bisserl braucht (idR ca. 60 bis 120 sec) bis es kapiert was im network so passiert bzw. neues passiert ist.

Trotz allem mehrmaligen lieben Willen und Versuchen an der Fritzbox die Labor 55.25188 im Netzwerk in Schwung zu bringen (POR, Reset und sonst was alles...); Network and NAS problems confirmed. Alles sitzt in der gleichen Arbeitsgruppe, net config workstation & nbtstat -a 192.168.178.1 sowohl auch nbtstat -A sind plausibel. nbtstat -RR bringt keine Verbesserung.

Weder w7psp1 32bit noch w8p 64bit finden mit dieser Labor freiwillig die richtigen Freigaben und/ oder shares.

Erzwingt man \\ xyz \fritz.nas gibt's auch Zugriff.

Zurück zur 51.24828, ist (fast) alles ok. ;)

Danke, Gruss & hübschen Feiertag
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist aufgetaucht, dass WLAN unter Volllast im 5 GHz-Bereich nach 5-6 Minuten einbricht. Beim Streamen mit einer WD Live beginnt das Bild zu ruckeln. WLAN aus und an hilft nichts. Reset der Box behebt für die nächsten paar Minuten das Problem, bis es wieder einbricht. Im 2,4 GHz-Band gibt es das Phänomen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.