[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24828 vom 06.03.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut meinem DynDNS-Provider war der letzte Update meiner IP vor dem Zeitpunkt der Leitungsstörung, also wird kein Update der WAN-IP an diesen und myfritz.net gesendet oder der Provider der SIM-Karte im UMTS-Stick (Vodafon) filtert das. Weiß jemand mehr dazu?

Ja, viele Mobilfunk-Internetzugänge arbeiten mit privaten IP's, E-Plus z.B. benutzt IP's 10.x.x.x . Der tatsächliche Internetzugang wird über NAT realisiert, wie beim "kleinen WLAN" zuhause.
 
Gestern wollte ich mit meinem iPad Fussball sehen. leider war dies nicht möglich. Ständig war das Signal so schlecht, dass ich Kaum etwas erkennen konnte und dann riss der Stream ab. Mit der letzten Firmware konnte ich wunderbar streamen. Hat AVM etwas am W-Lan Durchsatz gemacht? Die Verbindung war mit 65 Mbit angegeben. Das sollte eigentlich reichen.

Ich werde das weiter beobachten und notfalls die Beta wieder runter schmeißen.

Gruß
Der Don
 
Hat jemand auch das Problem, dass Bonjour nicht mehr richtig funktioniert?
 
Nachdem ich dieses "Repeater-Rauschen" wieder mal hatte habe ich alle Mobiltelefone über das Interface gelöscht und neu angemeldet. Dann habe ich im DECT Monitor den Repeater gelöscht und auch neu angemeldet. Bisher (subjektiv) bessere Qualität, kein Knacksen mehr, weniger Rauschen, etc. Beobachte, aber scheint etwas zu helfen wenn man alles neu anmeldet nach dem Firmware-Update.
 
Update auch problemlos eingespielt, noch keine Veränderungen bemerkt aber ich hoffe, dass meine Geisteranrufe damit wieder der Vergangenheit angehören.

BTW: Hier schrieben manche von Beta und Labor. Ich meine, dass AVM hier scheinbar nicht mehr unterscheidet. Wer die Labor vom offiziellen Laborlink von AVM installiert, hat nachher in der Box "BETA" in der Versionsanzeige stehen.

Mag sein, dass es evtl. noch inoffizielle Betas zwischen den Labors gibt aber alles, was im Laborzweig verlinkt wird, erscheint in der Box selbst auch als Beta bezeichnet.

Wollte ich nur mal loswerden.
 
Das Reindexieren des Medienservers via Internetzugriff im Menü Heimnetz -> Speicher (NAS) -> Datei-Index funktioniert nicht, da es dann gar nicht angeboten wird.
Bei mir steht dort "ist erstellt" als Link. Dieser wiederum liefert einen Dialog, der auch eine Neuindizierung ermöglicht.

Gruß,
siptux
 
Bei mir hat das Indexieren ohne Probleme funktioniert.

Nur habe ich "Fehler beim Löschen", wenn ich einige Verzeichnisse gleichzeitig löschen will.
 
@siptux u. Outlaw: Also bei euch funktioniert die Reindexierung via Internetzugriff, also von außen???

So sieht es bei mir von "außen" aus, sowohl mit IE und FireFox:

mediaserver_no_reindex.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei euch funktioniert die Reindexierung via Internetzugriff, also von außen???
Definitiv ja, jedenfalls lässt sich das Reindexieren anstoßen, wenn ein fertiger Index existiert. Getestet mit "Internet" auf Samsung Galaxy Tab 10.1. Falls sich bei anderen Browsern anderes zeigt, melde ich mich noch einmal.

Edit:
Auch FireFox 19.0.2 und IE 10.0.9200.16521, angewendet "von aussen" (1&1 Notebook-Flat) unter Win7 Professional 64 Bit, alles auf aktuellem Patchlevel, zeigen nicht das von Dir dokumentierte Verhalten. Browsercache?

Gruß,
siptux
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Briefumschlag-Taste ging grade auf einmal wieder! Auch konnte ich (mit dem A85H) so wie früher navigieren. Warum und wieso? Keine Ahnung...
Ich hatte gestern (wg. Wechsel der Steckerleite) einen kurzen POR, das wäre die einzige Idee dazu was der Auslöser gewesen sein kann.

Diesen Ansatz kann ich mit mit meinem SL55 bestätigen. Nach einem POR ist der Zugriff mittels des Briefumschlagstaste möglich.
 
Definitiv ja, ...

Vielen Dank für die Rückmeldung ... bin jetzt auch ein bisschen weiter, warum es bei mir nicht funktioniert.
Aus dem Internet greife ich zumeist zuerst über "https://<meine IP>/nas" auf die Box zu und wechsel dann über den Fritz!Box-Link oben in das normale WebGUI der Box ... und das scheint der Auslöser zu sein. Wenn man zuerst im NAS-Menü war und dann in das normale "Heimnetz -> Speicher (NAS)"-Menü wechselt, wird die Reindexierung nicht mehr angeboten obwohl alle Speicher auf "Index erstellt" stehen. Das kann ich sogar lokal reproduzieren und auch, wenn ich den aktuellen Browser schließe und einen ganz anderen (Z.B. Firefox anstatt IE) auf dem gleichen System aufmache.
Ich habe mal versucht rauszufinden, wann die Reindexierung wieder funktioniert, allerdings war dieser Zustand auch nach über 35 Minuten unverändert ... :confused:
 
... greife ich zumeist zuerst über "https://<meine IP>/nas" auf die Box zu und wechsel dann über den Fritz!Box-Link oben in das normale WebGUI der Box ... und das scheint der Auslöser zu sein.
Genau so kann ich das auch reproduzieren. Entscheidend ist der (anfängliche?) Zugriff auf <Box-URL>/nas. In dem von Dir dokumentierten Zustand verharrt die Box unabhängig von Browser, IP-Quelladresse und Zielport. Wahrscheinlich tut sie das bis zu einem Neustart. Vielleicht sogar länger. Ich halte das für einen Fehler und schlage ein Feedback vor.

Gruß,
siptux
 
Zitat von nucleardirk: Meine Briefumschlag-Taste ging grade auf einmal wieder! Auch konnte ich (mit dem A85H) so wie früher navigieren. Warum und wieso? Keine Ahnung... Ich hatte gestern (wg. Wechsel der Steckerleite) einen kurzen POR, das wäre die einzige Idee dazu was der Auslöser gewesen sein kann.

Diesen Ansatz kann ich mit mit meinem SL55 bestätigen. Nach einem POR ist der Zugriff mittels des Briefumschlagstaste möglich.

Hm, habe heute auch einen "kleinen" POR gemacht, sprich Fritzbox für 5-10 Minuten vom Strom getrennt und dann wieder dran (also Netzwerkkabel drangelassen). Das hat leider bei meinem Siemens SL1 keine Wirkung gezeigt. Briefkastentaste weiter ohne Funktion und ins "Anrufe-Menü" (also "entgangene Anrufe" usw.) komme ich zwar übers Menü, kann dort aber nicht navigieren. Ging bei den offiziellen FWs noch problemlos. Ich hab's mal an AVM gemeldet.
 
Euer Bashing und auch eure Anmerkungen zu der Firmenpolitik von AVM hinterlasst woanders, nicht im Thementhread "Laborfirmware xyz".
Hier geht es einzig und alleine um die Funktionen dieser Labor-Firmware!
=> Thread durch Löschung bereinigt
 
Hallo!

Diese FW rennt bisher extrem gut was Internet und Telefon angeht. Allerdings bin ich gestern durch Zufall auf ein Problem mit Sipgate gestossen - Interne Verbindungen!

Habe ich versucht durch Anwahl von *125#10005' den Sipgate-Test über die "Leitung 125" anzuwählen, hat die Box immer meine Vorwahl vorangestellt so dass keine Verbindung zustande gekommen ist. Selbiges bei *125#50000# für die Voicemail von Sipgate (Basic, nicht Team), es wurde immer die Vorahl mitgewählt. Bei den Sipgate Team Accounts verhielt es sich ebenso - nun habe ich auf "anderer Anbieter" die Einstellungen gefunden wonach die Vorwahl gewhält wird oder eben nicht. "Vorwahl ergänzen: Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt:".
Bei 5 von 6 Sipgate Accounts konnte ich auf "Keine Vorwahl senden" für die Ortvorwahl gehen, und bei diesen Accounts klappte danach das interne Telefonieren bzw. Voicebox anrufen. Beim letzten Account wollte die Box die Einstellung einfach nicht übernehmen und sprang nach dem speichern immer wieder auf "mit Kennzahl" zurück.

Erst das löschen des Accounts und das Neuanlegen hat den Fehler beseitigt, jetzt geht alles prima mit allen Voip / SIpgate Leitungen.
 
Bis gestern lief bei mir auch alles wunderbar mit der Firmware, aber seit heute suchen die DECT Mobilteile ständig die Basis ein Reboot der Box behebt das Problem temporär.

Einen POR habe ich aus Zeitgründen noch nicht gemacht, werde es aber nachholen und berichten.

Das mein Gigaset Mobilteil die ganze Zeit eine Glocke auf dem Display zeigt und die Lautspecher-Taste blinkt behebt ein Neustart der Box oder des Telefons ich nur kurzzeitig...
 
Mhhm, ein C3 hatte gestern auch das Problem, hat aber nach 2 oder 3 Minuten die Basis auch wieder gefunden, ohne Neustart oder irgendetwas zu machen.
 
Hallo ZUsammen,

im DECT-Bereich schein die Fw noch nicht ganz ausgereift zu sein, ich habe nach wie vor Probleme mit meinem GigaSet S810H an der Basis bzw. dem Dect-Repeater (7390).
Auch das von AVM per Mail empfohlene kurzzeitige deaktivieren bzw. Neukonfigurieren der DECT-Telefone als auch der DECT-Repeater-Verbindung hat bnichjt gehlfen.

Heute Morgen hatte nach dem der DECT-Repeater (7390) wunderbar funktiuoniert hat, dieser die Verbindung zur Basis verloren und konnte auch nicht zu einem Reconnect auf die übliche Art und Weise bewegt werden.

Ich habe also wieder bdas DECT an der Basis deaktiviert als auch die DECT-Repeater-Funktion am Repeater deaktiviert und nach einigen Minuten wieder alles eingeschaltet und konfiguriert, danach lief alles wieder wie gewohnt.

Ich habe die Probleme mit dem GigaSet auch an AVM gemeldet und sie hoffen das in einen der nächsten LaborVersion wieder beh
oben ist.

Gruß
Navy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.