fritzdean
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 22
Aus dem Fred "84.05.51-24799 vom 04.03.2013":
Danke für den Tip. Funktioniert bei mir leider nicht (7390 + MT-D). Habe alle Stationen und Podcasts gelöscht, dann neuindexiert, neue Stationen eingegeben und mit allen o.a. Endungen ergänzt, dann wieder neuindexiert. Sie werden im MT-D nicht angezeigt. Stationen aus der Vorschlagsliste werden angezeigt und problemlos abgespielt. Bei gemischen Stationen werden nur die aus der Vorschlagsliste angezeigt.
Positiv: Internetradio über UPnP WLAN-Lautsprecher läuft stabil und mit klasse Klang. Ohne irgendwelches "Geglucker" oder sonstige Störgeräusche. Sogar die Lautstärke kann über das 7390 geregelt werden. Cool.
Wegen der fehlenden Internetradiosender im Mediaplayer:
- die Streams MÜSSEN eine Endung "pls", "m3u" oder "mp3" haben, sonst werden sie nicht angezeigt
- bin bereits auf der neuen Labor und konnte dort ohne Probleme neue Radiosender hinzufügen, nachdem ich die Liste zuvor völlig geleert hatte
- die Gluckergeräusche sind geblieben
Testweise habe ich für einen Radiosender, dessen Stream keine Endung "pls", "m3u" oder "mp3" aufwies, diese mit mit listen.pls erweitert:
popjazzradio.com
http://88.198.70.10:8001/ ... geändert auf ... http://88.198.70.10:8001/listen.pls
... und nach der Neuindexierung wurde auch dieser Sender brav im Mediaplayer angezeigt und ist abspielbar.
Danke für den Tip. Funktioniert bei mir leider nicht (7390 + MT-D). Habe alle Stationen und Podcasts gelöscht, dann neuindexiert, neue Stationen eingegeben und mit allen o.a. Endungen ergänzt, dann wieder neuindexiert. Sie werden im MT-D nicht angezeigt. Stationen aus der Vorschlagsliste werden angezeigt und problemlos abgespielt. Bei gemischen Stationen werden nur die aus der Vorschlagsliste angezeigt.
Positiv: Internetradio über UPnP WLAN-Lautsprecher läuft stabil und mit klasse Klang. Ohne irgendwelches "Geglucker" oder sonstige Störgeräusche. Sogar die Lautstärke kann über das 7390 geregelt werden. Cool.