[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24162 vom 06.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über die VPN-Verbindung läufts momentan nur halb. Nach wie vor auch in dieser Labor

Ich hab auch in dieser Labor, dass wenn ich in einem meiner 2 ABs etwas in den Einstellungen andere verschwindet der 2. AB und der 1. ist deaktiviert. Kann das einer nachvollziehen?

Benutzerverwaltung liegt zu versteckt hinter System -> Fritz!Box-Kennwort

Das ist wirklich ein bischen unglücklich plaziert, aber kein Beinbruch.

Es sollte aber für AVM überhaupt kein Problem darstellen, den Button "Fritz!Box-Kennwort" in z.B. "Benutzerverwaltung" umzuändern, wenn technisch alles wunschgemäß funktioniert.

(Dieser komische "Angemeldet"-Button der letzten beiden Labors hat ja auch erst jetzt seine wahre Funktionalität erhalten.)

Ich hab auch in dieser Labor, dass wenn ich in einem meiner 2 ABs etwas in den Einstellungen andere verschwindet der 2. AB und der 1. ist deaktiviert. Kann das einer nachvollziehen?

Ja!!! , kann keinen zweiten oder dritten AB in den Einstellungen ändern.
... und wenn, werden alle gelöscht und der este ist dann abgeschaltet und auf alle Rufnummern gestellt.

so ist z.Zt.die AB funktion nutzlos:mad:

@Nano79 und FrAnk_b: Könnt ihr mal ein paar Screenshots reinstellen? Ich kann das auch nicht reproduzieren ... muss wohl noch eine andere Abhängigkeit verantwortlich sein.

OK, korrektur: (zu den AB's)
-ohne den 'alten' Memorystick gehts!
-habe dann das Fritz-Verzeichniss vom Stick gelöscht / dann gehts damit auch.
edit:
Ich glaube mann sollte bei den Labor's wirklich bei 'NULL' anfangen :oops:
sonst gibt es fehler, die gibt's nur bei alter Datenübernahme!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe auch diese Laborversion nicht ausgelassen um zu checken ob entlich die neue Repeater-Funktion bzw. das routing zwischen den Repeater und der Hauptbox funktioniert und das länger als 10 Minuten.

Leider ist das auch bei dieser Version nicht der Fall im Gegenteil wie bei der letzten Laborversion hält die WLan-Verbindung max 10 Minuten.
Bei der 84.05.29-24099 vom 29.11.2012 war es ja wenigstens 1 Stunde die die Verbindung gehalten hat.:(
Noch einmal ich meine nicht die WLan-Verbindung sondern das Routing zwischen WLan-Reapter und Hauptbox, die bricht dann einfach weg und man kann nur noch die Repeater-Box pingen. Nach dem restart der Repeater-Box ist dann alles für eine Zeit wieder OK.

Kleiner Nachtrag zum Thema Fax, bei dieser und der letzten Labor-Version funktioniert das FritzFax, das faxen über die Web-Oberfläche der FB zeigt zwar wieder den Fehler (0x3313) aber das Fax kommt dennoch an.

Meine beiden MT-Fs haben übrigens gerade wieder angezeigt das sie upgedatet werden wollen, von 2.86 auf 2.87.

AVM gibt im Moment richtig Gas, eine Laborversion jagt die nächste, ich hoffe das sie das WLan-Repeater-Problem zur Releaseten gefixt bekommen. Manchmal sind mir ein wenig viele neue Funktionen enthalten, aber leider noch einige Bugs in den Grundfunktionen die das Besondere dieser Box ausmachen und dazu zähle ich auch die Repeater-Funktion, denn es gibt zur Zeit kein nur die 7390 die beide Repeater-Funktionen für WLan und DECT in einem Gerät abdeckt.

Habt ihn Euch eigentlich auch für den Test der FritzDect 200 angemeldet ?

Gruß
Navy

Nachdem ich alle aktuellen Einstellungen für die nächste Rückkehr zur Release nachgeholt habe, bin ich wieder im Laborzweig.

Repariert:

• "Angemeldet" ist jetzt "naja". Gibt es da Platzprobleme oder ist da noch was geplant?
  • In der Liste der "Eigene Rufnummern" wird bei "anderen SIP-Anbietern" wieder wie vormals der Registrar angezeigt.
  • Die Verbindungsprobleme mit meinem Kabelmodem bei Neuverbindung und VPN sind weg.
  • Bei den Internetrufnummern unterscheidet AVM wieder zwischen +49 und 0049 und ersetzt nicht einfach + durch 00, so kann ich dieselbe Nummer bei zwei Anbietern benutzen und immer noch unterscheiden. Besser wäre ja endlich die Anzeige des Anbieters bei der Zuordnung zu den Telefoniegeräten.

Noch zu tun:

• Der verdrehte "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"-Bug

Hoffentlich wird das mit der Release noch dieses Jahr, auf die Ausnahme-Liste vom DNS-Rebind-Schutz warte ich schon seit Einführung desselben. ;-)

Mit dieser Firmware stürzen bei mir die MT-D Mobilteile ab wenn ich die Favoriten-Taste drücke. Auf den Telefonen ist die Firmware 2.87 installiert.
Inzwischen gibt es die Version 2.88, da ist der Fehler beseitigt.

Calltrough funktioniert nicht mehr

Nach Änderung in der Calltrough Konfiguration ("Rufnummer ankommend") funktioniert es nicht mehr. Keine Reaktion auf eingehenden Anruf egal was als "Rufnummer ankommend" eingestellt wird. (MSN / Festnetz).

Meldung an AVM erfolgt.

So nach wiederherstellen der alten Einstellungen funktioniert Calltrough wieder. :)

Also, zur Zeit Vorsicht bei Änderungen bei Calltrough Einstellungen, denn anschließend ist die Funktion nicht mehr gegeben!!

Immer noch Probleme beim Mediaplayer

Die neu eingeführte Funktion "Mediaplayer" am FRITZ!Fon MT-F lässt sich leider auch mit dieser Version immer noch nicht zuverlässig nutzen.

Rufe ich den Mediaplayer auf, erscheinen die zwei folgenden Menüeinträge:
  • "Musikliste"
    • Titel, die ich in der Musikliste gespeichert habe (8 Stück) laufen immer.
  • "FRITZ!Box Mediaserver"
    • Schriftzug scrollt in hellgrauer Schrift durch das Display:
      "Achtung! Die freigegebene Partition ist nicht v..."
    • Oder es erscheint ein Eintrag "Unbekannt" in hellgrauer Schrift, abspielen kann man hier nichts.
    • Oder die Unterordner Musik/Bilder/Filme erscheinen korrekt. Dann funktioniert auch das Abspielen.

Die Musiksammlung befindet sich in allen Fällen auf einer externen Festplatte (Western Digital).

Nunja das Problem mit der plötzlichen unglaublich hohen Anzahl an CRC Fehlern scheint aber auch in dieser Labor noch nicht gefixt zu sein.

Statistik.png

Kann ich jetzt absolut nicht bestätigen!
mfg
csmulo

HD-Codec

Gibt es Erfahrungen mit dem HD-Codec ?
Funktioniert HD nun bi-direktional sowie in Telefonie und Sprache ohne verjitterte Geräusche ?

Habe heute mit meinen Eltern telefoniert
7390 MT-D zu 7270v2 MT-D keinerlei Störungen oder nebengeräusche.

Sollte sich noch jemand für das USB Tethering mit Android Smartphones interessieren:

Mit einem Trick konnte ich es auch ohne Factory Reset zum Laufen bringen. Das Problem ist, wenn man bereits Internetzugangsdaten konfiguriert hat, die eine PPPoE Anmeldung beim Provider durchführen (z.B. Telekom DSL/VDSL mit externem oder internem Modem), dann funktioniert es nicht. Nimmt man aber eine Internetprovider-Konfiguration ohne PPPoE Zugangsdaten wie z.B. Kabelmoden oder Internetzugang über LAN, dann klappt es auf Anhieb.
Nachteil dieses Workarounds: Will man wieder auf den DSL/VDSL-Internetzugang zurück, muss man die Verbindungsdaten erneut eingeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.