Zeb02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine FRITZ!Box 6660 gekauft. Leider privat.
Anscheinend hat die ein Branding durch Vodafone. Sobald ich diese anschließe und aktivieren möchte erscheint vollendet Satz: „Dieses Gerät ist ein Vodafone Gerät und bereits auf einen Anderen Kunden regestriert“

Ich habe mit dem Vodafone Support geschrieben, dort hieß es zu erst, die würden es löschen und ich kann mich registrieren. Heute hieß es leider genau das Gegenteil.

Jetzt meine Frage, kann ich diese Box irgend wie Flashen damit ich diese nutzen kann? Bin da leider totaler Anfänger somit bräuchte ich eine gute Anleitung.

Falls es das falsche Forum ist bzw Themenbereich bitte verschieben.

Und danke schonmal.

Löst aber nicht das Problem, dass der Provider weiterhin Vodafone ist und denen die CM-MAC bekannt ist.

Also gibt es sozusagen keine Möglichkeit diese Box zu Flashen und dann „normal“ nutzen zu können?

Habe mir mal den Beitrag durchgelesen von dem ersten Kommentar. Da klingt es für mich auch eher so, dass es zwar möglich ist aber wahrscheinlich nix bringt?

Genau das steht da: So if you face this problem there is no point in reading further here. Contact your "dealer" instead. :)

Oh man leider meldet sich der Verkäufer nicht mehr. War eben ein privat Kauf bei Kleinanzeigen. Da wird man wohl Nix machen können

Du kannst sie da wieder verkaufen mit dem Hinweis, dass sie bei allen anderen Providern außer deinem Vodafone genutzt werden kann.

Ist die bei anderen Provider nutzbar?

Dann werde ich das wohl so machen müssen

Sie wird sogar bei den anderen beiden Vodafones in Deutschland funktionieren.

Oke aber warum funktioniert die dann bei mir nicht?

Weil die MAC-Adresse dieser Box bei deinem Provider als Leihbox eines anderen Kunden in der Liste steht. Ist das so schwer zu verstehen?
Du hast es doch ganz oben schon selber geschrieben.

Ja genau, aber wieso sollte diese Box dann wo anders funktionieren oder bei einer anderen Person die auch bei Vodafone ist? Ich bin ja bei Vodafone und da geht es nicht. Also dachte ich das diese Box quasi komplett gesperrt sei auch für andere Personen bzw Provider

Ich missbrauche ja Nix. Ich hab es nur nicht verstanden das erst gesagt wird, ich kann diese Box nicht nutzen. Und danach wird gesagt ich kann diese verkaufen, da Mann diese Box bei anderen probieren bzw anderen Vodafone Nutzer benutzen kann.

Dies hab ich nur nicht verstanden

Wie bereits geschrieben - einfach mal LESEN, was dazu in diesem Board seit dem Beginn der Routerfreiheit in Deutschland alles schon berichtet und mehr als einmal ausführlich erklärt wurde.

Tut mir leid ich habe hier zu Nix gefunden. Ich habe nur das gelesen was ich auch wieder gegeben habe. Deswegen frage ich ja nach. Dazu sollten ja diese Foren da sein, dachte ich zumindest.

Dann frage ich auch mal nach: In welchem Bundesland wohnst du denn?

dachte ich zumindest
Vielleicht teilst Du uns ja dann mal mit, was GENAU Du wo und wie gesucht hast, als Deine Bemühungen so gar nicht von Erfolg gekrönt waren. Denn ich kann das kaum glauben, daß jemand "Nix gefunden" haben will, wenn er tatsächlich eine SINNVOLLE Suche ausgeführt haben sollte - das widerspräche allen bisherigen (u.a. auch persönlichen) Erfahrungen.

Und dann ist es vielleicht sinnvoller, jemandem das selbständige Fangen von Fischen beizubringen, anstatt ihm einfach einen Fisch zuzuwerfen und dabei zuzusehen, wie er ihn apportiert.

Dazu sollten ja diese Foren da sein
Das ist einerseits vollkommen richtig - und deshalb gibt es hier die FAKTEN zu diesem Thema auch deutlich mehr als einmal, was die erfolglose Suche noch zweifelhafter erscheinen läßt. Und andererseits ist das ziemlich falsch und durchaus auch rücksichtslos gegenüber anderen (sowohl Fragestellern als auch Antwortenden), wenn jemand an die Stelle eigener Bemühungen direkt die "eigene Frage" setzt und damit nicht nur eine weitere "Fundstelle" kreiert, sondern auch noch andere Leser (auf der Suche nach Fragen, die tatsächlich noch NICHT beantwortet wurden) dazu "zwingt", sich immer wieder denselben Fragen zu stellen, obwohl die Antworten darauf hier Legion wären.

Und um dem "Niemand zwingt Dich …"-Argument vorzugreifen - das ist dann erst recht rücksichtslos und zwar auch gegenüber denjenigen, die TATSÄCHLICH ein NEUES Problem haben. Denn wenn hier alle die Lust verlieren, sich solchen "Fragen" zu stellen, dann stirbt auch dieses Board früher oder später - wie schon so viele andere - und ausreichend "verflacht" ist es in meinen Augen schon heute. Da braucht es solche zig-fachen Wiederholungen immer derselben Themen erst recht nicht - das macht es nur schlimmer.

Ich wohne in Bayern und registriert war die Box bei Vodafone West, laut dem Vodafone Support

Wenn das wirklich so ist, dann wäre das jetzt ein Novum. Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.