[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24162 vom 06.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst der DSL Treiber erzeugt die Fehler im Upstream? Ich glaube eher, die entstehen auf der Leitung während der Übertragung.

Um mit Radio Eriwan zu antworten: Im Prinzip hast Du recht, aber die Treiber scheinen unterschiedlich damit umzugehen, sonst hätte ich diese Ändeerung sicher nicht mit dem Firmwarewechsel bekommen. So bestimmt ja z.B. der Treiber mit welchem Pegel er in die Leitung ruft.
Posting 2 nach 60 Min:
Weierer Test:
Beim Fax aus der Weboberfläche wird bei mir die Faxkennung durch den Wochentag des Datums überschrieben, sodass beides unleserlich ist (siehe Anhang).
fAXkOPF.JPG

Beim Ausschalten und wieder Einschalten eines MT-Fs findet dieses entweder sofort (ca. 2-3 Sekunden) oder gar nicht die Fritzbox als Basis. Dabei geht es dann bei der Suche in eine Endlosschleife. Dabei flackert das Display im Sekundentakt. Ausschalten und neu Einschalten hllft dann meistens. Betrifft all meine MT-Fs mit ( FW 1.02.88 ). Die Entfernung zur Fritzbox ist dabei egal.

Beim Ausschalten und wieder Einschalten eines MT-Fs findet dieses entweder sofort (ca. 2-3 Sekunden) oder gar nicht die Fritzbox als Basis. ... Ausschalten und neu Einschalten hllft dann meistens. ...

Den Fehler hatte ich früher schon einmal und nach dem letzten Update des MT-F gestern. Es half bei mir jeweils nur der Werksreset des MT-F. Ausschalten, Akku raus etc. hatte immer nicht gebracht.

Den Fehler hatte ich früher schon einmal und nach dem letzten Update des MT-F gestern. Es half bei mir jeweils nur der Werksreset des MT-F. Ausschalten, Akku raus etc. hatte immer nicht gebracht.
Danke. Werksreset dachte ich mir schon, wollte ich aber vermeiden, weil man dann alles wieder neu konfigurieren muss und das bei allen MT-Fs. AVM bekommt die Migration von einer FW zur nächsten wohl immer noch nicht stolperfrei gebacken.

Zuletzt bearbeitet:
da Muss ich zur Ehrenrettung AVMs sagen, das MT-F hatte bis dato am wenigsten Probleme bei mir, dieses Problem hatte ich bis dato gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir kann Kabel Deutschland nicht mehr als Provider ausgewählt werden.
Micha

@MichaW2000: Habe ich letztens noch zufällig gesehen:

Internet -> Zugangsdaten
dort -> Weitere Internetanbieter-> andere Internetanbieter
dann -> Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss), keinen Name angeben + übernehmen

nun steht "Kabel Deutschland" als Internetanbieter in der Auswahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nasty bug: with iphone 4s I connect remotely to 7390 web interface. After log in change from mobile to classic view. After log out (abmelden) you will see login screen with the password visible in the username textbox !!

Kann an denn mit dieser FW die FB 7170 wieder als Repeater nutzen?

Nein! Steht etwas anderes in Patchnotes? Es ist damit auch nicht mit zu rechnen, müssest bei der .22 bleiben, wenn.

Hopla, jetzt geht es ja schlag auf schlag, mit dieser Version lassen sich jedenfalls wieder iPad und iPhone einloggen, das war bei der letzten Labor nicht möglich. Was ich aber gerade gemerkt habe, meine iPhone App. klingelt bei jedem Anruf obwohl sie nur auf eine bestimmte Rufnummer reagieren soll. Werde dies mal weiter beobachten. Hat jemand von Euch auch dieses Problem?

Seit dieser Labor:
habe bisher dreimalig erlebt, dass bei sonst sehr niedriger Fehlerrate (nicht behebbare <4/h) diese Fehlerrate plötzlich brutal nach oben geht > 30000/h. Dabei verliert die Box die PPoE Verbindung. Erst nach 1-3 Stunden hört der "Spaß" dann auf und die Box verbindet wieder von selbst. Danach ist die Fehlerrate wieder 0-4/h

Ein bislang nie gesehenes Szenario. Einzelfall oder sonst noch jemand?
Feedback an AVM ist raus....

Habe ich auch immer wieder mal, besonders beim Restart der Box. Das legt sich dann aber auch in der nächsten Stunde. Nur die nächsten 24 h sind in der graphischen Statistik unbrauchbar, da der Maßstab zu klein wird.

Hat hier eigentlich keiner den Fehler, dass man sich bei jedem Klick auf einen Link oder Button ständig neu an der Fritzbox-Oberfläche anmelden muss?

Ich nutze einen iMac mit OS X 10.8 und getestet habe ich das in drei Browsern: Safari 6.0.2, Firefox 16.0.2 und Crome 22.0.1229.94. Überall das Gleiche.

Volker

FB 7390

Zuletzt bearbeitet:
Ständiges Anmelden: ist weg, wenn man seinen Rechner rebootet hat (zumindest bei mir)

Danke für die Antwort. Klingt allerdings seltsam. Mal abgesehen davon, dass es das vorher so nicht gab und die Oberfläche somit nahezu unbedienbar wird.

FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) online

Hatte das auch schonmal gelesen hier im Forum mit immer wieder neu anmelden, ebenfalls war das nen Mac User. Habe keinen Mac um das zu testen, bei Windows User ist es mir bisher hier noch nicht aufgefallen.

Hier geht es weiter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254884

So, mein Feedback: leider ist mit dieser DSL-Version die Übertragungsrate an einem 1&1 VDSL 50 Anschluss (Telekom) massiv eingebrochen, die Leitungswerte haben sich massiv verschlechtert. Die behebbaren Fehler sind irre hoch, das scheint die Box noch mehr aus dem Tritt zu bringen. Schade... das Ganze an:
Infineon 10.8.5.10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.