[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23841 vom 09.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Dieser Treiber ist der erste, bei dem mein DSL länger als 6 Stunden am Stück ohne Abbruch läuft :)

Ich will Dich nicht enttäuschen aber das habe ich mir seit letztdem Jahr unzählige Male auch gedacht.
Die aktuelle Labor hat bei mir genau nach 13 Stunden den Sync verloren ... erneut gehe ich jetzt den Weg, bei jedem Resync die Störsicherheitsreiter eine Stufe nach links zu schieben und dort am Ende angekommen, wird halt das Speedport 300HS wieder an die 7390 angeschlossen.
 
Kann mir jemand folgende Fragen zur Benutzerverwaltung erklären:
Wie kann ein Benutzer, der nur Anruflisten,... einsehen darf das machen? Ich bekomme mit diesen Rechten immer nur eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch oder ich nicht authorisiert sei.
Gibt es bei generischem Passwort eine Möglichkeit aufs NAS zuzugreifen, ohne sich als ftpuser einloggen zu müssen (also mit dem generischen Passort, ohne das bei jedem Wechsel zwischen Box und NAS eine PW-Abfrage kommt und das Ereignislog zugespammt wird)?

Edit: Die erste Frage ziehe ich zurück, da ich die Antwort gefunden habe: diese Benutzer haben keinen Zugriff auf fritz.box, sondern nur auf myfritz.box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FrauWaas: Wieso soll ich meinen Beitrag um etwas ergänzen was ich nicht gemacht habe? Da die Laborfirmwares relativ schlecht dokumentiert sind versuche ich erst herauszufindn wie etwas funktioniert, bevor ich annehme dass es nicht funktioniert. Als Beispiel sei hier die Durchsagefunktion genannt: Wenn man einmal weiß, dass diese durch z.B. **610* aufgerufen wird kann man sie auch nutzen.

Nachtrag: wie oben beschrieben hab ich inzwischen auch hier herausgefunden, wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte beim Thema bleiben.
Div Beiträge rund um die geänderte WLAN-Repeaterfunkton sind nun sortenrein recycled. Hier geht es nicht um Geflame, das wurde noch nie und wird auch weiterhin nicht geduldet!
Zu diesem Thema werden nur konstruktive Beiträge akzeptiert. Bitte haltet euch daran.
 
Hallo,

ab dieser Labor scheint die Repeaterfunktion nur noch mit der 7390 untereinander zu funktionieren.
Alle anderen Boxen unterstützen nur das alte WDS System und nicht das Neue wie es auch immer heißen mag.
Ein entsprechendes Feedback an AVM ist raus. Heiliges Säckle was für ein Schmarn.
 
WLAN mit komplett neuer Repeater-Funktion zur Reichweitenverlängerung -> mehr <- Dort steht alles drin, auch welche Modelle noch nachgerüstet werden (73xx).

Ingesamt ist die Verbesserung der n-WLAN-Geschwindigkeit im WDS und die Abschaltung der unsicheren WLAN-Modi zu begrüßen. Das jetzt einige Modelle außen vor bleiben, kommt wohl auch daher, dass deren Flash komplett ausgereizt ist.
 
Da kann wohl die 7270 v3 mit der Laborversion Firmware kein WPS?
 
Es geht hier um die 7390 nicht 7270, mit Glück kommt Woche später selbe FW für 7270.
 
Zu den Leuten die gerade mit der geänderten Repeaterfunktion Probleme haben.

Wie wäre der Gedanke wenn ihr eure 7170, 7270 usw als Wlanclient an der 7390 anmeldet?
Wäre das nicht eine Problemlösung die so manchen helfen könnte?

Internet > Zugangsdaten > Internetanbieter > Vorhandener Zugang per Wlan.
 
Immer noch: Die Option "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ersetzt den SIP-Benutzernamen beim 2. Speichern durch die Internetrufnummer. Da offensichtlich bei Änderungen nur eines SIP-Eintrages immer alle gespeichert werden, ist das 2. Speichern sehr schnell erreicht. Das bewirkt, dass ich nie mehr als eine Internetrufnummer mit der gesetzen Option verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat DSL-Feedback damit zu tun? Warum schreibst du das ins Forum und nicht als Labor-Feedback an AVM?
 
Im Ereignislog erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:
Anmeldung einer App des Benutzers dslf-config von IP-Adresse 192.168.1.19 gescheitert (falsches Kennwort).
Bei dem Gerät mit der IP 192.168.1.19 handelt es sich um ein iPhone mit FRITZ!App, welches anscheinend dauernd irgendwelche TR-064-Aktivitäten durchführen will. Telefonieren mit der App funktioniert nach wie vor. (Dazu werden wohl nur die Anmeldedaten für den internen SIP-Registrar benötigt.)
Ich habe den Benutzernamen dslf-config aber weder gelöscht noch sein Passwort verändert, da er gar nicht im Webinterface auftaucht.
 
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem und eine Frage zum neuen WDS Setup.

Ich habe zwei 7390er mit der aktuellen Laborfirmware ausgestattet und nutze eine Box als WLAN-Repeater. Positiv möchte ich anmerken, das der gefühlte Durchsatz am Repeater sehr viel höher ist und die WDS-Funktion bisher (18h Einsatz) sehr stabil läuft (das war in der Vergangenheit nicht immer so). Ich habe auch mal den Durchsatz mit Zack nachgemessen und erreiche im Schnitt wesentlich bessere Datenraten (+25-30%) und vor allem auch kürzere Pingzeiten als mit der letzten offiziellen Firmware (84.05.22).

Nun mein Problem und meine Frage: Ich kann mich nicht mehr auf dem Repeater einloggen (Ping zeigt "Zielhost nicht erreichbar" an) obwohl dieser auf der Basis unter "Aktive Verbindungen" korrekt angezeigt wird. Das scheint mir ein ein Routingproblem auf der Basis zu sein. Hat hier jemand auch dieses Problem? Gibt es eine einfache Lösung?
 
Hallo,
Nach gefühlten Jahrhunderten habe ich wieder einmal eine Labor installiert. Update von der 22er auf die Labor ging problemlos. Nur die DSL-Werte sehen merkwürdig aus: DSL.jpg
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 101
Wollte mir die Firmware auch aufspielen. Habe dann bei AVM nachgelesen, was die da bzgl. WDS gemacht haben.
Die Wahrheit ist ja, dass sie de facto WDS wieder komplett abgeschaltet haben. WDS war ja, dass es eine Basis gibt und einige Repeater und alle sind im gleichen Subnetz. Was AVM jetzt anbietet ist ja nur der WLAN-Client-Modus. Natürlich kann man in diesem "verbesserten WDS" (wie AVM das nennt) einen Fritzbox an andere hängen, an diese dann noch eine per WLAN, an diese dann noch eine per WLAN usw. Aber da gibt es ja ein Problem mit NAT! Außerdem kann wie bereits von einigen erwähnt z.B. die gute alte 7050er ja kein WLAN-Client-Modus. Also AVM sollte hier dringend nachbessern: entweder sollte das alte WDS aktivierbar sein, oder die machen so, dass alle Repeater im selben Subnetz sind. Feedback ist raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.