S
Ja, die Kommunikation zwischen WLAN-Geräten funktioniert auch in dieser Labor-Version nicht.
Es kommt jetzt darauf an. Pauschal hat ja ein Branding einen Sinn. Meist verändert es die Oberfläche und auch das Verhalten des Routers. Es hat sich bis jetzt noch niemand die Mühe gemacht, das pro Firmware genau zu untersuchen.Interessanterweise verhält sich meine 7390 von 1und1 [FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI)]
mit der selben Firmware anders, als meine 7390 von AVM [FRITZ!Box Fon WLAN 7390] ... :-(
Bitte was? Das Branding ist anders, "avm" vs. "1und1" und daher kann nicht einfach die Konfiguration eingespielt werden. Du kannst aber das Branding der Box vorher umstellen, dann klappt auch das Einspielen der Konfiguration.Gibt es da verschiedene Revisionsversionen?
Wo liegen denn bei beiden die Verhaltensunterschiede?
Das wäre mal interessant zu wissen.
mfg
csmulo
Kann ich mir schwer vorstellen.Mit der aktuellen Firmware funktioniert der AB auf der 1und1-Box einwandfrei, bei der AVM Box funktionieren einige Punkte nicht. (auch nach einem Reset auf Werkseinstellungen)
Auch das kann viele Ursachen haben. Stehen die Boxen exakt an der gleichen Stelle beim Test? Vermutlich nicht, also haste da schon mal nen Unterschied.Die WLAN Geschwindigkeit ist bei der 1und1 Box etwas höher.
Wo bitte steht das?Das Branding sollte sich doch nur auf die Logos beziehen (obwohl es in diesem Fall keine 1und1 Logos gibt).
Du kannst davon ausgehen, dass ein Branding weit mehr als nur ein Logo und eine Bezeichnung austauscht, denn dafür ist der Aufwand für ein eigenes Branding in der Summe zu groß. Da wird weit mehr gemacht.Die 1und1 hat auch keine Beschränkungen was den Provider an geht.
Der einzige (für mich feststellbare optische) Unterschied besteht in der Bezeichnung (UI bei der 1und1 Box).
Ja, die Kommunikation zwischen WLAN-Geräten funktioniert auch in dieser Labor-Version nicht.