[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23403 vom 18.09.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher ja, aber in den vorangegangen Labors funktionierte der Zugriff auch sporadisch.. nur manchmal war ein Reboot beider Boxen nötig. Ich melde mich, sobald Komplikationen auftreten :)

Hallo,
also bei mir funktioniert der Zugriff auf den W-Lan Drucker (HP L7780) noch immer nicht über W-LAN.
Lediglich der Zugriff per LAN klappt

Lg

DSL-Version geändert auf 1.68.21.12 ... wenn man/frau nur wüßte, was da geändert wurde ... ? :confused:
Bin ja mal gespannt, ob es bzgl. Synchronisationsstabilität mit VDSL50 am Infineon 10.8.4.0 etwas gebracht hat. Die Stoppuhr läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir seit knapp 2 Stunden kein ReSync-

Meine zwei Fritz!WLAN Repeater 300e und Geräte dahinter waren auch nach 20 Minuten nicht mehr erreichbar, obwohl sie im Menü Heimnetz als verbunden angezeigt wurden. Komplette Deaktivierung des 2,4 und 5 GHz WLANs im WLAN-Menü der 7390 und anschließende Aktivierung lösten diesen Klemmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren, ob und wann Betas für die 7270(v3) kommen. Aber bei den Fehlern, die derzeit noch gemeldet werden, würde ich erst einmal bei der offiziellen Release bleiben.

VG

grundigboy

@Wotan-Box: ja genau das kenne ich auch ;-) Ich habe diese Labor aber noch nicht komplett testen können. Die Updates laufen gerade und dann muss ich warten bis auf der Gegenseite mal jemand abnehmen kann.

Bei mir ist die VDSL-Synchronisation bei den letzten beiden Laboren (und ich glaube auch schon seit der letzten Release) im Download im Vergleich zu voherigen Versionen schneller (ca. 33 -> 39 MBit/s) und im Upload langsamer (gute 7 -> knappe 6 MBit/s) geworden, was nun mit dieser Labor wieder vorbei ist und sogar etwas schlechter als "früher" (jetzt knappe 32 MBit/s Download und knappe 7 MBit/s Upload).

@DJ00: Das hört sich aber nach normaler Schwankung der Netzbandbreite zum Testserver an. Versuch mal

http://www.initiative-netzqualitaet.de/startseite/

das zeigt bei mir egal ob morgens oder abends eigentlich immer die gleiche Bandbreite.

Posting 2 nach gerade mal 30 Min.:

Mit der neuen Labor habe ich selten folgendes ausgefranstes SNR Spektrum, Reihenfolge normal-leicht-stark:

7390_23403_spectrum_normal.JPG7390_23403_spectrum_light_scraggy.JPG7390_23403_spectrum_scraggy.JPG

Das habe ich noch nie vorher gesehen, weder innerhalb der Speedport 300HS Anzeige noch bei den AVM Firmware-Versionen der 7390. Ein Anzeige-Problem? Hoffentlich!

@dieguteFrauWaas: Bei mir sind das keine Messwerte sondern die konkreten Leitungswerte, die zwischen meiner FRITZ!Box und dem DSLAM - seines Zeichens ein gewisser Broadcom / 161.183 /B5004244434D / 7631302E / 00 - ausgehandelt wurden.
Dein Spektrum sieht aus als wäre aus irgend einem Grund ein Kammfiltereffekt drauf - vielleicht aufgrund von Reflexionen im Signalweg?

Podcast u. RSS-Nachrichten werden hier nicht aktualisiert.

Hallo,

soweit läuft bei mir alles prima. Allerdings hab ich ja mittlerweile das externe Modem vorgeschaltet und somit keine Sync Probleme mehr :)

Allerdings hab ich folgendes Problem:

Wenn ich Internetradio auswähle erscheint immer die Meldung: über Repeater Verbindung nicht möglich. Oder so ähnlich. Die Meldung verschwindet auch sofort wieder und der Startbildschirm ist zu sehen.

Das MT-F befindet sich aber direkt neben der Box und der DECT Repeater ist ca. 10-15 m entfernt.

Ist das normal oder nur in der Labor Version fehlerhaft.
Emails kann ich komischerweise ohne Probleme abrufen.

Gruß
Andreas

DSL-Version geändert auf 1.68.21.12 ... wenn man/frau nur wüßte, was da geändert wurde ... ? :confused:
Bin ja mal gespannt, ob es bzgl. Synchronisationsstabilität mit VDSL50 am Infineon 10.8.4.0 etwas gebracht hat. Die Stoppuhr läuft.

Und? Läuft es ohne Resync.? Ich habe auch VDSL50 am Infineon 10.8.4.0

Hier läuft es seit 5 Std. und 15 Minuten ohne Resync am Infineon 10.8.4.0.
Aber es klappte in Verbinung mit Vdsl 50 hier schon immer ohne häufige Resyncs mit der 7390.
So verschieden sind die Anschlüsse halt.

Und? Läuft es ohne Resync.? Ich habe auch VDSL50 am Infineon 10.8.4.0
Läuft erst seit 3 Std 15 Min ... Mehr weiß ich erst in einigen Tagen. Habe Originalkabel ohne Splitter angeschlossen, Störsicherheit auf maximale Performance.

Anzeigefehler in den DSL-Info`s beim verwenden des vorherigen DSL-Treibers.
Beim neuen DSL-Treiber stimmt alles.

Anzeigefehler.JPG

Bitswap ist bei der vorherigen wie auch bei der aktuellen DSL-Version dauerhaft aus.

Dadurch hohe Fehlerquote auf meinem Annex J- Anschluss.

Und noch was, die Leitungsdämpfung beträgt plötzlich 47dB statt 33 ?!?

DSL neu.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wlan

Hallo,

in der vorletzten Labor war ja das WLAN alles andere als performant.

Weder im letzten Changelog noch im Changelog dieser Version stand etwas drin, das wieder auf normale WLAN-Performance hoffen lässt.
Ist dem tatsächlich so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.