[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21499 vom 20.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

bei Zugang über LAN1 wird der Traffic nicht gezählt.
Das steht sogar dabei, wenn man die Seite mit dem Zähler aufmacht. ;)

Grüße
Snyder
 
Bei 21499 nur noch Verbindungsabbrüche

Hi,

also ich habe die 21499 genau 3 Tage drauf gehabt und dann wieder auf die Releaseversion zurückgesetzt da ich mit meinem VDSL 50, trotz aller möglichen Optionen (also mit neuen und alten DSL-Treiber) alle 1-2h einen Verbindungsabbruch hatte. Nach eine freundlichen Anfrage beim AVM Service via Ticket hinsichtlich der Version 21400 kam leider nur ein, wenn eine neue Laborversion vorhanden dann gibts die alte nicht mehr. :-|

Da ich das FW-Update beim letzten mal via Updatefunktion der Box genutzt hatte, habe ich das leider auch nicht mehr als Dateiversion. Deshalb nun hier -> hat jemand die 21400 noch irgendwo rumliegen?
 
@FSnyder :

bei Zugang über LAN1 wird der Traffic nicht gezählt.
Da ist bei mir die FB7390 die erste, die das nicht macht.
Die FB7170 und FB7270v2 zählen auch über LAN1 den Traffic mit.
Deswegen wundere ich mich ja so.
Kann die FB7390 das nicht oder liegt das nur an der Firmware?

Das steht sogar dabei...
Wo? Ich kann es nicht finden. Der Text ist der gleich wie in der FB7170.
Null.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mal ne kurze Zwischenfrage, ich hab meine FritzBox 7390 heute bekommen. Diese war schon auf dem aktuellsten Stand...

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich wenn ich eine LaborFW installiere, diese wieder wegmachen, sodass ich die standart FW drauf habe?, ich hab bei AVM gelesen das es geht aber wie, das weiß ich nicht und bevor ich hier irgendwas drauf mache würde mich interessieren wie das funktioniert.

Vielen Dank für die Antwort

Mfg.

GummyEnte
 
@GummyEnte
AVM:Einfach mittels Firmware Update Funktion in der Box die aktuelle Final einspielen
alternativ:Recover.exe vom AVM FTP laden und anwenden
IPPF:Hier wird auch gern RUKT genommen >Forensuche
Meine Meinung:Wenn Du nicht weisst worauf Du dich einläßt dann solltest du ggf. hier nur mitlesen und nach Erscheinen der nächsten Final ein Update deiner Box durchführen.*Nicht böse sein*
 
Was ist denn "der aktuellste Stand" ?

Bitte gib den Stand so an : z.B. FRITZ!Box 7390 Firmware Version 84.05.05

Alles andere ist lediglich ein Ratespiel.

Die Firmware (auch eine Labor-Version) kann über ein "AVM-Recover" oder das ruKernelTool
komplett umgeflasht werden. Anschliessend sollte man am besten die Einstellungen "händisch" erneut vortragen und keine alte Sicherungs-Datei einspielen um sich Konfigurations-Ärger zu ersparen.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/160:FRITZ-Box-Firmware-wiederherstellen

oder =

http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool.html
 
@GummyEnte:
Einfach die aktuelle Labor von der AVM-Seite herunterladen, da ist auch das Image der letzten Release im ZIP-File dabei. Wenn dann was nicht passt die letzte release per Update wieder zurückspielen.
 
Hehe ok ;) danke, quark nehm ich doch nicht böse. Es ist zum Teil Neuland, ich hatte vorher den Speedport 721V und den hab ich gefritzt. Aber wenn ich alles wieder zurück hauen kann ist das natürlich immer sehr geil und interessant zu testen. Ich mein im moment habe ich schon so nen paar fehler die nicht behoben werden können sind schon 35 in 15min und 1334 die behoben werden können in 15min. Wäre interessant ob sich was ändert auch an dem Sync.

Danke auch Ladenburg1 für die Antwort ;)

Ja dann ist es ja nicht so schwer, hab gedacht die Labor werden ähnlich wie Finals gehandelt und es ist schwer die WENN man es überhaupt hinbekommt wieder auf ne alte FW zu bekommen, aber scheint ja nicht so zu sein :)

Mfg.

GummyEnte
 
Wow, das ging ja fix. Ich danke für die persönlichen Nachrichten auf Grund meiner Anfrage.
 
Kann die FB7390 das nicht oder liegt das nur an der Firmware?

Eigentlich war das ein Feature, welches AVM mit der Labor 84.05.07-21008 am 04.11. letzten Jahres eingeführt hatte (siehe hier in "unserem" Forum:
Internet: NEU - Durchsatzanzeige im Online-Monitor jetzt auch bei Internetzugang via LAN

Ich hatte das seinerzeit hoffnungsvoll so verstanden, dass dies auch für Internetzugänge über externe Router gälte, es war aber offenbar nur für Zugänge gedacht, bei denen die 7390 den Zugang über ein externes Modem selbst aufbaut...
 
Der Online-Monitor geht ja auch.

Der Online-Zähler geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehh - die Box zeigt dir diesen grafischen Durchsatz-Unsinn (sorry, aber mich hat das mit DSL nicht wirklich gerockt ;) ), aber zieht keine Summen?
Bummer...
Aber Danke für die Aufklärung :)
 
Das war auch bei der 91er Firmware so. Genauer gesagt ist dieser "Summenzähler" hierbei sogar ausgeblendet.
 
Gab es denn mal eine Firmware bei der es ging?

Die 91er habe ich auch mal ausprobiert. Das Fenster war da (mit alles 0).
Ich nutze aber die FB aber als Router über LAN1 und du als IP-Client.

Bei IP-Client ist es mir klar, das die FB nicht mitzählt, denn da gehen die Daten nur über den Switch zum anderen Port.

Beim Router muß die FB aber jedes Packet umbauen (routen) und mit anderer IP-Adresse weiterschicken.
Da könnte die FB ohne Aufwand mitzählen. Macht ja die FB7170 oder FB7270 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die automatische EInrichtung durch den Internetanbieter ausschalten? Der Haken ist gesetzt aber ausgegraut, Branding AVM, Anbieter 1&1.
Kann ich das nur über andere Anbieter abschalten?

Gelesen hab ich dazu noch nichts.....
 
Bei mir läuft die Version sehr stabil. Ich habe sie seit dem 20. drauf und keine nennenswerten Synch-Verluste bzw. Reboots vernommen. Die Anmeldung bei Dyndns klappt auch sehr zuverlässig und ich bekomme auch täglich meine Mail bzgl. der neuen IP-Adresse. Leider meldet sich mein Ipad im Minutentakt neu an. Ich nutze ausschleißlich das 2,4 MHz Band. Das macht die Systemübersicht sehr unübersichtlich.
Was ich noch festgestellt habe, dass in der Systemübersicht nur die Aktivitäten des aktuellen Tages angezeigt werden. Sind die Eintragungen auf eine maximale Anzahl begrenzt? Da sich mein Ipad im Minutentakt neu anmeldet, was man beim surfen nicht bemerkt, ist die Liste der Wlan An- und Abmeldungen unendlich lang.
 
@Feuer-Fritz:
Ich habe in der tr069.cfg den Parameter "litemode = yes" gesetzt, dann war der Haken weg.
"enable = no" wäre mir lieber gewesen, ging aber nicht, da wurden die Werte wieder auf Standard gesetzt.
 
ah, danke, den werde ich dann nach der Umschaltung von ADSL2+ auf VDSL rausnehmen auf die von dir beschriebene Art ;-)
 
Wie kann man denn die automatische EInrichtung durch den Internetanbieter ausschalten? Der Haken ist gesetzt aber ausgegraut, Branding AVM, Anbieter 1&1.
Hast mal versucht, das DSL Kabel von der Box abzuziehen und dann Box neu zu starten?
Habe das mal so irgendwie hinbekommen.
 
@Feuer-Fritz

Aber mal 'ne Frage: Warum willst du gerade jetzt bei VDSL das TR069 abschalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.