FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab am LAN 4 eine Verbindung, der Punkt „Gastzugang” fehlt trotzdem ... :-(
Der Gastzugang taucht m.W. nur auf "echten" Routern auf (also nicht bei Boxen, die als IP-Client, Repeater o.ä laufen).
Bei mir wird der Menüpunkt "Gastzugang für LAN4 aktiv" auf der Router-Box angezeigt (WLAN ist dort deaktiviert, an LAN4 ist auch nichts dran), auf meiner 2. 7390 (IP-Client) nicht. In welcher Betriebsart läuft deine Box?
 
Wie deaktivierst Du das VPN-Profil? Oder meinst Du, löschen und neueinspielen?

Bis vorgestern hab ich auch gelöscht und dann wieder importiert, da ich keine Lust mehr hatte dafür jedesmal den Rechner einzuschalten hab ich einen Weg gesucht und gefunden wie es auch vom Handy geht: In der Spalte "Aktiv" den Haken raus nehmen, "Übernehmen", Haken rein, "Übernehmen". Gibt nach jedem " Übernehmen" einen reconnect, wenn dann DynDNS wieder registriert ist gehts wieder.
 
Kann mir jemand sagen wo sich die VoIP Einstellungen verstecken?
Vielleicht hab ich ja nur Tomaten auf den Augen...

Danke!
 
Neustart im 5 min Takt

Hi, nach 2 Tagen habe ich jetzt plötzlich Abstürze im 5 min Takt. POR bringt nichts! Was kann das sein??
Micha
 
Hallo,
Defektes Netzteil, defekter USB-Stick, ... versuche einmal, alle Pereferie-Geräte zu eliminieren ....
 
Von der FB zu trennen sollte reichen, zu entsorgen ist wohl übertrieben ;-)
 
Langsam wird die FW richtig übersichtlich, alle Telefonnummern unter "Eigene Rufnummern" und dazu noch endlich der Status, was man seit der Abschaffung der Tel.-Nr.-Komplett-Übersicht auf der Startseite nicht mehr hatte.

Jetzt nur noch zu Weihnachten eine Spalte "Anzeigename", dafür könnte man ja Anschluss weglassen und implizit im Status mit globe.gif und led_pink.gif oder so statt led_green darstellen. Und dann noch ein winziges "route_always_over_VPN", damit es endlich klappt mit dem Asterisk hinter der anderen Box.
 
@hagalabimbo: Super, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Danke. Ist aber meiner Meinung nach ein Bug. Nach einen Reboot sollte die Einstellung erhalten bleiben.
 
Hi, an der Pereferie liegt es nicht, noch einem Recover auf die 5.5 läuft sie wieder. "Ich trau mich nicht" wieder die Labor draufzuspielen ;-(
Micha
 
Bei mir wird der Menüpunkt "Gastzugang für LAN4 aktiv" auf der Router-Box angezeigt (WLAN ist dort deaktiviert, an LAN4 ist auch nichts dran), auf meiner 2. 7390 (IP-Client) nicht. In welcher Betriebsart läuft deine Box?
Hi!

Meine Fritzbox läuft als Router am Kabel-BW-Kabelmodem.
 
ruckelt Entertain bei euch auch? Hab immer wieder Aussetzer
 
Feedback DSL

Bin auch mit dieser Labor wieder sehr zufrieden. Mehr kann man bei der Leitung meiner Meinung nach nicht erwarten:

DSL-Informationen.jpg
 
@mr.fussy bei mir gibts leider immer noch Aussetzer trotzdem danke
 
Also habe nun auch einmal die Labor drauf gemacht.
update, nix passiert -> reboot -> update -> rote led -> recover -> update - läuft.

Es fehlt immer noch bei den VoIP Einstellungen Typ of Servie, Sprachqualität ect.
AB's sind weg von "Telefoniegeräte" nach dem Update, Namen der AB's werden aber unter "Interne Nummer" aufgelistet.
Unter Zugangsdaten findet man im Menü oben "DNS-Server" nicht wenn man dort "Anbieter-Dienste" auswählt hat.
 
Ich muss nach jedem Box-Neustart (nicht nach neuer Verbindung) mein VPN-Profil deaktivieren und dann wieder aktivieren, um am Client wieder Netzzugang zu bekommen ...

Edit: Habe es ausprobiert, ist ein DNS-Problem, direkt die IP aufrufen funktioniert.

... Ist aber meiner Meinung nach ein Bug. Nach einen Reboot sollte die (VPN) Einstellung erhalten bleiben.
Also bei mir bleiben die VPN Einstellungen erhalten bei Reboot, bei FW-update und was auch immer, sowohl die Box-Box, als auch die Client-Box Einstellungen. (schon seit vielen Labor- FW's)

Bei Dyndns Problem reicht eigtl. auch ein "Neu verbinden" im Web-IF, um wieder zu aktualisieren.
 
Also bei mir bleiben die VPN Einstellungen erhalten

Die Einstellungen bleiben bei mir auch erhalten, nur am Client funktioniert keine Namensauflösung mehr. Ich hab es als Bug gemeldet, ich kann vorerst damit leben, weil meine Box nur neu startet, wenn ich es ihr befehle :)
 
Wenn beim Client die DNS-Auflösung nicht klappt, dann entweder deswegen, weil das DynDNS-Update der Box nicht sofort greift. Die Box sollte das durch den Hinweis "DynDNS-Update erfolgreich, anschließend trat ein Problem bei der Namensauflösung auf." (oder so ähnlich) vermerken.
Oder der DNS-Cache des Client-PC benutzt nach dem Reboot der Box noch immer die alte IP .. da weiss ich aus dem Stand aber nicht, wie man den DNS-Cache auf die Schnelle leeren kann.

Gruß
HSishi
 
Meldung (nach 36 h Dauerbetrieb): An meinem 1&1 VDSL50-Anschluß mit Infineon 10.8.5.8 DSLAM funktioniert erstmals, seit der vor-vorletzten Laborversion (v84.05.07-20869 hatte zuletzt funktioniert) der Anschluß OHNE Resyncs! ... Auch die Geschwindigkeit ist "1A" klasse!!! (Hatte auch ich ja schon erwähnt, wie auch einige andere in diesem Thread.)

Reboots, - so wie viele andere hier, - hatte ich nie. Vermute mal, daß die irgendwie mit deren speziellen Einstellungen, oder mit deren externer Hardware, z.B. USB-Hub, Festplatte, Stick, etc. zusammenhängen. - Vielleicht mal auf Werkseinstellungen setzen und dann wirklich mal alles von Hand neu eingeben - und auch die Telefone und FAX-Geräte neu an der Fritte konfigurieren/anmelden. - Wenn's dann mal ohne Reboots funzt, unbedingt ein Backup der Konfigurationseinstellungen machen - und das dann auch in der finalen FW-Version verwenden, solange die Reboots nicht erneut auftreten. ... Das Hauptproblem ist nämlich, daß AVM in den neuen (Labor-) Versionen z.B. Änderungen im Telefonie-Bereich, oder auch im WLAN-Bereich macht, die auf dem WEBIF (Deutsch: Benutzeroberfläche) unsichtbar sind und die beim FW-Update nicht richtig überschrieben werden, so daß zwingend entweder ein Werksreset mit anschließender manueller Neueingabe der Konfiguration nötig ist, - oder die Geräte (z.B. Telefone/FAX/WLAN) selbst neu angemeldet werden müssen. ... [...]

(Habe mal versucht, das alles so einfach wie möglich, auch für die "Anfänger" unter uns zu erklären.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.