Servus
Ich habe seit kurzem den PushService aktiv. Dort lasse ich mich über "Ereignisprotokoll" und "Online Aktivität" informieren.
Heute morgen hatte ich dann im Push einen Hinweis über Datenverkehr mit Internettelefonie.
1. Habe ich das nicht bei meinem Provider (ISDN).
2 Ist das nicht aktiv in der Fritz.
Ich bin dann in die Fritz gegangen und habe mich da mal durchgehangelt und ein neues Fenster gefunden, was ich bis dato nicht kannte.
Und zwar im Baum unter Telefonie, kommt als 1. Anrufe, Telefonbuch, Weckruf, Rufsperren, Rufumleitung, Wahlregeln, Telefoniegeräte, Eigene Rufnummern. In der Hilfeanzeige der Fritz ist dieser Eintrag "Eigene Rufnummern" so nicht gelistet und dort steht dann Internettelefonie der bei mir nun erst unter Eigene Rufnummern als Reiter steht. Ist das bei Euch auch mit der Labor?
Unter Eigene Rufnummer finde ich dann meine Festnetznummern und einen Eintrag "Vorauswahl *111#" der hinter jeder Festnetznummer steht.
Was ist das denn Vorauswahl *111# oder +112# bitte? Das habe ich nicht eingerichtet.
Dann unter dem Reiter Sprachübertragung der unter diesem Punkt ist habe ich dann eine Option wo der Haken gesetzt ist, dieser nennt sich "Detailinformation beendetet Telefonate anzeigen und mit Push Service versenden".
Da sind dann diese Daten drin, die ich auch bekommen habe. Es ist zu erkennen, dass es sich um mein Mobiltelefon, Samsung Galaxy 2 was mit der App FritzFon ausgestattet ist, handelt. Dort sind dann Pakete zur Sprachübertagung versendet worden.
Was bedeutet das? Ist das jetzt nur die Aufzeichnung da dies über WLAN passiert oder ist hier wirklich Internettelefonie geschehen die mich evtl. was kostet?
Erkläre mir das bitte jemand.
Ich habe das hier in den Laborthread geschrieben, da ich das erst alles habe seit ich diese installiert habe.
Gruß
Nachtrag: Ich habe gerade einen Test gemacht. ich habe über die Fritz App Fon ein kurzes Telefonat geführt uns siehe da ist wird in dieser ominösen Datenliste aufgeführt, wo es jedoch nicht erscheint ist in der Anrufliste der Fritzbox, obwohl es dort sonst immer mit aufgenommen wurde, deshalb war ich jetzt so verwirrt.
Irgendwie funktioniert mit dieser Labor FritzAPPFon nicht so richtig und es wird nur der Datenstrom unter Internettelefonie geloggt aber nicht der Anruf unter Anrufliste Aus- oder Eingehend.
Aber was bleibt ist die Frage: Was ist Vorauswahl nun, was hinter den Festnetznummern steht?
Gruß