[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sollte die Fritte denn per RTSP machen?

Für das O2 TV evtl die Entertain-Untersützung anmachen?
 
Viele Sachen werden von AVM plötzlich wieder verändert oder abgeschafft, weil sie plötzlich merken, daß die irgendwelchen Standards nicht entsprechen! ... Ich nenne mal 2 Beispiele: 1.) Die neue IPv6-Konfiguration darf nicht mehr automatisch auf "Tunnel" gesetzt sein, bzw. "AN" sein. 2.) Beim Fritz!WLAN Repeater N/G darf seit der vorletzten FW-Version der FM-Sender nicht mehr so viel Power haben (gesetzliche Vorschrift). - Mich wundert dabei nur, daß die "Profis" bei AVM das nicht früher planen - und sinnvolle, dem User gefallende Funktionen, dann plötzlich wieder kommentarlos verschwinden lassen (-müssen). ... Das führt dann zu herben Enttäuschungs-Effekten - und irgendwie finde ich, sollte es so eine Art "Gewohnheitsrecht" für Geräte geben, die bestimmte Funktionen schon vor irgendwelchen Gesetzesänderungen implementiert hatten. ... Schließlich können die Benutzer solcher Hardware ja auch jederzeit wieder auf alte Firmware-Stände zurückflashen, um z.B. wieder mehr Sendeleistung (im Fall des Fritz!WLAN Repeater N/G) zu haben. (Zugegebener Maßen, hat mich persönlich diese Funktion jedoch nie interessiert - und die neueste FW für den N/G ist echt die Beste, die es je dafür gab. ... <oh, ein Lob!>)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe die 7390 von 1&1 noch nicht lange kann aber folgendes feststellen:

das NAS läuft mit dem update völlig unzureichend lahm mit 2-3Mbit durch das Netzwerke. Mit dem Mediacenter und mein HTPC macht das keinen Spaß. AVM begründet das mit Linux und NFTS-Formatierung. Kann ich das was optimieren wenn ich die Platte anders formatiere oder ist bei der Datenübetragung tatsächlich Schluss? Im normalen Nezt komme ich auf ca. 12MB das ist o.k. ist das überhaupt mit der FBF möglich?

Mit DECT habe ich nur ärger. Telefonate stützen laufend ab. Die uhr im Siemens micro bleibt stehen, der Teilnehemr ist weg. Nur ein Neustart hilft. Direkt unter mir telefoniert meine Schwester mit straken Knacken und Aussetztern


das schlimmnste, ich bekomme kein downgrade mehr hin. Die FBF schmiert dabei ab blinbkt nur noch und hat nach dem Neustart wieder die beta-Version drauf. Was kann ich da machen. Liegt das an der 1&1 variante?
 
Moinsen!

Ich habe mal gestern die alten Sicherungen verglichen und dann das eingefügt was ich brauchte :) + No checks=yes ;-), dann das ganze zurück gesichert und et voila es klappt. Also die Setopbox funktioniert wieder leider nur das RTSP nicht. Mein Blackberry Youtube Player funktioniert nur mit RTSP aber wie soll man das ganze aktivieren? TCP und UDP Freigaben habe ich schon versucht leider ohne Erfolg.

Vom Support:
Some wifi routers do not support RTSP streaming by default and have a checkbox to enable it (for example dlink routers). Some routers do not support RTSP streaming at all! We recommend you check your router manual or router manufacturer support web site to see if your wifi router does support RTSP streaming.

Leider habe ich in den Files nichts gefunden in der Wiki zur FB auch nicht. Also kann die FB garkein RTSP?


Gruß

Clusius
 
Das führt dann zu herben Enttäuschungs-Effekten - und irgendwie finde ich, sollte es so eine Art "Gewohnheitsrecht" für Geräte geben, die bestimmte Funktionen schon vor irgendwelchen Gesetzesänderungen implementiert hatten. ... Schließlich können die Benutzer solcher Hardware ja auch jederzeit wieder auf alte Firmware-Stände zurückflashen, um z.B. wieder mehr Sendeleistung (im Fall des Fritz!WLAN Repeater N/G) zu haben. (Zugegebener Maßen, hat mich persönlich diese Funktion jedoch nie interessiert - und die neueste FW für den N/G ist echt die Beste, die es je dafür gab. ... <oh, ein Lob!>)

Du hast doch ein Gewohnheitsrecht. Mache einfach kein Update.
 
Mein Fazit der letzten 9 Tagen, 5 Stunden, 16 Minuten alles bestens;).
Die Labor mit den neuen DSL-Treiber rennt wie ein Käfer:D
 
Was die Höhe des Syncs ausgehend würde ich ehr sagen: Krabbelt wie ein Käfer!!! :sad:
 
Hallo,
"Dudu macht das schon!!" :lach: ... aber kann ich bestätigen, die FW läuft sauber ohne jegliche Reboots/resyncs.
 
Wlan "gebremst", ansonsten läuft's ganz gut

Resyncs und Reboots habe ich auch keine. Hatte ich aber auch vorher nicht.

Allerdings ärgert mich das Wlan immer noch sehr. Ein Client (Atheros mini PCI b,g,n), der in der Vergangenheit immer wieder die Verbindung verloren hatte, läuft jetzt wieder stabil. Dafür habe ich jetzt ständig "Wlangerät hat sich neu angemeldet" bei einem bisher unauffälligen Modul (Broadcom mini PCI b,g).

Nach einer gewissen Laufzeit der Box kriegen die Wlan N Geräte nur noch Verbindung mit max. 130 Mbit/s. Wlan Aus- und wieder Einschalten hilft manchmal, aber nicht immer. Dieses auf 130 Mbit/s "gebremste" Wlan N habe ich erst seit der neuen Laborreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wotan-Box, @3949354: Habt Ihr beide Nicht-Infineon-DSLAMs? ... Damit würde sich das erklären. - Soweit ich weiß, haben die meisten Leute mit VDSL 50 und Infineon DSLAMs jede Menge Resyncs, seit der vorletzten Labor-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein VDSL:(

DSLl-Info.jpg
 
Ich habe seit dem letzten Update nur noch halbe DSL Bandbreite.
Max DSLAM sagt er irgendwas von 17MBIT (hatte ich vorher auch und auch den entsprechenden Speed) und bei Min DSLAM habe ich irgendwas um die 7MBIT. Und scheinbar surfe ich auch nur noch mit 7MBIT. Kann dies etwas mit dem neuen DSL Treiber zu tun haben?
 
@Wotan-Box, @3949354: Danke! ... Aber VDSL 50 (mit seinen höheren Geschwindigkeiten) und Infineon DSLAM ist nunmal eine wesentlich sensiblere Umgebung, als ADSL+, bis 12.000 oder 16.000. Da sich die Techniken ja auch wesentlich unterscheiden, kann man auch nicht "Äpfel mit Birnen" vergleichen - und wenn ein VDSLer sagt, er habe dauernd Resyncs mit der Firmware, man selbst habe dagegen keine Resyncs ...
 
Habe nie das Gegenteil behauptet...
Es hat bist jetzt nur keine Box bzw. DSL-Treiber 10Tage ohne Sync verlust geschafft;)
Am meinen Anschluß war bis jetzt immer 5-6 Tage das Maximum:doktor:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle, hoffe es kann mir jemand helfen....
Habe eine 7390, mit der 21078 firmware. Bis Freitag war bei uns DSL-light geschaltet, mehr ging die letzten 10 nicht.
Aber, Freitag ist VDSL25 geschaltet worden, und seid dem haben wir kein DSL mehr! Garnichts.
Habe die Anlage mehrfach resetet, and laenger vom Netz genommen. Splitter ist neu.
Telekom sagt jetzt, nach 3 Tagen Telefonieren, das bei denen alles in ordnung ist, und es muss der Router sein.
Komisch ist aber das ich in der Fritz ueberhaupt keine Daten sehe die DSL bestreffen. keine DSLAMs, etc. nichts. Es ist als ob das Kabel nicht in der Anlage steckt, nur, telefonieren funktioniert.
Frage: kann die 7390 wirklich VDSL?
Frage2: muss ich vielleicht die standard Firmware wieder laden?

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Danke schon im Vorfeld...
 
Hallo,
Die 7390 kann VDSL. Aber was ist die Standart-FW? Hast Du die Box auf Werkseinstellungen gesetzt und per Hand wieder eingerichtet? Ohne eine alte Sicherung zu nutzen? Die Verkabelung hast Du wie genau?
 
Hallo, und danke fuer die schnelle Antwort.
Standard FW bedeutet fuer mich 84.05.05. Aber momentan habe ich 84.05.07-21078 drauf. Diese FW version hatte ich ja von der vorherigen labs FW upgedatet....
Verkabelung ist Standard, wie vorher mit DSL-light. Also Fritzbox kabel, usw.
 
Hallo,
Was ist standard? Hast Du einen Splitter, brauchst Du einen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Beiträge
2,245,208
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.