[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch - bisher hatte ich immer recht gute Werte mit den diversen Speed-Tests. Mein Internet-Zugang ist auch "gefühlt" so schnell wie immer, aber die diversen Speedtests zeigen mit dieser Firmware nur noch einen Bruchteil der Geschwindigkeit (3000-10000 kBits/s statt ~16000 kBits/s). Die DSL-Anzeigen in WI der 7390sind wie immer (Leitungskapazität ~19000, akt. Datenrate: ~17000). Trotzdem bestätigen mir auch div. ftp-Downloads, dass die Datenrate ziemlich gesunken ist.

Gruß
Gerhard
 
Hallo,
Browser-Cache hast Du einmal geleert? POR hast Du gemacht?
 
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt leider auch wieder von dieser LaborVersion -21078 geheilt und wieder einmal zurück auf die Altbewährte -20784.

Denn heute Abend wollte ich ein Fax mit meinem Epson BX 635 Multifunktionsdrucker senden, denn nachdem das Faxen über die 7390 ja nun auch nicht mehr geht mit dieser FW.

Und was soll ich Euch sagen ich bekomme keinen Verbindung mehr hin, das kann doch alles nicht sein.

Ach ja heute habe ich auch noch über 6 Stunden laut DSL-Statistik mehr als 32.000 nicht behebbare Fehler gehabt, aus heiterem Himmel.:confused:

Und leider habe und auch nach intensiven testen des WLan auch dort die Probleme wieder festgestellt, das WLan geht von der Geschwindigkeit mit der Zeit zurück. Selbst 1,5 Meter neben der FB bekommt mein Notebook in der WLan-Anzeige der FB keine 300 MBit mehr und an meinem Sony-TV im EG schwank es immer zwischen 11 und 54 MBit.

Also alles in allen leider nicht SUPER, das so oft schlechte Laborversion hinter einander kamen, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Ich hoffe AVM geht bei der Entwicklung wieder zurück auf den Stand 84.05.07-20784 oder besser noch 84-05-05 und fängt an der Stelle noch einmal an.

:(Hauptkritikpunkt ist Kompatibilität zum „Infineon 10.8.4.0 DSLAM“ und das schlechte WLAN.:(

Gruß
Navy
 
Hallo,
Ein entsprechend detailliertes Feedback hast Du gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, habe ich gemacht !!

Gruß
Navy
 
Nachdem ich die ersten 14 Tage mit dieser Laborversion meine Probleme hatte (ständige reboots und sync-Verluste) läuft nun die Box seit 5 Tagen perfekt (Wlan, DECT, Dyndns). Keine Neustarts bzw. resync. Die Box scheint wohl eine Tage zu benötigen, um den Anschluss "kennen zu lernen". Es wäre mal interessant, was die Box in der Zeit macht oder ob es ein Zufall war.

Jetzt bleibe ich natürlich bei dieser Version und bin froh keine Zeit für die Rückkehr zur offiziellen Firmware gehabt zu haben.
 
Hallo Zusammen, ich bin von der LaborVersion-20784 auch auf die 21078 gegangen, leider habe ich kein W-LAN Empfang mehr mit meinem iPhone und die Down-und Uploadgeschwindigkeiten sind auch weit unter dem der -20784

Fax habe ich noch nicht getestet, werde ich aber in kürze nachholen. Fax habe ich gerade getestet, es funktionier , da scheint es keine Probleme mit dem Senden zu geben

Eine Frage noch, wenn ich zurück auf die 20784 gehen möchte, muss ich dann die kompl. Einstellungen von hand wieder eingeben? Ich habe leider keine Sicherungskopie mehr, da ich den Laptop neu habe.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass bei Problemen eine komplette Neuinstallation auch schon öfter die Lösung war!
 
Er synct mit 17.2 mbit. (auf der "startseite" so angezeigt). Download nach wie vor 6MBIT ca. Ich bin mir also nicht sicher, ob es an 1&1 oder AVM liegt.

Tröste Dich ich hab die olle Kiste schon ein Jahr lang und fast die selben Ergebnisse wie Du. Ich habe aber einen Telokom Anschluss.
 
Nur noch mal zur Info, weil ich das hier schon mehrfach gelesen habe:

Schwankungen bei der Sync-Raten von 1/8 der maximalen Sync-Raten sind nach meinen Beobachtungen völlig normal. Gerade nach Neustarts oder einem Firmware-Update ist die max. Sync-Rate im Download meistens niedriger. Solange der gleiche DSL-Treiber verwendet wird, wird's auch zu den gleichen Ergebnissen kommen.

Wer nach diversen Neustarts oder Updates ein Absinken der Sync-Rate beobachtet, der sollte die Box mal über Nacht bzw. mehrere Stunden vom Strom nehmen. Danach ist die Sync-Rate in der Regel wieder auf einem sehr hohen Wert. Das Absinken über die Zeit ist wohl irgendeine hinterlegte Logik, die dazu beitragen soll, dass sich die FritzBox auf eine schwierige Leitung nach Reboots einstellt, bis die Stabilität erreicht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.