Hallo EliteCharly, diese Anzeige ist mit VDSL50 in Infineon DSLAM völlig normal. Ich habe das auch schon oft bei AVM bemängelt. Die Vermittlungsstelle hat damit überhaupt nichts zu tun.
Soso ... Das es auch anders geht, zeigen bei mir die alten Firmware-Versionen: wenig Fehler, keine Resyncs. ... Was das Problem angeht, muß sich seit v84.05.07-21008 im DSL-Treiber wieder massiv was geändert haben, was das VDSL an Infineon-Anschlüssen angeht. - Ich kriege langsam den Eindruck, daß wichtige Bugs, die vor Monaten behoben worden sind, Monate später wieder irgendwie von AVM zurückgebaut werden und dann wieder vorhanden sind ... - "Never change a winning horse!" sollte AVMs Devise eigentlich heißen. - Stattdessen machen die im Moment aus allen Gewinnern totale Looser - und die FW ist aus mind. 2 Gründen für mich nicht mehr zu gebrauchen.
Und bevor jetzt alle mit "schlechte Leitung" kommen: 4 Techniker haben geprüft, Adernpaar aus anderem "4er Bündel" geschaltet, TAE Dose getauscht und immer nur bestätigt: Leitung ist O.K.
Bei mir waren es nur 2 Telekom-Techniker, - aber die haben mich sogar auf einen anderen DSLAM (leider auch Infineon) geschaltet, ("Sie bekommen von uns eine ganz neue Leitung", sagte mir der Telekom-Techniker am Telefon) ... bis sich dann plötzlich Anfang des Jahres 2011 (
... Januar, Februar, März ... ich weiß nicht mehr genau) herausgestellt hat, daß nach dem Firmware-Update der 7390 plötzlich alle Resync-Probleme bei mir schlagartig weg waren und ich dann einen lupenreinen Connect mit 47.000/8.000 hatte, der mehrere Monate problemlos ohne Resyncs oder Reboots gelaufen ist! (
Weiß nicht genau, ob es damals noch eine Vorversion der v84.04.91 war, die das erstmals bei mir ermöglicht hatte, davor hatte ich immer Streß mit 1&1 und der Telekom, wegen der Resyncs.) ... Das blieb dann auch so, bis vor ca. 2 Wochen die Laborversion 84.05.07-21008 herauskam: Alles wieder wie 2010 gehabt! ... Vielleicht ein paar Resyncs weniger.) - Leute,- ich möchte nicht wissen, wieviel Schotter dieser Resync-Bug Provider wie 1&1 oder die Telekom kostet, wenn immer wieder Kunden wegen nicht funktionierender VDSL-Leitungen anrufen, 1&1 Störungsmeldungen bei der Telekom machen muß - und die Telekom wegen dieses Bugs ständig
sinnlos an den Leitungen der Kunden rum-misst/-bastelt. ... Wenn die für den Aufwand mal irgendwann AVM in Regress nehmen würden (
kann mir aber denken, daß AVM Softwarefehler in seinen Verträgen ausgeschlossen hat), dann könnten die den Laden aber bald dicht machen ...