[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Internetteil (Router) läuft sauber und stabil!

ABER:

Telefonteil trotz neuem Update meiner MT-F auf 1.2.62 strotzt nur so vor Bugs!


Keine Grafiken in RSS-Feeds, kein Hintergrundbild mehr darstellbar, Internetradio nicht möglich usw. Meldung an AVM ist raus!

Auch gestern geupatet (MT-F), vor und nachdem update werden bei RSS bei mir Bilder angezeigt, mit dieser aktuellen 7390 Labor, Hintergrund geht und Internet Radio auch. Liegt es eventuell an der Hardware Version der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute mit der 2.62 ein Verbindungsabbruch während eines Gesprächs über 1&1. War einfach weg. Nix in Logs...
 
Ich hatte heute mit der 2.62 ...
das habe ich aber auch mit der 2.60 ab und an, mitten im Gespräch ist einfach alles aus. Ab und an starten die MT-Fs einfach komp. neu, keiner weiss warum oder wieso. Ansonsten läuft die 84.05.07-20784 bei mir seit monaten ohne Probleme. für mich ist es eine der Stabilsten Versionen die ich hatte. Deshalb scheue ich mich auch, momentan ein anderes update zu machen
 
Ansonsten läuft die 84.05.07-20784 bei mir seit monaten ohne Probleme. für mich ist es eine der Stabilsten Versionen die ich hatte. Deshalb scheue ich mich auch, momentan ein anderes update zu machen

Die Version die du hattest, hatte ich auch. Alle danach waren Murks bis 21078 kam welches wieder prima läuft. Sogar besser als 20784, weil ich damit erhebliche Probleme hatte mein altes 7050 als WDS anzubinden (ist mir nicht gelungen). Mit der 21078 funktionierte es auf Anhieb.
 
Heute habe ich entdeckt, dass zwar meine bisher eingerichteten RSS-Feeds weiterhin funktionieren, aber Interrnet-Radio nicht eingerichtet werden kann. Das Pulldown-Menü für "Neue Internetradio-Station" ist ausgegraut. Ich hatte bisher kein Internetradio über meine MT-Ds eingerichtet und wollte das einmal probieren. Ich habe keine WDS-Repeater-Funktion aktiviert.
 
Hallo Zusammen

ich habe eine Frage:

In der Beschreibung steht: DSL: Neuer DSL-Treiber mit Swisscom Zertifizierung
Ich habe die 7390 Int. in der Schweiz, mit Swisscom VDSL.
Wollte gerade die FW aufspielen, aber dann sagt mir die Fritz Oberfläche, dass diese Version nicht für meine Fritzbox geeignet ist.

Gibt es eine gesonderte Labor für die A / CH Annex A Version?

Grüße
 
Hallo,
Das wird mit dem Branding zusammen hängen. Für Deine Version sollte es avme sein :noidea: Ich bezweifle aber, dass das in der FW enthalten ist.
 
Branding? Habe eine freie 7390 Int.
 
Enthalten sind nur avm und 1und1 als mögliche Brandings:
 

Anhänge

  • brand.jpg
    brand.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 46
Hallo,
Deine FBF sollte eigentlich avme als Branding haben, wenn es eine internationale ist. Die Frage ist dann, ob die FW auch das entsprechende Branding enthält.

[EDIT]
@F-F Thx, lade sie deswegen gerade herunter ...

7390.jpg
Du kannst versuchen, die FW mit dem ruKernelTool zu flashen und dabei das Branding auf avm (Annex muss imho auch geändert werden) zu ändern. Ich garantiere aber nicht, dass sie danach an Deinem Anschluss läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was macht es für einen Sinn, wenn explizit der Swisscom Treiber aktualisiert wurde, die FW aber gar nicht n der Schweiz nutzbar ist?
Oder lese ich jetzt etwas falsches?
 
Hallo,
Evtl. als Vorbereitung für eine internationale :noidea: Vielleicht kann AVM Dir das ja beantworten.
 
Leider auch hier unbrauchbar

Ich gehöre leider auch zu denen die mit 1&1 VDSL 50 und Infineon 10.8.4.0 im Zusammenspiel mit der 7390 seit der finalen Firmware .04.91 nur noch Sync-Abbrüche haben. Alle folgenden finalen und Labors 05.xx waren nicht zu gebrauchen.
Aber diese Labor ist die Krönung: Über 30 Sync-Abbrüche in 15 Stunden. Ich will ja mithelfen und hatte die DSL-Diagnose mitlaufen lassen - und dann legt die nach 15 Stunden auch noch einen reboot hin. Diagnose-Daten auch weg. Bisher hatte ich noch keine Reboots, das ist echt ne neue Qualität.

Bevor jetzt die üblichen Fragen kommen: Ich habe immer erst recover auf die letzte Finale gemacht, dann Labor, dann Startcode, dann 24 Stunden getestet - macht aber keinen Spaß mehr.
Auch habe ich eine andere 7390 (beide HW Sub 3) mit Netzteil und Kabel probiert - gleiches Ergebnis.

Und bevor jetzt alle mit "schlechte Leitung" kommen: 4 Techniker haben geprüft, Adernpaar aus anderem "4er Bündel" geschaltet, TAE Dose getauscht und immer nur bestätigt: Leitung ist O.K.
Wenn ich einen Speedport W722V als Modem vor die Fritz hänge gibt es keine Sync-Abbrüche! Da sollte es nicht an der Leitung liegen.

Langsam vergeht mit der Spaß - da kann ich gleich alles übern Speedport machen.
 
Habe danach nochmal 2 Stunden Diagnose-Daten erstellt und wie immer AVM gesendet zusammen mit Screenshots, Support-Daten und blalala.

-> "Vielen Dank, wir melden uns"
 
Mit der 21078 funktionierte es auf Anhieb.
Da traue ich mich momentan nicht ran, es läuft alles super, ich habe noch nie solch eine stabiles System gehabt. Ich muss seit Wochen nichts an der Box machen, so hab ich mir das immer gewünscht, einmal Anschließen und gut ist...
 
Hallo EliteCharly, diese Anzeige ist mit VDSL50 in Infineon DSLAM völlig normal. Ich habe das auch schon oft bei AVM bemängelt. Die Vermittlungsstelle hat damit überhaupt nichts zu tun.

Soso ... Das es auch anders geht, zeigen bei mir die alten Firmware-Versionen: wenig Fehler, keine Resyncs. ... Was das Problem angeht, muß sich seit v84.05.07-21008 im DSL-Treiber wieder massiv was geändert haben, was das VDSL an Infineon-Anschlüssen angeht. - Ich kriege langsam den Eindruck, daß wichtige Bugs, die vor Monaten behoben worden sind, Monate später wieder irgendwie von AVM zurückgebaut werden und dann wieder vorhanden sind ... - "Never change a winning horse!" sollte AVMs Devise eigentlich heißen. - Stattdessen machen die im Moment aus allen Gewinnern totale Looser - und die FW ist aus mind. 2 Gründen für mich nicht mehr zu gebrauchen.

Und bevor jetzt alle mit "schlechte Leitung" kommen: 4 Techniker haben geprüft, Adernpaar aus anderem "4er Bündel" geschaltet, TAE Dose getauscht und immer nur bestätigt: Leitung ist O.K.

Bei mir waren es nur 2 Telekom-Techniker, - aber die haben mich sogar auf einen anderen DSLAM (leider auch Infineon) geschaltet, ("Sie bekommen von uns eine ganz neue Leitung", sagte mir der Telekom-Techniker am Telefon) ... bis sich dann plötzlich Anfang des Jahres 2011 (... Januar, Februar, März ... ich weiß nicht mehr genau) herausgestellt hat, daß nach dem Firmware-Update der 7390 plötzlich alle Resync-Probleme bei mir schlagartig weg waren und ich dann einen lupenreinen Connect mit 47.000/8.000 hatte, der mehrere Monate problemlos ohne Resyncs oder Reboots gelaufen ist! (Weiß nicht genau, ob es damals noch eine Vorversion der v84.04.91 war, die das erstmals bei mir ermöglicht hatte, davor hatte ich immer Streß mit 1&1 und der Telekom, wegen der Resyncs.) ... Das blieb dann auch so, bis vor ca. 2 Wochen die Laborversion 84.05.07-21008 herauskam: Alles wieder wie 2010 gehabt! ... Vielleicht ein paar Resyncs weniger.) - Leute,- ich möchte nicht wissen, wieviel Schotter dieser Resync-Bug Provider wie 1&1 oder die Telekom kostet, wenn immer wieder Kunden wegen nicht funktionierender VDSL-Leitungen anrufen, 1&1 Störungsmeldungen bei der Telekom machen muß - und die Telekom wegen dieses Bugs ständig sinnlos an den Leitungen der Kunden rum-misst/-bastelt. ... Wenn die für den Aufwand mal irgendwann AVM in Regress nehmen würden (kann mir aber denken, daß AVM Softwarefehler in seinen Verträgen ausgeschlossen hat), dann könnten die den Laden aber bald dicht machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nun wieder normale FW drauf, da Fax nicht klappt.
Wundert mich das viele die Beta nutzen, obwohl bei den VoIP Einstellungen 2.PVC, Sprachqualität, Type of Service und Sprechpausen-Erkennung fehlen und nur noch VLAN und T38 einzustellen ist. Hab den 2. PVC nie gebraucht, gab früher mit o2 dsl mehr Probleme als alles andere.
 
Hallo,
Warum sollte man dann auf eine Labor verzichten? Es geht ja auch um das Interesse an der Box/Firmware und das Testen :mrgreen: Wenn genug Anfragen bei AVM landen, bauen sie es ja vielleicht wieder ein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.