Also mein Samsung TV hat keine Probleme mit den MediaServer!
Mache mal via PC-Direktanschluß Unterordner nach der folgenden Struktur auf einer an die Fritze angeschlossenen Pladde mit NTFS und NTFS-Komprimierung (egal, ob als Netzwerk-Lfw. angemeldet, wie ich hier, oder nicht):
X:\SAMSUNG-HD204UI-01\ORDNERIMROOTDERPLADDE\Musik\Zuhause\Diverse
Dann pack mal so ca. 350-400 (vorzugsweise MP3-) Dateien in den Ordner "\Diverse", schließe die Pladde wieder an den seitlichen USB-Port der Fritze an, laß die Fritze den Index neu erstellen und danach versuche mal Deine Dateien wiederzufinden! (Via FRITZ.NAS, oder via Netzwerk-Laufwerk, oder via Samsung-TV ...) Bei mir klappt das jedenfalls seit der 84.04.91 nicht mehr.
Selbst das gleichmäßige Aufteilen der >350 Dateien auf mehrere Unterordner (mit nur je 50 Dateien bestückt) im "\Diverse"-Ordner bringt keinen Erfolg! - Zu finden sind dann ggf. einige der Unterordner, aber ohne Inhalt - und (so wie ich es hatte, als ich das getestet habe) waren selbst einige der neu angelegten Unterordner dann nicht gelistet/aufzufinden. (Seit v84.05.xx) - Weder am PC, noch am AV-Receiver, noch am Samsung-Fernseher. (
Vor 2 Wochen hatte ich mal alle Finals durchgeflasht, um rauszufinden ab welcher Firmware die Dateien nicht mehr aufzufinden sind ... Dabei bin ich bei der 84.04.91 gelandet, welche die letzte FW war, bei der der Mediaserver bei mir korrekt funktioniert hat.)
Wenn ich die Pladde dann einfach
unverändert lasse und via Recovery-Tool auf die 84.04.91 zurück gehe, sind alle Dateien plötzlich für alle o.g. Geräte sichtbar. - So war das in den vergangenen 2 Wochen. - Dann hat's mich doch gepackt (
obwohl ich eigentlich erstmal 1 Jahr warten wollte, bevor ich wieder die FW der 7390 flashe, weil's im Moment soviel Probleme damit gibt) - und ich habe direkt von der 84.04.91 auf die aktuellste v84.05.07-21078 geflasht - und siehe da: keine Datei mehr zu finden!
Meine Vermutung: Ich habe insgesamt zu viele (MP3 ?-) Dateien und Unterordner auf der 2 TB Pladde, mit denen (jedenfalls der neue-) Mediaserver nicht mehr klarkommt. - Bei AVM hatte ich schon mal ein Ticket deshalb und die lapidare Antwort war: "Der angesprochen Sachverhalt korrespondiert eng mit Ihrem generellen Szenario von mehreren 10.000 Dateien. Die FRITZ!Box stellt zwar gewisse NAS-Funktionen bereit, eine Garantie für einen stabilen und zügigen USB-Zugriff (also auch FTP oder SMB) können wir jedoch nur bis ca. 20.000 Dateien geben. Die FRITZ!Box ist halt kein "echter" Fileserver oder Netzwerkspeicher, sondern bildet diese Funktion "embedded" ab." ... Da frage ich mich doch ernsthaft, ob man ab v84.05.xx an der Fritze nur noch kleine USB-Sticks mit wenigen Dateien und Unterordnern anschließen darf und ansonsten lieber einen 700,- Euro teuren NAS kaufen sollte? ...