FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die läuft jetzt seit 10h 30m wieder. Der Reboot fand heute morgen um 4 Uhr statt. Ich will sie noch nicht vom Strom abklemmen da ich sehen will wann der nächste Reboot kommt, aber Danke für den Tip.

MfG Max One

Ja ähm ich muss das jetzt hier leider bestätigen ... ich habe kein Speed mehr auf meine Leitung hängt sofort bei 3,2MB/s geht hoch und verharrt dann da,neustart der Box brachte auch keine abhilfe ...routingprobleme denke ich mal hab ich ja nun nicht ausgerechnet nach dem Update der Firmware bekommen ... mehrere Uniserver und das Usenet standen mir als Down zur Quelle bereit ..... ÄHM ? morgen werde ich wohl zurückrecovern .... syncronisiert ist mit 53488 im Down und 10720 im Up ..... *kopfkratz,keine ahnung woran das liegen soll (Wlan und Lanmessung durchgeführt dachte erst mein Wlan wird vielleicht bisschen dezimieren aber noooooooo )

Seit der neuen Beta-Version, werden meine zusätzlichen SIP-Nummern (nicht Alice-Nummern) nicht mehr registriert, da die VLAN-Einstellung (VLAN-ID 12) jetzt für die gesamten eingetragenen Rufnummern gilt.

Wie kann ich erreichen, dass die SIP-Rufnummern von Alice weiterhin über das 2. VLAN gehen und die externen SIP-Rufnummer (Sipgate & easybell) übers "normale" Internet registriert werden?

Ich hab heute Vormittag die Labor über die letzte Final gebügelt.
Bei der Final hatte ich trotz diverser PORs und Reflashs ca. alle 45 Minuten einen Resync und alle 3h einen Reboot.

Mit der aktuellen Labor noch kein Resync und kein Reboot gehabt nach über 10h Laufzeit.
Das is hier jedenfalls schonmal ein Fortschritt und der beste Wert seit 1 1/2 Jahren an meiner schlechten Leitung.
(Wobei die Leitungsdaten laut meiner 7570 eigentlich ganz okay sind und deutlich bessere Werte liefern).

Trotzdem geht die Box demnächst mal wieder zurück zu AVM, die DECT-Reichweite wird immer schlechter :D

Anhänge

• 7390.JPG
    7390.JPG
    60.5 KB · Aufrufe: 71
  • 7390_2.JPG
    7390_2.JPG
    39.7 KB · Aufrufe: 70
... die DECT-Reichweite wird immer schlechter :D
das dürfte ein Software/Firmware Problem sein und wird doch nicht mit einem Austausch behoben. (da die Hardware ja funktioniert)
evtl. solltest einfach mal noch abwarten

Hallo Jungs,also eure Probleme hab ich merkwürdiger weise nicht Dect und Wlanreichweite bei mir ausreichend mit 05.05 und auch mit Labor 05.07 ,no Resync no Reboot ,aber das hatte ich vorher auch nicht.einziges Problem ich komme nur noch mit der Labor auf 3,2 MB/s im Down mit der jetzt zurückgeflashten komme ich auf 4,8 im Down mit dem Speedport 903 komme ich auf fast 6mb/s im Down .... aber ok gebe mich ja zufrieden mit fast 5 mb im down .... allerdings mit der Labor geht gar nicht ....schwankend zwischen 2,65 und 3,22 im Down geht absolut nicht ....naja und die ganzen Dyndns Probleme sind auch in der labor enthalten und der Energieverbrauch ist exorbitant gestiegen von 33 auf 47 ... aber bin guter dinge ist ja nur ne Labor ....

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn die automatische Fehlerberichterstattung an AVM abstellen wenn ich feste IP Adressen verwende und der DHCP bei mir abgeschaltet ist?

Es soll ja unter http://fritz.box/html/support.html möglich sein, mit meiner Konfiguration erreiche ich die Fritz!Box aber unter vorgenannter Adresse nicht...

Gruß

Petrik75

...Nach dem Update:
- von 3x AB war nur noch einer da! und der war auch noch aus.
- USB Stick mit den Daten der AB's wurde nicht richtig erkannt/eingebunden (Manuell nachgearbeitet-> OK)
- falsche Rufnummernzuordnung (S0) für meine nachgeschaltete ISDN Telefonanlage (erste Nummer der Liste MSN war eingestellt)
- eine meiner MSN nicht mehr erreichbar (Anruf Abgewiesen) / soll aber MSN -> AB sofort / prüfe noch...
- Wlan keine Veränderung
- DSL keine veränderung
- MT-D keine automatische Anmeldung (Siemens C47 automatische Anmeldung OK)
(weiß allerdings nicht ob es immer so ist, da MT-D NEU hinzugekommen)
- Energieverbrauch von ~36% auf 46% gestiegen (zumindest der Zahlenwert)
- jetzt erst mal laufen lassen...

nachdem das Feedback auf die Labor so gut war, habe ich sie heute ebenfalls raufgezogen. Alles lief ohne Probleme durch. Mal Abwarten wie es weiter geht.

Die Supportseite ist für jeden ganz einfach zu finden.

Oben den Link Inhalt , dann ist auf der Seite ganz unten der Link "FRITZ!Box Support
"

So, heute auf VDSL umgestellt und dabei mit einer neuen Box die Gelegenheit gehabt 3 Versionen nacheinander zu testen:
Vor einer Woche von 1und1 geliefert mit FW 84.04.91 ergab ein Download von 40.000 kbit. Up bei allen Versionen 10080kbit.
Update auf v. 84.05.05 verschlechterte das Download auf 38.000 kbit. Dann Beta 84.05.07-20651 ergab eine Verbesserung auf 42.000 kBit.
Da die original Leitung bei mir zu knapp ist habe ich dann noch etwas mit den DSL Kabeln experimentiert. Bei 16 M hat das nie wesentliche Unterschiede gebracht, aber hier:
Das Original Kabel 42.000 kbit. Mit einem 2 m Cat 6 Kabel verlängert kam er nur noch auf 40.080 kBit. Dann habe ich ein 6 m langes Telefonanschliskabel genommen, diese schwarzen flachen Leitungen mit einem TAE Stecher bereits dran. Dort habe ich am Ende einen RJ45 Stecker angecrimt und nun bringt meine Leitung 44280 kbit. Zur Sicherheit habe ich mehrfach hin und her gewechselt.
Von einigen habe ich über Unzufriedenheit mit dem Speedtest gelesen. Dort habe ich nur die Beta Firmware getestet: Mit Wlan ergab es immer ein unbefriedigendes Ergebnis, am besten noch bei 5 GHz (da ist bei mir kein Nachbar der stört). Mit einer LAN Verbindung komme ich bei den Speedtests aber immer auf gute Werte, kurz unter dem theoretischen Maximum.

Klaus

Gibt es hier unter den Testern auch leute die ein Vodafone VDSL 2 Anschluss haben und wenn ja ob sie das gleiche Problem reproduzieren können wie ich auch ? Das die Leitung dramatisch an Speed verliert trotz Top Sync ? (über Tage gestestet direkt vor und nach dem aufspielen der alten Firmware wieder alles wieder im "ausreichenden" bereich mein Speedport macht da 6mb/s die fritz mit labor 05.07 3,2mb/s und die Final 05.05 4,8 mb/s ,ich wäre glücklich wenn das jemand mal von den Vodafonemitinsassen hier ausprobieren täte :)

@zwerch :) ich nehms mir zu Herzen :)

@Karpe wie synct denn deine Kiste ? hab das mit den Downloadeinbrüchen auch festgestellt wie du hier siehst mein sync ist 53488 down und 10720 up falls gewünscht stelle ich mal nen Knackiges Foto von mir unter der Dusche äääähh von der Fritze sync hier rein

Zuletzt bearbeitet:
@syncron
Er synct immer mit der maximalen Rate, entweder DSLAM oder Leitung, jeweils was niedriger ist.

So, auch erst mal einfach diese Labor über meine sehr stabil laufende .91 "rübergekippt".
In der Tat war auch bei mir zunächst der zweite AB verschwunden. Wenn man ihn aber neu anlegt sind Anrufe und Ansagen wieder da.
Mit der .05 Release hatte ich alle 2-3 Stunden einen Reboot. Mal sehen, wie sich diese jetzt verhält.
Soweit ich es sehen kann wurden (bis auf den versteckten zweiten AB) alle Einstellungen übernommen.

Viele Grüße
Michael

Update: Die Box läuft nach nunmehr fast 14 Stunden ohne Reboot. Das hat sie mit der letzten Final nicht geschafft. (Man freut sich ja schon über Kleinigkeiten. :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@syncron: Ja, ich habe auch VDSL2 von Vodafone. Was für eine Hardware ist denn bei dir in der Vermittlungsstelle? Ich hänge an einem Broadcom.

Habe VDSL seid ca. 4 Monaten und mit der Labor zum ersten mal überhaupt einen 50000 connect im Download. Mit der .91 hatte ich max. 41000, mit der .05.05 max. 48000 und sporadische resnycs. Wobei, die letzte Final lief bei mir noch am stabilsten. Nach jedem Resync hatte ich nen anderen Downloadwert.

Meine ABs waren auch bei mir verschwunden. Ebenfalls verschwunden sind meine Priorisierungseinträge für meinen TS-Server. Aber bei VDSL ist das nicht mehr so wichtig. Bisher bin ich begeistert von der Labor, konnte aber noch keinen wirklichen Speedtest durchführen.

Nachdem es bei Entertain immer wieder zu Bildhängern gekommen ist bin ich bei meinen Eltern wieder auf die .91 zurück. Bei mir beobachte ich noch und werde dann ggf. nächste Woche wieder Downgraden, was AVM abliefert ist echt schlecht. Leider gibt es keine Brauchbaren alternativen...

Nachdem es bei Entertain immer wieder zu Bildhängern gekommen ist bin ich bei meinen Eltern wieder auf die .91 zurück. Bei mir beobachte ich noch und werde dann ggf. nächste Woche wieder Downgraden, was AVM abliefert ist echt schlecht. Leider gibt es keine Brauchbaren alternativen...
Es handelt sich hierbei ja immer noch um eine Beta-Version (Laborversion), demnach kann man nicht erwarten, dass alles stabil läuft.

@Pre Palm Maniac,nein ich konnte das nicht reproduzieren mit Resyncs das meine Raten unterschiedlich waren .... war Konstant immer auf gleich schlechtem Level ...hier mal meine Outdoor DSLam Daten

Anhänge

• FRITZ!Box_1316577755057.jpeg
    FRITZ!Box_1316577755057.jpeg
    28.5 KB · Aufrufe: 76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.