[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.21-22366 vom 04.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesprächsabbrüche

Na immerhin scheint das Problem bekannt und man versucht an der Behebung zu arbeiten...
 
Wichtig, die Neukonfiguration der 7390 hat bei mir ein nun total stabiles System mit drei MTFs gebracht, auch wenn es bei mir fast 2,5 Stunden dauerte, lohnte sich aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig, die Neukonfiguration der 7390 hat bei mir ein nun total stabiles System mit drei MTFs gebracht, auch wenn es bei mir fast 2,5 Stunden dauerte, lohnte sich aber!

Dann werde ich mich wohl doch auch mal hinsetzen, Bildschirmabdrucke der Einstellungen machen und alles zurücksetzen und neu eingeben.
Wird mich bestimmt 3 Stunden kosten, aber nutzt ja offenbar nichts....
 
Ich habe die Labor Gestern auch mal auf meine 7390 geschoben.

Was mir sofort aufgefallen ist, mein Onlinespeicher konnte sich nicht anmelden.
Auch nicht nach mehrfachen Versuch.

Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Fehler durch WebDAV der Anmeldedaten oder so ähnlich.
 
Hab' auch installiert und bisher keine Veränderung festgestellt. Alle Listen waren noch da, WebIF dauert weiterhin 10-15 Sekunden, Abbrüche hatte ich vorher keine. UL/DL hat sich geringfügig geändert und die Fehlerrate ist sehr niedrig.
 
bitte versuchts doch mal wie Tako schon sagte gebt doch alles mal per hand ein,so umgeht ihr vielleicht euer KKK das eventuell in eurer Box haust !!!ich habe Null in zahlen 0 Probleme !
 
Dann werde ich mich wohl doch auch mal hinsetzen, Bildschirmabdrucke der Einstellungen machen und....

Es bietet sich auch an, mit dem ruKernelTool die Konfigurationsdaten vorher auszulesen und als txt abspeichern zu lassen, dann hat man beim Neueinrichten gleich alle Passwörter, Benutzernamen usw. übersichtlich bei der Hand (DSL, WLAN, DNS, Push-Service usw.)
 
AVM hat das Changelog geändert, folgende Punkte sind hinzugekommen:

  • Verbesserungen in der Version 84.05.21-22366
  • Internet: MyFRITZ!-Anmeldeproblem bei Neustart der FRITZ!Box zwischen MyFRITZ!-Anmeldung und -Anmeldebestätigung behoben
  • Internet: Inactivity Timeout trennt trotz aktiver Verbindung
  • Internet: LUA-Fehler beim Löschen eines Benutzers in der aktivierten Kindersicherung
  • Internet: Traceroute und Ping von zwei lokalen Clients zu ein und demselben externen Host funktionieren wieder
  • System: Anmeldung an der Mobilseite der FRITZ!Box für Adroid-Smartphones vereinfacht
 
Das mit den nachträglichen Änderungen wird langsam zur Gehwohnheit bei AVM.....
 
AVM hat noch auf Feedback gewartet!!!
 
@ Wotan wie meinst das mit Feedback ? Ist das ungefähr so,wie wenn ich eine Wasserstoffbombe bastel mit vielen Zutaten,ein bisschen weiß ich ja dann was sich da tue damit sie Detoniert (AVM Labor Image) lege sie in meinen Flieger (Downloadportal) im Changelog schreibe ich Wasserstoffbombe mit totaler Zerstörung,werfe sie dann über dem Iran ab (User) .Der Iran meldet dann Angriff mit Wasserstoffbombe totale Zerstörung bis zum Pinguinkäfig im Zoo . Ich schreibe dann in meinem Changelog dank der Rückmeldung aus dem Iran: Wasserstoffbombe mit Totaler Zerstörung bis zum "Pinguinkäfig im Zoo" Das heisst ich warte erst die Meldungen aus dem Iran ab und füge sie dann meinem Changelog hinzu ?

Ist das so nicht Kontraproduktiv da ich ja nicht weiß ob die Meldungen aus dem Iran echt sind ?
 
(...bla...) eine Wasserstoffbombe (...bla...) Wasserstoffbombe mit totaler Zerstörung (...bla...) Angriff mit Wasserstoffbombe (...bla...) Pinguinkäfig im Zoo (...bla...) Rückmeldung (...bla...) Wasserstoffbombe mit Totaler Zerstörung (...bla...)

Boa Alter, ich kenne dich nicht, aber diesen Beitrag fand ich echt "bombastisch" :)

Deine Vergleiche mögen ziemlich hinken, aber zumindest muss ich dir Recht geben, dass einer Firma wie AVM Dinge wie ein nachträglich geändertes Changelog aufgrund (natürlich) vermuterter, erkannter Beta-/Labor-Tester-Veränderungen nicht widerfahren sollten.
Immerhin ist AVM eine Größe (wenn nicht sogar die!) im privaten Router-Markt, da erwartet man eine gewisse Professionalität - und die wird mit einem Gehabe dieser Art eindeutig nicht geliefert! Mal eben das Changelog erweitern.
Na denn man tau... :wayne:
 
Jo das war echt geiler vergleich. Und ein nicht sehr gutes urteil für avm. Fix it sag ich nur noch zu avm.:verdaech:
 
Hi

so nach langer Zeit und weil ich jetzt eine Reserve im Hintergrund habe, beteilige ich mich mal wieder an einer Labor. Bis auf eine starke Leistungsreduzierung im WLAN Bereich kann ich keine Veränderungen oder Probleme im Vergleich zur 05.21 feststellen. Telefonieren bereitete mir bisher noch keine Probleme ich nutze aber nicht die DECT Funktionen der Box sondern habe eine ISDN Anlage am S0 der Box angeschlossen (DECT läuft dann über die ISDN Basis Station).
Die WLAN Leistungseinbrüche hingegen sind schon gravierend, ich würde sagen mehr als 50%. Auch dauert es bis mein Laptop eine Verbindung herstellen konnte das ging vorher alles reibungslos schnell (Name des Funktnetz ist sichtbar, WPA2 Verschlüsselung aktiv). Im Laptop ist als WLAN Adapter ein Atheros AR5B93 verbaut, vielleicht gibt es mit denen ein Problem. Das kam hier doch auch irgendwann mal zu Sprache, vielleicht das als Hinweis.
 
Ein altes Problem tritt wieder auf

Es treten wieder vermehrt die "Geisteranrufe" auf, bei denen das Telefon nicht klingelt, dann aber einen entgangenen Anruf mit zugehörigem Signal/Piepton meldet.
Das tritt bisher nur am MT-F auf (FW02.74). Dieses Fehlerbild hatte ich sporadisch schonmal mit der 05.20, soweit ich mich erinnere.

Nach längerer Laufzeit kann ich aber nun mit Freude berichten, dass meine DECT-Abbrüche der 05.21 (Ohne Recover oder Neukonfiguration!) mit dieser Labor NICHT mehr auftreten!
Drei gleichzeitige Gespräche über DECT sind kein Problem mehr und meine Familie ist wieder fleißig am quasseln, ohne Abbrüche..:phone02:
 

Tja, was soll ich sagen....
Vielleicht liegt es echt an der Kombination mit der 7270. Ich habe sowohl mit der normalen 21er auf beiden Boxen, als auch mit der Labor für die 7390 in Kombination mit der 21er für die 7270 als auch mit der gefreetzten Version getestet. Immer erhalte ich das gleiche Ergebnis mit unterschiedlichen Anzeigen bezüglich der Verbindungsraten zwischen der 7390 und der 7270. Es ändert sich nichts und bleibt merkwürdig. Weiterhin erlebe ich eine gewisse Instabilität zwischen den Boxen....

Ich tippe weiterhin auf die FW der 7390 in Verbindung mit der 7270....
 
Bei mir auch 7270 und 7390 - ging gar nicht. Zurück zu 5.21 und ruhe ist :)
 
Ich habe eigentlich alle Kombis durch nichts funktionierte gescheit....
 
Es treten wieder vermehrt die "Geisteranrufe" auf, bei denen das Telefon nicht klingelt, dann aber einen entgangenen Anruf mit zugehörigem Signal/Piepton meldet.
Das tritt bisher nur am MT-F auf (FW02.74). Dieses Fehlerbild hatte ich sporadisch schonmal mit der 05.20, soweit ich mich erinnere.

Jetzt wo du das sagst, ich habe seit einiger Zeit was ähnliches:

- nur MT-F und Smartphone (via FritzApp) an der 7390 angemeldet -> MT-F klingelt nur 1x (ein einziger Klingeltondurchlauf), dann "Pieps" und "Blink" -> Anzeige verpasster Anruf!
Das Smartphone klingelt ordnungsgemäß weiter und ich kann ganz normal das Gespräch annehmen und führen und auflegen (MT-F signalisiert immer noch einen verpassten Anruf!)

- MT-F und Gigaset S 68H und Smartphone angemeldet -> MT-F klingelt ordnungsgemäß mit, bis der Arzt (äh Anrufbeantworter) kommt, falls man doch nicht vorher irgendwo rangeht.

(Mit dem Smartphone hat das ganze nichts zu tun, habe es gerade nochmals ohne getestet!)

Das Problem scheint bei mir nur aufzutreten, wenn das MT-F als einziges DECT-Gerät aktiv ist. Sind mehrere DECT-Geräte aktiv, funktioniert auch das MT-F wie es soll.

Sehr sonderbar?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.