FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.88 vom 02.12.2010

Das Trennen der Internetverbindung, um der Zwangstrennung zuvor zu kommen, wurde einmal kurz nach 4 UND! kurz vor 5 vorgenommen. Eingestellt ist es auf 4 - 5 Uhr. Aber wieso erfolgt die Trennung 2mal?
Das hat mit dem Prinzip der "kontrollierten" Zwangstrennung zu tun und ist x-fach erläutert worden. Bei Interesse suche mal danach. Eine weitere Diskussion, noch dazu an dieser falschen Stelle, brauchen wir wahrlich nicht dazu.
Damit bitte zurück zum Thema "Firmware 84.04.88". Danke
 
Heute habe ich erstmals mit der .88 das 5 GHZ nutzen wollen.
Ging aber nicht.
Ursache war, daß der Name des 5er Netzes leer war. :confused:
Wieder eingetragen, und dann gings wieder. Wobei - an den Netznamen hab ich zuletzt gedacht... Und auf die Regierungserklärung zum Zustand des Internetzuganges vom Notebook hätt ich glatt verzichten können :rolleyes:
Vermute, dass der Name im Update verlorenging. Wenn's nochmal passiert, erfährt AVM es als Erster.
 
@Hsishi
ich weiß nicht ob man das mit den Updates so hinnehmen muß. Finde ich schon merkwürdig bei der 7390. Habe viele Updates durchgeführt und alles war dabei. Update nicht durchgeführt und konnte dieses nur mit Recover beheben. Rot blinkende LED bis hiin zum "normalen" Update. Das war ich von der 7170 und 7270 anders gewohnt. Da muß AVM auf jeden Fall noch nachbessern.

@Mega
schon passiert... aber schon bei den letzen Versionen.

meine Box läuft seit dem 05.12 ohne Probleme.
 
Hallo an alle,
zu dem Thema Update kann ich wenig sagen, da es bei mir ohne Probleme funktioniert hat. Aus dem hier beschriebenen Verhalten von AVM schließe ich, dass die Probleme dann wohl nur bei einer kleinen Masse auftreten und somit hoffentlich wichtigere Sachen vorangetrieben werden.:confused:

Denn der DSL Treiber ist auch nach diesem Update einfach nur schlecht. Ich hatte in den letzten 24 Stunden wieder 3 Syncs und das sogar nachts wo keiner die Verbindung benutzt.:spocht:

Ich vermute, dass die Produktvielfalt bei AVM zu groß geworden ist und deswegen die Entwickler sich verteilen müssen und nicht mehr wie bei der 7270 zusammen an einer Box arbeiten können. Zumindest würde dass die aktuellen schlechten Treiber erklären. Schade!

Für meinen Teil habe ich die 7270 mit Firmware 54.04.80 am besten und stabilsten empfunden. Deswegen ist dies immer mein Fallback. Das ständige Umstöpseln und hoffen das es mit der nächsten Firmware besser wird macht keinen Spaß und ist extrem ermüdend.:mad:

Gruß
Bonvie

P.S. Feedback an AVM ist schon 3 mal raus :rolleyes:
 

Anhänge

  • 7390-1.JPG
    7390-1.JPG
    124.2 KB · Aufrufe: 65
  • 7390-2.JPG
    7390-2.JPG
    117.3 KB · Aufrufe: 56
Ich vermute, dass die Produktvielfalt bei AVM zu groß geworden ist und deswegen die Entwickler sich verteilen müssen und nicht mehr wie bei der 7270 zusammen an einer Box arbeiten können. Zumindest würde dass die aktuellen schlechten Treiber erklären. Schade!

Meine vollste Zustimmung! ;)

Sagt mal, ist Euch denn noch garnicht aufgefallen, daß der Mediaserver nicht mehr funktioniert? - Abbruch immer mit der Meldung: "Mediaserver beendet. Lese- und Schreibzugriff auf dem Datenträger erforderlich." bei meiner Pladde, seit der neuen Firmware, vorher nie. - Und dann ist da noch das Problem mit der Zugriffsgeschwindigkeit über ein angemeldetes Netzwerk-Laufwerk, bei vielen Ordner-Verschachtelungen. Bei mir bauen sich die vielleicht an die 20 Dateien im letzten Ordner nur ganz langsam auf (Anzeige auf dem Desktop). ... Mag aber auch am Zusammenspiel der Fritz!Box mit meinem Norton Internet-Security liegen ... Jedenfalls ist es schon seit den Laborversionen wieder etwas holpriger, als bei der 86er Final.

Ansonsten finde ich die FW (und die Laborteile vorher auch) bis jetzt ganz toll, was die Resyncs angeht, an meinem Infineon DSLAM v10.8.2.9 - Keine Probleme mehr! - Ein paar mehr "behebbare Fehler" an der "Vermittlungsstation", sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! - Ich habe gerade das Problem eingegrenzt: meine Festplatte ist mit NTFS formatiert und die Komprimierung ist an. - Die Fehlerüberprüfung (soll man ja bei der Fehlermeldung lt. Box-Hilfe machen) am PC hat keine Fehler gemeldet. ... Das die Fritte mit NTFS umgehen können soll weiss ich ja, - aber d.h. doch eigentlich auch, dass sie mit einer NTFS-komprimierten-Partition umgehen können sollte. - Mit der x86er Firmware hatte ich da kein Problem, soweit ich mich erinnern kann ... - Weiss jemand was darüber, - oder soll ich mal lieber an AVM schreiben und das Problem melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung beim Starten des Medienservers hatte ich auch als der angeschlossene USB Stick voll war und die FB die Indexdatei (FRITZ/mediabox/mediaserver.db3) nicht mehr speichern konnte. Ich glaube kaum, dass die FB in der Vergangenheit besser mit NTFS umgehen konnte, ich glaube eher, dass diese Indexdatei nicht auf dem externen Medium sondern im FB-Speicher abgelegt wurde und damit kein Schreibzugriff benötigt wurde. Ich finde den Medienserver richtig gut und die WLAN Verbindung zum Philips NP2500 (2.4 GHz) ist so stabil, dass ich meinen CD-Wechsler abgebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe seit 4 Tagen das .88 auf meiner 7390, welches ich von Hand aufgespielt habe, da der automatische Update nicht funktioniert hat.

Mein 5 GHz WLAN ist schlechter geworden (Abbruch nach ca. 10 Min.; Neuaufbau nicht möglich wegen Authentifizierungsfehler) und wenn ich das 2.4 GHz WLAN abschalten, kann ich mich beim 5 GHz gar nicht mehr anmelden; Sichtbar ist es aber noch.
POR hat nicht gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 5 GHz WLAN?
 
Hallo,

Gibt wohl immer noch keine Fritz!Mini unterstützung oder, und wird wohl nicht mehr kommen?

Oder gibts da irgendwo im Netz einen Patch dazu?

Oder muss man dann wieder zur 7270 zurück wenn man es benutzen möchte?

Gruß Erwin

PS: Wer hat dann eine alte FB 7270 V1/V2 (ohne zubehör) für ca. 30 Euro übrig zum Testen?
 
Bei mir funktioniert der Mediaserver plötzlich wieder, nachdem ich die 2 TB Samsung-Pladde wieder angeklinkt habe, nach der Überprüfung am PC. ... Jetzt liest er mehr als 1 Mediendatei ein und bricht nicht mehr ab. ... Merkwürden ... War vielleicht doch ein Problem mit dem MFT der Pladde, das sich durch den CHKDSK beheben ließ?
 
Also ich bin wieder auf die 86er labor zurück, da mein WLAN bei mehren angemeldeten Geräten ständig crashed und die WLAN Auslastung auf 100% stand (2.4 + 5 aktiviert). Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Gruß



acqb
 
Bei mir ist das WLAN heute bei 2 angemeldeten 2.4GHz Geräten abgestürzt. Ich hatte gestern eine fabrikneue Box auf die .88 geflasht und nach Werksreset per Hand konfiguriert. Dabei hatte ich das 2.4GHz und das 5GHz Band parallel aktiviert, obwohl ich noch kein 5GHz Gerät besitze. Nach dem Deaktivieren des 5GHz Bandes läuft das 2.4GHz Band nun erst einmal wieder.

Ich hatte gelesen, dass solch ein Problem bei einigen Nutzern in der .86 Firmware im Stundentakt auftrat. Vielleicht ist der Fehler noch nicht ganz behoben?
 
Ich hatte gelesen, dass solch ein Problem bei einigen Nutzern in der .86 Firmware im Stundentakt auftrat. Vielleicht ist der Fehler noch nicht ganz behoben?

Ich hatte das Problem bei der xx.04.86-18561, die letzte Labor (xx.04.86-18762) lief problemlos.

Gruß

acqb
 
Mein 5 GHz WLAN ist schlechter geworden (Abbruch nach ca. 10 Min.; Neuaufbau nicht möglich wegen Authentifizierungsfehler) und wenn ich das 2.4 GHz WLAN abschalten, kann ich mich beim 5 GHz gar nicht mehr anmelden; Sichtbar ist es aber noch.
POR hat nicht gebracht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 5 GHz WLAN?

Ja, kann ich bestätigen. Ich habe mit der 84.04.88 genau die gleichen Erfahrungen. :(
 
...wow...

...es macht wieder Spaß!

Nachdem mich seit der .86 inkl. der Labor-Versionen ständige Abstürze und WLAN-Abbrüche plagten, läuft die Kleene seit einem Tabula Rasa nun schon seit 55 Stunden (!) annähernd fehlerfrei: keinen einzigen Reboot, keinen Resync, eine einzige WLAN-Anmeldung (HTC Desire diesmal...) schlug ein Mal fehl und bedurfte danach eines händischen On/Offs des WLAN-Teils (via iPad über 5GHz).

Ich finde allmählich wieder zu meiner Begeisterung diese Box betreffend zurück :cool:

Wenn es jetzt auch noch so bliebe...
 
kein Faxempfang

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es auch anderen mit der neuen Firmware immernoch so geht, dass sie keine Faxe empfangen können. Das Problem hatte ich schon mit der .86, dachte aber, dass es jetzt behoben sein könnte. Aber noch immer kann ich keine Faxe empfangen.

Habe Analog Anschluss bei der Telekom. Faxe senden klappt mit der .88 wieder. Das hat mit der .86 auch nicht geklappt.

LG super81
 
@Bonvie
Hast du die Störsicherheit mal erhöht? Testweise auf mittel bzw. maximale Stabilität?
 
@Pikachu
Die 7270 ist wohl das letzte Model, das den Mini unterstützt.

Bei den Nachfolgemodellen ist (laut meiner Anfrage bei AVM) kein Support mehr vorgesehen. Schade!
 
Ich habe sowohl 2,4 als auch 5 GHz immer parallel am laufen. 2 PCs gehen auf 5 und ein IP-Radio auf 2,4 GHz. Alles funktioniert bisher genauso, wie vorher an der .86 und den Laborversionen einwandfrei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,484
Beiträge
2,252,839
Mitglieder
374,270
Neuestes Mitglied
ReeceSpencer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.