FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.88 vom 02.12.2010

Ist das Y-Kabel von AVM oder hast du Patch genommen ?
 
Hallo tifa,

da das Kabel, wie ich mal gelesen habe eine bestimmte Belegung hat, kann ich mir gar nicht denke das es ein solches ausser über AVM im Handel gibt.

Gruß
Navy
 
Deswegen frag ich dich ja ob du Y-Kabel von AVM benutzen tust oder hast du ganz Normale Patch Cat5e genommen.

Mit Patch kann man keine Telefon nutzen mit Y-Kabel schon
 
Hallo,
ich finde es bissel schade, das in dieser Version anscheinend wieder ein älterer DSL-Treiber (1.68.15.17) verwendet wird.
Hatte mit dem "1.68.16.11" etwas besseren Downstream und der Upload via WebDrive auf mein WebDAV-Laufwerk lief auch stabiler.
Kann nur hoffen, das er in der nächsten Labor vielleicht wieder intergriert wird.

Oder seht ihr das anders?

Gruß,
mylogic
 
Habe eben die Wlan Einstellungen der Box geändert (300 Mbits) wieder aktivert (war zu Testzwecken 5 Minuten zuvor ausgeschaltet worden) und die Box ist neu gestartet...

Hatte seit dem Update gestern auch öfter Probleme mit Autorisierungsfehler (Client ist ein AVM USB Wlan Stick)
 
Bei dne AVM-WLAN-Sticks hilft es ja glücklicherweise, den kurz am USB der 7390 anzustöpseln (Übertragen der Sicherheitseinstellungen). Ich weiss nicht, ob das Problem an der Box oder am WLAN-Treiber zu suchen ist.
 
Manuelles Update lief ohne Probleme durch!
 
Das Update von der letzten DSL-Labor Firmware auf die Final verlief am Sonntag Morgen völlig problemlos. In den ersten paar Stunden des Betriebs sah es nach einer guten Firmware für mich aus. Nach einigen Stunden allerdings begann das Resync-Verhalten von Neuem. Die Fritzbox ist also wieder schön warm verpackt in ihrem Karton im Wandschrank.
 
@Thad: Haste mal ein Recover etc. versucht? Vielleicht haste Dir ein KK eingehandelt?! Wär doch schade um die schöne Box. :wink:
 
Hallo zusammen,

Update aus dem Labor funktionierte mit einer Einschränkung.

Der Browser zeigte mir einen "unacceptable oder so ähnlichen" Fehler an.
Ich sollte das Update doch wiederholen. Browser Neustart = Firm war ordnungsgemäß eingetragen.84.04.88 Die Box zru Vorsicht noch einmal neugestartet.

Kein weiteren Update Versuch gestartet und bisher rennt die Box.

Was meint ihr.... sollte ich noch etwas tun ? POR / Recover / Erneutes Update ? Oder einfach so lassen ?
 
Meine Box hat schon wieder um 07:45 eine Trennung der Internetverbindung gemacht. Verstehe ich bald nicht mehr habe nichts dergleichen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich festgestellt, dass meine 7390 immer dann die Internetverbindung verliert, wenn ich die VPN-Verbindung zu einer anderen Box (räumlich weit entfernt) aufhebe. Dann wird die Internetverbindung meiner Box kurzzeitig unterbrochen und anschließend neu hergestellt (dadurch wird natürlich auch kurz die VoIP-Verbindung unterbrochen, da ich einen Komplettanschluss habe). Ich konnte das jetzt mehrmals nachstellen.
 
Meine Box hat schon wieder um 07:45 eine Trennung der Internetverbindung gemacht. Verstehe ich bald nicht mehr habe nichts dergleichen eingestellt.
You made my day! Ich dachte schon, ich wäre mit dem Problem alleine oder hätte einen an der Waffel. Mit der aktuellen Firmware habe ich jeden Tag um 7.20 (+- 1 Minute) einen Resync, obwohl nichts dergleichen eingestellt ist. Der Resync zwecks Verhinderung der Zwangstrennung soll zwischen 5 und 6 Uhr sein und wird auch brav dort ausgeführt.
 
Willkommen im Forum und ich dachte schon ich habe nur alleine das Problem. Was für einen Anbieter hast du?
 
HD-Telefonat führt zu Reboot

Heute hatte ich ein etwa 20 minütiges Telefonat in HD.
-Bis ich durch einen Reboot unterbrochen wurde.
Kennt das jemand schon, vielleicht auch aus Vorversionen?

Gruß

Seme
 
Das Problem mit dem Reboots trotz Nicht-Einschaltung der Trennung hab ich nicht; allerdings ist der letzte Kaltstart (durch mich initiiert) noch keine 24h her.

Das Problem der 24h-Zwangstrennung kenn ich bei meinem Anbieter nicht; Vodafone macht das nicht (mehr).

Gruß
HSishi
 
Der AVM-Support streitet das Problem mit den schiefgehenden Updates natürlich ab...

Also: alle die das Problem auch schon mal hatten ein Ticket bei AVM aufmachen.
 
Ich bin da relativ entspannt, wenn "mal" ein Update nich auf Anhieb klappt. Schließlich handelt es sich hier um ein System, bei dem wir als Anwender *normalerweise* keinen Einfluß auf den laufenden Betrieb und die Betriebsumgebung haben.

Wenn da n Update nicht sofort klappt, mach ich nen Kaltstart (weil der Reboot war ja schon und hat nix gebracht), meist gehts dann.
Nächste Stufe is dann das Recovern und neuer Versuch ... und wenn es dann immer noch nicht klappt, versuch' ich's morgen ... vielleicht muss die Box erstmal abkühlen :) .

Vielleicht sind wir ja auch nur wenige Test-Anwender, bei denen es halt nicht klappt ... und die breite Masse der Normal-User haben keine Probleme.

Gruß und *peace*
Hsishi
 
Hallo Leute,
könnte mir Einer von Euch sagen, was für ein DSL-Treiber aktuell ist?
Ich habe Update auf 84.04.88 gemacht, es scheint aber alter Treiber zu sein (1.68.15.17)?
Die FB macht, wie bevor, viele Fehler, die Zwangstrennung kommt wie mit Vorversion auch, (Laborversionen meine ich auch).
Was hat dann AVM ausgebessert?
Ja, o.k., die 7390 ist sehr vielseitig, es bringt mir aber wenig, wenn ich ständig damit kämpfen muss.
Ich hoffe, dass das noch keine "Weihnachtsversion" ist!

Grüße!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    345.9 KB · Aufrufe: 40
  • 2.jpg
    2.jpg
    335.5 KB · Aufrufe: 34
So,

scheint ganz gut zu Laufen. Mein Samsung TV hat aber immer noch das Anmeldung fehlgeschlagen Problem via WLAN.
Das Trennen der Internetverbindung, um der Zwangstrennung zuvor zu kommen, wurde einmal kurz nach 4 UND! kurz vor 5 vorgenommen. Eingestellt ist es auf 4 - 5 Uhr. Aber wieso erfolgt die Trennung 2mal?
Ansonsten hatte ich bei Updates auch öfter mal die rot blinkende LED.

Die Info-LED brennt bei mir auch immer, auch wenn die Box nicht online ist. Die Datenerfassung funktioniert nach wie vor nicht richtig via LAN 1.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.