FRITZ!Box 7390 angeschlossen USB-Gerät UMTS SIM

cobramostar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe ich hier problem mit Telefonate

ich gehe an internet über den Mobilfunk ( ein USB-Modem )

also an FRITZ!Box 7390 ist ein USB-Modem 1&1 der Internetzugang über Mobilfunk und kalpt es alles so weit gut außer Internettelefonie

ich kann problem loss anrufen aber umgekehr geht es nicht also mir kann niemanden anrufen ? ? ? ich vermuten problem liegt weill FRITZ!Box 7390 befiendet sich hienter dem modem und meine Telefon gibt es keine IP in netz ? ? ? gleiche problem ist mit 1&1 nummer und auch mit sipgate nummer

danke für jeder hilfe

gruß ! ! !

Dein Problem wird sein, dass Du Dich mit dem UMTS-Modem im internen (lokalen) Netz von Vodafone bewegst.
Von dort aus routest Du erst nach draußen ins öffentliche Internet.
Genau das ist das Problem für die eingehenden VoIP-Gespräche, denn diese "Gesprächsanfragen" können nicht den NAT-Router durchdringen, um bis zu Deiner Fritz zu gelangen...
Nebenbei ist es für Dich ebenso unmöglich, einen eigenen Serverdienst (ftp-Server z.B.) zu betreiben, auf den man per dyndns gelangen könnte. Das aber nur mal so nebenbei, um zu verdeutlichen, wie weit man mit einem dieser UMTS-Zugänge eingeschränkt ist, wenn diese denn im lokalen Netz des Providers landen.
Welche IP-Adresse zeigt denn Deine Fritzbox als "öffentliche" IP-Adresse an?

Guude,
ich vermuten problem liegt weill FRITZ!Box 7390 befiendet sich hienter dem modem und meine Telefon gibt es keine IP in netz ?
...also momentan verstehe ich leider nur :bahnhof:
..eventuell schaust du einmal im Handbuch unter Seite 47 nach:
Aufgrund von technischen Beschränkungen seitens des MobilfunkNetzbetreibers kann es bei Internettelefonaten sowie bei Anwendungen, die eine eingehende Verbindung voraussetzen, zu Einschränkungen kommen. Ebenso bei der Nutzung von Portfreigaben, USB-Speicherfreigaben, Fernwartung über HTTPS, Dynamic DNS und VPN.

Diese IP ist auf jeden Fall eine öffentliche...
Wie sieht es aus mit dem Aufrechteerhalten der Verbindung?
Wird die Internetverbindung in Pausen abgebaut?
Was sagt das Internet-Ereignisprotokoll?
Poste das mal von den letzten 2..3 Tagen(die öffentlichen IP-Adressen kannst Du ruhig drin stehen lassen, denn sie sind eh nicht mehr aktuell). Dieses fasse bitte in code-Tags ein. Also:

[noparse]
Code:
...
Dein Log
...
[/noparse]

Online-Zeit (hh:mm) Daten gesamt (GB) gesendet (GB) empfangen (GB) Verbindungen
Heute 10:24 22 MB 3 MB 19 MB 0
Gestern 23:49 103 MB 15 MB 88 MB 1
Aktuelle Woche 82:11 736 MB 377 MB 359 MB 3
Aktueller Monat 180:42 966 MB 437 MB 528 MB 15
Letzter Monat 0:00 0 kB 0 kB 0 kB 0

Wird die Internetverbindung in Pausen abgebaut?
NEIN

wie so meine HTC hd desire hat auch sipgate acount und ist auch verbinden mit fritz box
und bei htc hd desire klinget es aber bei analog telefon nicht verstehe ich immer weniger was pasiert es hier

und hier eingelogtr bei sipgate
Code:
1. Gerät: sipgate phone 3.0 [Android Version 2.3.3 on Desire 
 IP: sip:[email protected]:47014 

--------------------------------------------------------------------------------

2. Gerät: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) 84.05.05 (Jul 14  
 IP: sip:[email protected]

muss ich und wo STUN oder proxy server eintragen ? ? ?

gruß ! ! !

Hallo,
Ich glaube, Novize meint das Ereignis-Protokol, unter System/Ereignisse => Reiter Internet ;) Nicht das Online-Volumen.

ok _______________________________

25.08.11 14:20:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 109.42.251.78, DNS-Server: 139.7.30.126 und 139.7.30.125, Gateway: 0.0.0.0
25.08.11 14:20:46 UMTS-Modem initialisiert.
25.08.11 14:20:21 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.11 01:57:11 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.
24.08.11 01:57:11 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
24.08.11 01:48:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 109.42.198.166, DNS-Server: 139.7.30.126 und 139.7.30.125, Gateway: 0.0.0.0

Bei älterem Digitalen Freisprechtelefon (Panasonic) geht der Lautsprecher nicht.

Entschuldigung, dass ich mich hier so einklinke.

Bin in der Schweiz
Swisscom - Dataflat
Fritzbox 7390 über USB - Modem
Älteres Freisprechtelefon, dass zu Hause funktionierte
1&1 VOIP Flat

Am PC kann ich problemlos die Internet - Telefonnummer über 1&1 Softphone nutzen.
Das Freisprechtelefon allerdings gibt keinen Laut von sich.
Ich kann anrufen, der Teilnehmer hört mich - Ich ihn aber nicht.....

Kann dass daran liegen, dass es verm. KEIN Voll-Duplex Freisprechtelefon ist - wie z.B. eines von Siemens????

Soooooo versiert bin ich leider nicht :-(

Ich kann mir nicht erklären, warum ich den Teilnehmer nicht hören kann....

Würde mich über Hilfe freuen - dann brauche ich nicht immer den PC hochfahren - nur um zu telefonieren...

Danke

Dein Problem wird sein, dass Du Dich mit dem UMTS-Modem im internen (lokalen) Netz von Vodafone bewegst.
Von dort aus routest Du erst nach draußen ins öffentliche Internet.
Genau das ist das Problem für die eingehenden VoIP-Gespräche, denn diese "Gesprächsanfragen" können nicht den NAT-Router durchdringen, um bis zu Deiner Fritz zu gelangen...
Nebenbei ist es für Dich ebenso unmöglich, einen eigenen Serverdienst (ftp-Server z.B.) zu betreiben, auf den man per dyndns gelangen könnte. Das aber nur mal so nebenbei, um zu verdeutlichen, wie weit man mit einem dieser UMTS-Zugänge eingeschränkt ist, wenn diese denn im lokalen Netz des Providers landen.
Welche IP-Adresse zeigt denn Deine Fritzbox als "öffentliche" IP-Adresse an?

CAA hinzugebucht - DynDns Account angemeldet und in FritzBox aktiviert

nun habe ich bei der Swisscom CAA hinzugebucht, habe eine öffentliche IP, mit der ich einen DynDns - Account angelegt habe -
dennoch geht der Lautsprecher nicht - respektive: Die FritzBox zeigt für die versuchten Telefonate immer noch keine eingehenden Datenpakete - nur ausgehende :-(

"Problem" gelöst

nun habe ich bei der Swisscom CAA hinzugebucht, habe eine öffentliche IP, mit der ich einen DynDns - Account angelegt habe -
dennoch geht der Lautsprecher nicht - respektive: Die FritzBox zeigt für die versuchten Telefonate immer noch keine eingehenden Datenpakete - nur ausgehende :-(

Da Ich dummerweise versuchte, dass Kontingent bzw. meine bei 1&1 angemeldeten Rufnummern über Mobil zu nutzen, MUSSTE Ich scheiteren! - da man zwar am PC per z.B. 1&1 Easy Phone die Nummern nutzen kann - NICHT aber per Telefon!
Dazu MUSS man DIREKT mit dem Router auf der 1&1 DSL - Leitung hängen!

Da hätte Ich in der Schweiz (oder Sonstwo) noch lange experimentieren können!

Nachdem Ich mich bei "Sipgate.de" angemeldet hatte - konnte Ich OHNE Probleme VOIP mit den am Router angeschlossenen Telefonen nutzen.

Somit kann Ich meine 1&1 - Rufnummern solange NICHT mehr nutzen, wie Ich NICHT an der 1&1 DSL - Leitung hänge.

Schön - Da es bei mir zu Hause seit Jahren eine 1&1 - Odyssee ist und Ich von daher Unity Media nutze, kann Ich auch Zu Hause kein 1&1 Telefon nutzen.
Zwar hängt die FritzBox 7390 per LAN an der 6360 Cable Box von Unity Media - kann aber VOIP nur von Fremdanbietern nutzen - NICHT meine Eigenen!
Meinen verbindlichsten Dank an 1&1

P.S.
Die im Übrigen sowieso so Einiges Vorgaukeln! z.B eine "Notebook - Flatrate"!
Dass der Internet Zugang über Mobilfunk gegenüber einer DSL Leitung eingeschränkt ist - ist bekannt.
Dass aber so Einiges Mehr wegfällt, weil die bei 1&1 angebotenen "Vertragskarten" nichts Anderes sind als faktisch: Pre-Paid Karten! 1&1 mietet das D2 Netz - kauft Kontingente - IP - Bereiche und vertickt die an Kunden als "Vertragskarten" - die den gleiuchen Einschränkungen unterliegen wie Pre-Paid Karten!

Auf Anfrage hat man bis Heute weder per E-Mail noch telefonisch geantwortet!

Beispiel: Ich suchte für meine Mutter eine Variante, mit der sie mit meiner Schwester in Alaska Skypen kann.
Lediglich O² und Fonic waren mit ihren Informationen offen, ehrlich und VOLLSTÄNDIG!

Man gab mir schriftlich, dass bis auf Weiteres der Zugang über Skype möglich sei - Habe es eingerichtet.
Meine Mutter ist begeistert.
Zwar ist die "Tagesflatrate" bei "Fonic" faktich auch eine Pre-Paid Karte - man sicherte es aber schriftlich zu!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot bei "Fonic".

Über das Ganze bin Ich vor Jahren gestolpert, nachdem Ich damals als Unwissender eine BASE Internet Daten Karte per Vertrag mit PCMCIA II Karte kaufte - und mich wunderte, dass so Einiges nicht geht.

Bei meiner Suche landete Ich bei "mdex - fixed IP"

Einem Dokument auf deren Seiten kann man Passagen entnehmen, die Rückschlüsse zulassen.

In nachstehendem Dokument http://www.mdex.de/fileadmin/mdex_data/Dokumente/mdex_LB_Produktkatalog.pdf

liest man auf Seite 7 Folgendes:
"Besonderheiten bei der Nutzung im Mobilfunknetz der Vodafone (D)"

"Die im Handel erhältlichen Vodafone SIM-Karten eines Service Providers oder Resellers (z.B. mobilcom-debitel)
sowie alle Vodafone Prepaid SIM-Karten sind nicht für das mdex Netzwerk freigeschaltet und können daher
nicht genutzt werden"

So lassen sich schon Rückschlüsse ziehen - zum. was 1&1 betrifft!

Danke fürs Lesen - wem es hilft - bitteschön.

Gruß

Ftmmsch

Was ist das denn für eine unzulässige bis völlig falsche und teils verquere Zusammenstellungen an Vorwürfen?
Weder sind konkrete technische Darstellungen vorhanden, was denn da bei Vodafone vs. 1&1 und deren SIM-Karten falsch läuft, noch sind die Darstellungen von Deinen (hausgemachten?) Problemen von 1&1-Nummern an einem anderen DSL-Anschluss nachvollziehbar und richtig.
Fakt ist:
1&1-VoIP-Nummern kannst Du an allen Internetanschlüssen nutzen. Im internen Netz von Mobilanbietern (egal, ob vodafone, T-Mobile, E-Plus O2 usw) gibt es immer die selben technischen Hürden und Restriktionen dank der Router, den die Provider nutzen, um mit dem Internet kommunizieren zu können. Das gilt ebenso für die vollständige Nutzung von VoIP-Accunts, die so ganz nebenbei in den meisten AGBs - nicht nur bei 1&1/vodafone auch ausgeschlossen ist. Und nu?
Was Deine Probleme mit der Notebook-Flat und Deinem Verständnis davon angeht: Auch hier keine konkreten Infos, was wo klemmt, was evtl Du falsch gemacht oder auch nur falsch verstanden hast.

Alles in allem kann ich nur feststellen: Das ist ein mustergültiger Beitrag auf Stammtischniveau: Viel Polemik, nichts Handfestes, alles nur Meinungsmache ohne Substanz. :?

ah ja - demnach sind die AGB kein altbewertes Mittel um Tatsachen zu verstecken?
- nur, weil der "Gesetzgeber" es "versäumt" den Herrschaften auf die Finger zu schauen?

Ein einfaches Beispiel:
Wenn es eine gesetzliche Vorgabe gäbe, die Anbieter zwingt - statt es in AGB's zu verstecken - eine vollständige Liste/Gegenüberstellung auszuhändigen, die nichts anders ist als:

Gegenüberstellung: Internet über DSL/Kabel - Internet über mobilen Zugang
Technisch bedingte Einschränkungen/Unterschiede - Einschränkungen seitens des Anbieters

Plump ausgedrückt: was kann Ich beim mobilen Zugang NICHT machen/haben - was Ich bei DSL/Kabel wohl kann.
(wäre/ist dass Sooo schwer zu verstehen?)

Dann würde auch der Unbedarfte/Laie schnell erkennen, woran er ist.

Deiner Meinung nach ist es OK, wenn die Anbieter/Betreiber sich hinter AGB's verstecken können, um Fakten und Sachverhalte
NICHT all zu schnell offenlegen müssen?

Hast du eine Vorstellung, wie groß der gesamte Volkswirtschaftliche Schaden ist, der durch diese gängige Praxis verursacht wird? wohl kaum!
Wenn Alle mit offenen Karten spielen müssten, würde sich die Spreu vom Weizen trennen und den potentiellen Kunden
sehr schnell zur Orientierung verhelfen - dass käme auf Dauer ALLEN zu Gute - auch denen, die Verkaufen wollen!

Es gibt KEINE effektive Gesetzgebung mehr! - zum. keine, die man als angemessen bezeichnen könnte!
Dass, was "angemessen" wäre, bezeichnen die Richter in der Regel als "unangemessen"!

Komm doch einfach zur Sache und schildere, was Dir detailliert an der "Notebook-Flat" missfällt, bei anderen Mobil-Verträgen anders geregelt ist und was Du bei der 1&1-SIM-Karte für Einschränkungen empfindest, anstatt schon wieder so viel herum zu schwadronieren.
Dieses "AGB-Spielchen", dass sämtliche Details zu dem jeweiligen Vertrag drin stehen, ist nebenbei im gesamten Handelsbereich üblich, da ist der eine oder andere Provider keine Ausnahme.
Und es war auch schon immer so, dass für einen Vertrag 2 Parteien zuständig sind, nämlich der Auftragnehmer und der Auftraggeber. Und - oh Wunder - haben sich beide an die Vereinbarung zu halten, wie z.B. die AGB. Diese ist dann auch im Vorfeld von beiden zur Kenntnis zu nehmen und einzuhalten. Sprich: Egal wann und wo, liest Du diese Vereinbarung nicht, bist Du schlicht selbst schuld. Dafür gibt es dann nämlich entsprechende Berater, die man sich für den jeweiligen Fall zulegen sollte.
Aber auch im übrigen Leben ist ein wenig Eigenverantwortung mal ganz nett. Wieso muss immer der Gesetzgeber dafür herhalten, wenn irgendjemand sich ungerecht behandelt fühlt?
Warum muss der Gesetzgeber und die Erziehungsanstalt Kindergarten/Schule für die Erziehung der Blagen sorgen, warum nicht die eigenen Eltern?
Warum muss der Gesetzgeber für eine "gesunde" Ernährung sorgen, warum nciht mal selbst Brain 2.0 aktivieren, um bewusster einzukaufen?
Warum immer die Verantwortung auf andere schieben?

Also schildere mal endlich, was dein genaues Problem ist, denn ich denke, das Gro Deiner Sorgen ist mangels Wissen hausgemacht und lässt sich einfach beheben...

Habe hier gerade dasselbe Problem wie der Threadersteller, alle SIP Konten sind registriert, seitdem ich aber von DSL auf UMTS (VF - 1und1) umgestellt habe, kann ich nur raustelefonieren,
nicht mehr rein. Sipgate zeigt online aber die Fritzbox als verbunden an. In der Fritzbox landen die Anrufe aber gar nicht unter Anrufe oder Ereignisse. Bei Sipgate sind diese als verpasste Anrufe
drin.
Hausgemachtes Problem bei VF mit dem Routing im UMTS Netz?

Schon mal die anderen Beiträge hier gelesen, also nicht nur den Eröffnungsbeitrag?
Wie sieht es da mit der Beantwortung aller dort enthaltenen Dinge aus?
Dann können wir bzw Du direkt Deine Frage nach der NAT-Problematik oder auch nicht beantworten. ;)

Es war eine 109er IP, also keine private.
Welche Fragen meinst du noch? Die Ereignisse in der FritzBox habe ich nicht mehr, aber stand dort nichts verdächtiges drin.
Dachte ja nur evtl. ist das Problem irgendwo schon bekannt und es gibt nur noch einen Schalter den man umlegen muss.
Ist mir aber heute nicht mehr so wichtig dieses Problem, da ich ab heute wieder DSL habe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.