fritz!box 7362sl annex a für griechenland

Falls ein Splitter verwandt wird (u.U. in der Anschlussdose integriert) hast Du analoge Telefonie und kannst dies "Signal" in die 7362sl nicht einspeisen laut Anschlussplan. Die Verwendung anderer Telefonie-Provider stünde Dir offen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du nur Interntzugangsdaten erhalten, mit welchen Du Dich erfolgreich anmelden konnstest und Internetzugriff hast?

Dann ruf VF.gr an oder schaue in Deinem Kundencenter nach.

Jetzt funktioniert alles ich habe den Splitter benutzt den ich vorher hatte und gehe nicht über die Fritzbox um zu telefonieren! Ich bedanke mich, für die super Hilfe von allen!

Schön wenn es wie gewünscht funktioniert. Könntest Du rein Interessehalber mal 3 Screenshot zu Internet->DSL-Information (Übersicht,DSL,Spektrum) fertigen und hier anhängen? Man sieht nur sehr selten Schaubilder von ausländischen Annex-A Anschlüssen.
LG+TX

Niederlande, XS4ALL, VDSL2 17a, Annex A (edit: Einstellung in de Fritz!Box), 7581 6.98-61351

Anhänge

• DSL.png
    DSL.png
    80.2 KB · Aufrufe: 23
  • Overview.png
    Overview.png
    49.8 KB · Aufrufe: 21
  • Spectrum1.png
    Spectrum1.png
    59.7 KB · Aufrufe: 17
  • Spectrum2.png
    Spectrum2.png
    61.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Niederlande, XS4ALL, VDSL2 17a, Annex A, ...
Das ist nicht ganz korrekt, das ist ein VDSL2 Annex B Anschluss! Kann aber sein, dass da ein "VDSL2overPOTS" Bandplan verwendet wird, dennoch ist das aber kein Annex A Anschluss.

Die Einstellung in de Box ist Annex A. Also habe ich mich mal bei der ITU erkundigt (wenn der Experte hier spricht, will ich es auch wissen!). Laut G.993.2 ist VDSL2 Annex A für Nord-Amerika gedacht, VDSL2 Annex B für Europa. Aus VDSL2-Sicht muss mein Anschluss also Annex B sein. Das Annex A in der Box hat wohl einen anderen Ursprung (die ADSL-Steinzeit?). Wieder was gelernt :)

Die Einstellung in de Box ist Annex A.
Das macht aus einem VDSL2-AnnexB Anschluss aber immer noch keinen VDSL2-AnnexA Anschluss. Ich bin mir übrigens noch nicht einmal sicher ob Fritzboxen bei der Einstellung "AnnexA" tatsächlich VDSL2-AnnexA Anschlüsse unterstützen würde denn die kommen in Europa ja gar nicht zum Einsatz (wie du ja schon selbst festgestellt hast: AnnexB=Europa, AnnexA=Nord-Amerika, siehe: https://www.itu.int/rec/T-REC-G.993.2, Seite 306: Annex A, Seite 315: Annex B).

Die Benennung der Environment-Variable und der Option im WebGUI kommt eben halt noch aus den ADSL-Zeiten und sind bei VDSL2 nicht mehr korrekt. Genau genommen ist die Benennung auch bei ADSL mittlerweile nicht mehr ganz korrekt denn eigentlich dürfte die Fritzbox bei Einstellung "AnnexB" ja auch nicht an ADSL2+ Annex J oder M Anschlüssen synchronisieren. ;)

Eigentlich müsste AVM die Benennung dieser Option im WebGUI umbenennen. Also Beispielsweise "ADSL-Annex A/J/M + VDSL2overPOTS" und "ADSL-Annex B/J/M + VDSL2overISDN".

hallo, die box zeigt mir das eine neue os gibt von 7.00 zu 7.01 soll ich das mache darf ich das machen, mache ich damit alles kaputt?

Nach meinen Erfahrungen speziell mit dieser Box, macht man dabei nichts kaputt.
Trotzdem ist eine Sicherung Pflicht und die 7.00-Recovery solltest du für den Notfall auch auf der Platte haben.

Hallo ich würde doch gerne das Telefon an der Fritzbox direkt anschließen, und wie gesagt ich habe keine SIP Daten, und ich wüsste nicht wie man das auf griechisch denn Support erklären soll!

Wenn ein Splitter vorgeschaltet ist, gibt es keine SIP-Daten. Ergo brauchst Du eine geeignete Fritz!Box, die ein analoges Telefonsignal eingangsseitig verwursten kann.
LG

den splitter kann ich auch einfach weg lasen!

Wenn du den Splitter weg lässt, kannst du aber kein analoges Telefon und auch keine Fritzbox mit analogem Amtsanschluss mehr anschließen. Das geht also nur, wenn du gar kein Telefon mehr haben willst.

Ich kann den Splitter einfach weglassen und der Router funktioniert, ich muss dann halt das Telefon an der Fritzbox anschließen was aber dann nicht funktioniert .
8ea181-1553548429.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine SIP-Daten, weil Deine Telefonie von vodafone.gr noch(?) analog ist und über den Splitter läuft. Um analoge Telefonie an ein FritzBox-Amt anzuschließen, erfordert es eine Box mit selbiger Anschlussmöglichkeit, den die 7362sl aber nicht hat. Eine teurere Fritzbox wäre erforderlich (7490, 7590) oder eine Umschaltung bei vodafone.gr auf SIP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar länger her aber ich will noch etwas anmerken. Benutze selber eine 7390 auf Annex A gepatch mit Orange PL ... jedenfalls machen die da alles über SIP, hab da angefragt und die Daten bekommen. Also ich würde immer bei vodafone.gr anrufen und nach SIP Zugangsdaten fragen. Und falls die sagen es gibt keine SIP Daten und sie weiter Analog benutzen, dann gibt es noch die Fritzbox Y-Kabel Möglichkeit. Damit geht Telefonieren und DSL auch weiterhin über Fritzbox so sieht das ding aus und kostet etwa 5 Euro https://www.router-faq.de/?id=kabel&kabel=y_kabel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.