[Info] FRITZ!Box 7360SL Version 109.06.20 vom 22.10.2014

Wenn deine NAS Sachen auf dem NAND liegen hast du deinen Unterschied mit der Geschwindigkeit. Ich hab sie auf ner ext2 Partition einer Festplatte und da hab ich mit dem Windows explorer nichtmal 2mb egal in welche Richtung. Per Webinterface sind es so 3-4MB.
 
Was hat denn das Ablegen auf NAND oder Festplatte mit dem Modell zu tun? Mit NAND als Unterschied meinte ich die Kapazität, nicht die generelle Verfügbarkeit.
Nach genauerem Testen erhalte ich nun mit externer Festplatte auf ext2 16,11Mbyte/sec lesen und 10,59Mbyte/sec schreiben beim Kopieren einer 1,33Gbyte großen Datei.
Das ist natürlich ein riesen Unterschied zu deinem Ergebnis, was damals sogar meine FB 7330 und die FB 7240 schon schneller konnte. (mit alter FW)
 
keine ahnung wieso die bei mir so kriecht aber du kannst ja mal angeben wie du die dateien verschiebst also ftp, webif, windows explorer?!
 
Gerne:
Übertragung mit Windows 8.1.
Windows Explorer waren die Werte aus meinem Vorpost (16,11MByte/sec bzw. 10,59MByte/sec) mittels FTP (Filezille als Client) erreiche ich sogar noch höhere Werte: 18,14MByte/sec lesend bzw. 11,45MByte/sec schreibend.
 
Seit dem Update auf 6.20 funktioniert mein Netflix nicht mehr richtig.

Der Stream scheint wohl öfters zusammen zubrechen. Erst läuft alles in 1080p HD und zwischen durch sinkt die bitrate runter auf 240 SD Niveau.

Dieser erhohlt sich dann nach einer kurzen zeit nur um wieder das selbe von vorne zu machen.

Habt ihr vllt Ideen ?

Fritzbox 7360SL und Sony KDL48-W605b ich benutze die Netflix APP des Fernsehers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Werte liegen wohl am WLAN Repeater der noch dazwischen hängt. Per FTP am Gigabit Lan hab ich 22,3MB/s Leserate, Windows Explorer 15,5MB/s.
Mit Wlan direkt verbunden sind es 8MB/s FTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der Einspielung dieser Firmware das Problem, dass der IPv6-Präfix gelegentlich bzw. eher häufiger fehlt. Seit Freitag, also jetzt den vierten Tag in Folge, habe ich ausschließlich IPv4. Kann natürlich auch Zufall sein und an 1&1 bzw. der Telekom liegen.
 
Bei mir bis einschließlich heute kein IPv6 mehr vorhanden.

Ich habe jetzt in der Box IPv6 deaktiviert und neu eingeschaltet - jetzt läuft wieder Dual-Stack. Mal schauen, wie lange.

BTW: Die Verbindung zum 1&1-Online-Speicher funktioniert bei mir auch nicht richtig mit der aktuellen Version - also zumindest nicht zuverlässig, mal ist die Verbindung da, mal nicht.
 
Und schon wieder kein IPv6 gehabt, erst nach Neuverbindung kam es wieder. Genau wie die Verbindung zum 1&1 Online-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem: Seit ein paar Tagen habe ich eine zweite Steckdose DECT-200 im Betrieb. Seitdem arbeitet das Smarthome nicht mehr zuverlässig, zumindest habe ich zweimal das Problem gehabt, dass nicht geschaltet wurde.

Einmal wurde die "alte" DECT-200 nicht automatisch zur programmierten Zeit geschaltet (während mit einem Mobilteil telefoniert wurde), auch wurde das nicht später noch nachgeholt, gestern Abend will ich per Mobilteil die "neue" DECT-200 ausschalten - das Telefon meldet mir auch "Aus", tatsächlich war das angeschlossene Licht aber noch immer an. An der Steckdose selbst wurde aber durch ein leuchtendes DECT-Licht signalisiert, dass eine Verbindung zur Basisstation besteht. Erst ein nochmaliges Ein- und wieder ausschalten am Telefon hat bewirkt, dass die Dose doch noch ausschaltet.

Hat jemand anderes mit mindestens zwei Steckdosen ähnliches schonmal beobachtet? Bei Betrieb nur einer Dose hatte ich nie Probleme.
 
Falls es jemanden interessiert:
Es gibt eine FW 109.06.30 vom 14.07.2014
und
eine FW 109.06.30 int. vom 28.8.2015
 
Ja, mich. :D

Die Internationale wäre interessant mal anzutesten. :gruebel:
 

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.