Hallo,
der W-Lan Teil der 7270 hat durchgängig durch alle aktuellen Laborversionen bei mir nicht richtig funktioniert. Ich gehe sogar mal davon aus, dass es auch in der letzten offiziellen so war.
Der Trick ist, dass es offensichtlich von der verwendeten Hardware abhängt, ob Fehler auftreten oder nicht.
Ich habe eine Belkin Wireles G Karte, die an der FB 7270 nicht fehlerfrei läuft. Nun dachte ich, die Karte sei defekt und habe mir eine neue von TP mit einem Atheros Chipsatz gekauft. Die funktioniert auch einwandfrei. Genauso wie meine Fritz!Media.
Als ich aber versucht habe meine alte FB7050 als Repeater zu verwenden, viel mir auf, das die Belkin an der 7050 fehlerfrei lief - nur nicht an der 7270. Leider war das mit dem Repeater auch wieder Lotteriespiel. Wenn er erstmal angemeldet war, lief er bis zur Nachtabschaltung wunderbar stabil. An manchen Tagen mochte er sich aber überhaupt nicht anmelden, oder erst nach mehreren Neustarts. Manchmal ging es auch problemlos. Das war unabhänging von der Version der Labor.
Nun hatte ich die Faxen dicke und habe ein Kabel zur 7050 gelegt und benutze sie als AP für die Belkin. Ich habe dieses Verhalten auch schon als Feedback gepostet. Nun warte ich die Release ab, um ein richtiges Ticket auf zu machen.
Mein Zweites Problem zieht sich auch schon durch alle Labors: Wenn meine Festplatte im Spindown ist und darauf zugegriffen wird, wird sie vom System abgemeldet und unter neuer Nummer wieder angemeldet. Die Medienfreigabe und der Onlinespeicher funktionieren dann wieder ganz normal. Leider versucht dann auch der interne Anrufbeantworter auf die Platte zuzugreifen produziert 4 Fehlermeldungen und funktioniert nicht mehr. Erst nach einem Neustart der Box oder dem physikalischen Entfernen und wieder anstecken geht er wieder. Bis zum nächsten Plattenzugriff im Spindown ...
Langsam frage ich mich allerdings, ob ich der einzige mit diesem Problem bin? Ansonsten werde ich wohl auch hier die Release abwarten und ein Ticket aufmachen.