FRITZ!Box 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Ver 54.04.75-14543 vom 23.06.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einzige Auffälligkeit (wie auch in irgendeiner Labor zuvor): Die Clients, die sich am Repeater angemeldet haben, tauchen in der Netzwerkliste der Box auf. Die Clients, die sich per MAC-Filter an der Box anmelden dürfen sind allerdings nur der Repeater und der das FRITZ!Mini. Komisch...

Das empfinde ich mittlerweile nicht mehr als seltsam, nach der logik her.
Der WDS repeater leitet ja alle verbindungen weiter, der repeater hat auch kein DHCP, das muss alles die masterbox verwalten, daher tauchen die geräte dort auch auf. Wenn jetzt die clients am Repeater angemeldet sind mit Mac filter, ist das der masterbox egal, da die auth vom repeater kommt..

Nur die kindersicherung der masterbox macht noch immer ärger :mad:
 
So, jetzt habe die WDS-Strecke (7270 als Basis und 7170 als Repeater) mit der aktuellen Labor für die 7270 mal wieder in Betrieb genommen und zum ersten mal funktioniert alles. Also zumindest soweit man das nach 1h beurteilen kann.
 
Das empfinde ich mittlerweile nicht mehr als seltsam, nach der logik her....

Klar...Logisch erscheint mir das auch, da die Box ja eben die Basis darstellt. Komisch eben nur deswegen, da es schon mal so dargestellt wurde, in der nächsten Labor-FW dann aber nicht mehr. Mal sehen, was die finale Version zu bieten hat.
 
Hallöle,

WDS ist bei mir soweit stabil. Datum ist auch wieder in der Betreffzeile der Push-Service eMail.

Nur der WLAN-Datendurchsatz ist immer noch ziemlich mies bei mir. Aber da hab ich ja noch Hoffnung ;)

Gruss

Szenni
 
@Szenni
Wie hoch ist denn bei dir der Durchsatz? Bei mir definitiv höher als die DSL-Leitung hergibt.
Ich bin überhaupt froh, dass WDS bei mir überhaupt klappt (Danke nochmal für Dein Hilfeangebot von neulich)
 
Nur der WLAN-Datendurchsatz ist immer noch ziemlich mies bei mir. Aber da hab ich ja noch Hoffnung ;)

Datendurchsatz ist hier seit einigen Beta`s vollkommen zufriedenstellend.
Hast Du mal geschaut mit welcher Geschwindigkeit Dein Basis und Repeater miteinander kommunizieren?
 
Hallöle Ladenburg1 und nucleardirk,

tja, also ich hab ne 7000ner Leitung (Mehr gibt die Leitung nicht her ;-) ). Hänge ich mich direkt via WLAN an die Basis ran, dann komme ich auf 750KB/s bei einem Download. Häng ich mich an den Repeater (7170) dran, dann komme ich auf ca. 350KB/s beim downloaden. Allerdings kommt es zwischendurch immer wieder zu Spitzen, wo ich für 2-3 Sekunden auch mal 500-520 KB/s erreiche. Also scheint es, als wenn so einiges auf der Strecke bleibt zwischen Basis und Repeater (7170). Ich werde mich morgen nochmal an den anderen Repeater (7141) hängen um zu schauen, ob es da auch so mies ist.

Getestet habe ich auch mit Linux sowie Windows um ein Problem mit dem WLAN-Treiber auszuschliessen. Ausserdem hab ich am Repeater noch ein LAN-Client angeschlossen, wo der Datendurchsatz nur minimal (komme auf ca 420KB/s) besser ist.

Basis und Repeater sind mit 54 MBit/s verbunden.
Am Repeater habe ich beim Download ca. 650 KB/s mit der Firmware .70

Danke nochmal für Dein Hilfeangebot von neulich
da nicht für @Ladenburg1 :)

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint es, als wenn so einiges auf der Strecke bleibt zwischen Basis und Repeater (7170)

Einen Kanalwechsel hast Du sicher schon probiert,oder?
das hat bei mir damals einiges rausgeholt....
 
Jepp, hab ich auch schon durch. Anderer Schlüssel, andere Verschlüsselung, anderer Kanal und andere Kaffeemaschine, da die alte die Dauerbelastung nicht mehr ab konnte :)

EDIT: So neues von der Front. Habe mal unter der Basis sowie dem Repeater meinen Laptop unter "Priorisierte Anwendungen" eingetragen. Das brachte schlappe 130 KB/s zusätzlich. Also liegt der Download jetzt bei 480 KB/s, wenn ich via WLAN mit dem Laptop am Repeater hänge.

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch mal "gemessen":
Dowload an der Basis: 1,4MBit,
download am Repeater: 1,2MBit
Natürlich beides ca. Werte
bei einer 16000'er Leitung.
 
Ich habs mal gewagt aber bisher hmmm weiß ich nix gutes zu berichten.
Hab mal wieder mit dem Repeater angefangen, der plötzlich während das Updates auf einmal nicht mehr und auch bis jetzt nicht zu erreichen ist.
Mit früheren Versionen ging das so wunderbar.

Somit erstmal nur auf der Basis.
Zumindest die 7170 ist wieder brav verbunden.

@Ladenburg1,
davon kannich nur träumen.
Während ich an der Basis die 16 Mbit voll ausschöpfe, werdens grad mal 8 an der Basis.
Um zumindest 14 zu bekommen müsste die Distanz auf eine Wand und ca. 6 Meter verkürzen.
Das ist aber nicht drin.
 
WLAN-Durchsatz am repeater seit heute morgen von ca. 1,2MB/s runter auf 500kB/s
@Szennfour: das gleiche Problem wie du denke ich!
 
Im OnlineSpeicher Lost&Found Dateien löschen

Hi wich kann ich dem im Onlinespeicher im Ornder die Lost&Found Dtaeien löschen?
 
Glaub gar nicht bzw. indem Du abwartest, dass das von allein erledigt wird. War bei mir zumindest nach einiger Zeit verschwunden. Ich hab das mit dem Löschen nämlich auch (durch die Zugriffsberechtigung) nicht hinbekommen.
 
genau das ist auch mein Problem...aber die Datei ist schon 2wochen drin...
 
Hallo,

meine Problemchen mit dem Wlan und der Kombination Spindown der Festplatte und interner AB bestehen auch in dieser Version. Ich fürchte, dass wird wohl auch in der Release noch so sein. Ansonsten läuft die Labor an meinem Anschluss sehr stabil. (Das ist bei einem Resale aber auch nicht verwunderlich.)
 
...die Datei ist schon 2wochen drin...

Mmmhhh...vielleicht mal Online-Speicher in der Box deaktivieren, danach neu aktivieren? Auf jeden Fall interessant zu wissen, dass es dann doch wohl nicht ganz so automatisch läuft, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werd's gleich mal selbst testen....
 
Bin wieder zurück auf die vorherige, nachdem ich reproduzierbar von einigen Rechnern nicht ins Internet gekommen bin und auch die Box nicht erreichen konnte.
Scheint sich meiner Meinung nach nach einer Weile ein temporäres Namensauflösungsproblem einzustellen.
Desweiteren war es mir erst nach einem Neustart der Box möglich, mich wieder per Wlan zu verbinden.
 
Ich kann immer noch kein Online-Telefonbuch auswählen. Geht es bei euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,616
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.