Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liege ich richtig in der Annahme, das dein erstes angemeldetes MT kein MT-C ist?

Doch, das ist auch ein MT-C. Ich habe lediglich am S0 noch ein Tischtelefon, welches auch DECT-Basis ist. Die MT-Cs sind aber beide an der 7270 angemeldet. Weitere DECT-Telefone habe ich hier nicht im Einsatz.

Gruß Christian
 
Wenn ich USB Stick an 7270 anschließe, bricht sofort die W-LAN Verbindung für mehrere Std ab. Die Box ist zwar im Wlan Netz zusehen, stellt aber keine Verbindung zum PC her.
Habe schon 3x USB Stick angeschlossen und 3x war W-lan weg auch mit andere Rechner oder mit Wlan Handy wird einfach keine Verbindung zu Box hergestellt, auch d. Ausschalten d. Box oder d. Runterfahren vom PC bring einfach nichts. Manchmal wird nach paar Std kurz die Verbindung hergestellt und dann wieder abgebrochen dabei liegt die Übertragung bei <5Mbits, Laptop ist gerade 1 Meter vom 7270 entfernt.

Hat schon jemand versucht USB Stick anzuschließen?

HP Drucker wird jetzt erkannt, dabei bleibt die W-LAn Verbindung zum Glück erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cvgrone

Das ist merkwürdig... das von dir beschriebene Problem mit der Namensvergabe dürfte dann eigentlich garnicht existieren. Hast du denn die Namen auch beide separat vergeben? Also MT 1 = unter MSN A und MT 2 = unter MSN B...
 
Erst einmal nicht - ich habe nach dem Auspacken beider MT-Cs beide nacheinander über den vorgegebenen Weg in Betrieb genommen. Und das erste hat wunderprächtig den im 7270-Assistenten eingegebenen Namen übernommen, das zweite das kryptische "MSN B 2".
Ich habe das zweite dann mehrmals resettet und aus der 7270 gelöscht, und dann jeweils neu angemeldet, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Die Namensvergabe per MSN-Einstellungen-Menü habe ich jetzt erst hinterher aufgrund des Tipps hier im Thread gemacht. Hätte ich vielleicht vorher schon ausprobiert wenn das Menü nicht "MSN-Einstellungen" hieße, die MSNs dachte ich vollumfänglich an der 7270 eingestellt zu haben.
 
Ja das irritiert etwas... denn wie ich schon mehrfach sagte, das MT-C wurde für die Fritz!Fon 7150 konzipiert. Aber auch dort muß man leider die Bezeichnungen für die MSN's an jedem MT-C separat eingeben. Vorteil ist aber dort wiederum, das die anderen Einstellungen für die jeweilige MSN (MSN und Leistungsmerkmale) direkt aus der DECT-Basis der Fritz!Fon 7150 übernommen werden. Sie müssen also nur einmal an einem MT-C eingestellt werden und gelten bis auf den Displaynamen auch für die MT von Fremdherstellern...
 
Neben den auch bei mir auftretenden Problemen mit dem AVM MT-C (Namenvergabe und Nummernanzeige), kann ich die Box immer noch nicht produktiv einsetzen, da diese unter Last immer wieder zusammenbricht und neu startet. Verursacht werden die Abstürze wenn ein WLAN Client mit voller DSL Geschwindigkeit einen Download tätigt (DSL 16000) und parallel andere WLAN Verbindungen (intern oder extern) offen sind. Beim Transfer von Rechner zu Rechner über WLAN bleibt die Box stabil. Als Clients werden Mac und Centrino Clients im 5Ghz N-Modus eingesetzt. Ein Wechsel ins 2,4 GHz Band brachte keine Verbesserung.
 
Hallo

Hat schon jemand versucht USB Stick anzuschließen?

ja funktioniert einzeln und auch in Verbindung mit einem aktiven Hub.(Hama, Trust, Ultron)
Habe diverse Exemplare ( Intenso,Sandisk-Cruzer, Corsair und CN-Memory Core alle zwischen 1-4 GB) getestet.

mfg Holger
 
Kann noch beifügen USB-Sticks von CNMemory mit 8 + 16 GB gehen auch.

Frank
 
Hi Bommel,

habe von ftp://service.avm.de/7270_Mini die Version 54.04.52-10105 instaliert und festgestellt, das die Stabilität weiter verbessert worden ist. Diese Version ist ja "offiziell" "nur" für Fritz.Mini erstellt worden und das gibt es auch einen Thread für, aber gerade im reinen DSL Bereich habe ich unter starker Last einen stabilen wie nie zuvor.

Am Auffälligsten ist die erweiterte Verbindungsdarstellung im Ereignislog:

10.02.08 03:36:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 1.2.3.4 DNS-Server: 1.2.3.4 und 2.3.4.5, Gateway: 6.7.8.9, Breitband-PoP: KREC01-10k

Des weitere wurde erstmals das Bitswap angezeigt und auch die DSLAM Datenrate kommt jetzt immer.

Habe leider keine Fritz.Mini, daher habe ich mich auf die andered Funktionen gestürzt.

Drucker HP Photosmart 3310 an USB HUB = OK
CNMemeory 1,2,4,8 GB an USB HUIB = OK
WLAN WEP 128 bit = OK
WDS = NOK :-(
DECT wie mit den anderen .52 Imeges limitiert

Gruß aus Willich
ExCaLiBuR
 

Anhänge

  • FritzDSL.jpg
    FritzDSL.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 60
@ExCaLiBuR

Wie ist die Telefonqualität mit dem MT-C?

Habe gelesen die wäre bei der *.52-10105 schlechter wie bei der normalen *.52.

Kannst Du da mal Deine Meinung dazu sagen?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Version 54.04.52-10105 instaliert und festgestellt, das die Stabilität weiter verbessert worden ist...
...aber gerade im reinen DSL Bereich habe ich unter starker Last einen stabilen wie nie zuvor...
Nenne mir bitte mal auf die Schnelle die DSL-Treiberversion... :)
 
Zur Telefonqualität konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
 
Hallöle ..

hab grad folgendes festgestellt.

MT-C Anruf in Abwesenheit -> Symbol im Display. Wenn ich dann in die Anruferliste gehe (sollte eigentlich direkt gehen, wenn das Abwesenheitssymbol da ist), steht bei dem vorletzten Anrufer ein "New" dahinter, bei dem letzten jedoch nicht. Wenn ich die Abhebentaste drücke, weil man ja eigentlich direkt daraus zurückrufen möchte, steht da ewig "Bitte warten" und dann srpingt das Display zum Startbild und nichts passiert :(

Timo
 
Hatte einen 1 GB Stick an meiner 7270 angeschlossen, funktionierte problemlos.
Bin dann von .50 auf .10028 Labor umgestiegen. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Stick nicht mehr erkannt (Kaltstart vor Update, Neueinrichtung mit allen Daten per Hand ist selbstverständlich).

Heute Umstieg auf die neue .52 (Laut AVM ja die .10028 Labo nur freigegeben). Gleicher Fehler wieder, 3 verschiedene Sticks wurden nicht erkannt, keine Möglichkeit.

Da ich von der 7170 gewechselt hatte (benutze das Netzteil von 7170 1200mA weiter), dachte ich an die Diskussion über den Sinn und Unsinn des stärkeren Netzteils. Da ich das Orginalnetzteil von AVM 1500mA nicht bei der Hand hatte, nahm ich das Netzteil von meinem Notebook, das hat genügend Saft.

Siehe da, mit dieser Spannungsversorgung wurden alles Sticks ohne Probleme erkannt.

Werde mir auf jeden Fall ein Steckernetzteil mit 2000mA suchen, bin dann auf der sicheren Seite.

[Posting 2:]
Jetzt kommt das absolut kuriose,

hatte so aus der Laune raus nocheinmal das Netzteil der 7170 1200mA an die 7270 angesteckt, und die Box erkennt auch jetzt den Stick der vorher absolut nicht erkannt wurde.

Habe die 7270 mehrmals ein- und ausgesteckt, ab diesem Zeitpunkt wurde der Stick immer saube erkannt.

Mir fehlen die Worte und eine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pr0xyzer

Ist das auch der Treiber der 54.04.52-10105? Ich sehe in deiner Signatur die 10028...
 
Ja das ist sie, ich habe nur keine Lust alle paar Tage die Signatur zu ändern....
 
:mrgreen:... OK, danke. Dennoch macht mich der Unterschied zwischen diesen drei FW's (offizielle, 10028 und 10105) etwas neugierig. Naja, werde mich damit später noch auseinandersetzen... :)
 
@denkan_dich

Hmm, wenn ich mir die Leistungsdaten, die ja von AVM so veröffentlicht wurden, im Handbuch der 7270 (S.155) so anschaue, dann kannst Du mit deinem 1,2 A Netzteil aber schnell am Limit ankommen.
AVM gibt die maximale Leistungsaufnahme der Box mit 16 Watt an, das wären bei 12V schlappe 1,3333 A für das Netzgerät.

mfg Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.