Hatte einen 1 GB Stick an meiner 7270 angeschlossen, funktionierte problemlos.
Bin dann von .50 auf .10028 Labor umgestiegen. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Stick nicht mehr erkannt (Kaltstart vor Update, Neueinrichtung mit allen Daten per Hand ist selbstverständlich).
Heute Umstieg auf die neue .52 (Laut AVM ja die .10028 Labo nur freigegeben). Gleicher Fehler wieder, 3 verschiedene Sticks wurden nicht erkannt, keine Möglichkeit.
Da ich von der 7170 gewechselt hatte (benutze das Netzteil von 7170 1200mA weiter), dachte ich an die Diskussion über den Sinn und Unsinn des stärkeren Netzteils. Da ich das Orginalnetzteil von AVM 1500mA nicht bei der Hand hatte, nahm ich das Netzteil von meinem Notebook, das hat genügend Saft.
Siehe da, mit dieser Spannungsversorgung wurden alles Sticks ohne Probleme erkannt.
Werde mir auf jeden Fall ein Steckernetzteil mit 2000mA suchen, bin dann auf der sicheren Seite.
[Posting 2:]
Jetzt kommt das absolut kuriose,
hatte so aus der Laune raus nocheinmal das Netzteil der 7170 1200mA an die 7270 angesteckt, und die Box erkennt auch jetzt den Stick der vorher absolut nicht erkannt wurde.
Habe die 7270 mehrmals ein- und ausgesteckt, ab diesem Zeitpunkt wurde der Stick immer saube erkannt.
Mir fehlen die Worte und eine Erklärung.