Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Frank,

den Namen kann man aber NUR ändern, wenn das MT-C noch nicht angemeldet ist. ( Oder habe ich etwas übersehen ? Unter "Display" geht´s bei angemeldetem MT nicht ! )

Und das habe ich bei BEIDEN Mobilteilen vorher eingestellt ( Wohnzimmer und Küche ), Küche ( Nr 1 ) behält er, aus Wohnzimmer macht er MSN B 2. Auch mit "Wozi" geht´s nicht, das andere hätte ja zu lang sein können ;)

Menü, Einstellungen, MSN-Einstellungen, MSN einrichten, MSN B, dann Benutzername ändern.

Beim Handgerät 1 gehts genauso, bis dass man MSN A nimmt.

Bei mir gehts.

Frank

Hi,

DANKE, funzt... ist aber auch ein bischen versteckt, gelle ? ;)

Naja, ich habs ja auch nicht entdeckt, sondern der Bommel :)

Frank

lemonstre schrieb:
Also warten wir weiterhin aufs Christkind... :p

Nicht ganz, 2 Bekannte mit FB 7270 konnten die Reboots dadurch abstellen, indem sie ein DSL-Modem vor die Box gehängt haben und bei W-LAN auf Draft-N und WPA2 verzichtet haben.

Ich werde es bei am WE auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kopieren des Telefonbuches kommt es zum Abbruch, wenn der Name ein Sonderzeichen enthält. In meinem Falle ein ß.
Nach der Updateprozedur (FB Reset - Update - Neukonfig, MT-C abgemeldet - Reset - neu angemeldet) spiele ich immer mein Telefonbuch vom MT-C in die Anlage zurück, auch eine Art der Sicherung :), jedenfalls ist diesmal das Übertragen abgebrochen worden, kurz den Namen umgewandelt und schon funktionierte das Übertragen des TB wieder. Meiner Meinung nach haben Sonderzeichen bei der .50 er Version keine Rolle gespielt.

Übrigens dauert das Aufrufen der Anruferliste bei mir auch 6 Sekunden, das obwohl nur 2 Einträge drin sind momentan, siehe Beitrag von Ulf007 bzw. Bommels Antwort
Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, 2 Bekannte mit FB 7270 konnten die Reboots dadurch abstellen, indem sie ein DSL-Modem vor die Box gehängt haben und bei W-LAN auf Draft-N und WPA2 verzichtet haben.

Ich werde es bei am WE auch mal probieren.

Ja, wenn man meine Box vom Strom trennt stürzt auch nix ab... ;) Sorry die Features Modem und schnelles WLAN sind doch elementar für jemanden der die 7270 kauft... Was soll ich mit einer Fritz!Box wenn ich davor noch ein Modem hängen muss und dahinter noch einen WLAN Router... :rolleyes:

Wlan Repeater Modus WDS

Die WDS- Funktion in der Box ist nach wie vor nur über einen Link erreichbar. Bei Aktivierung der WDS- Funktion, fängt die Wlan LED an zu blinken und leuchtet irgendwann auch durchgehend, doch leider fängt die FB dann an, ständig neu zu booten. Das Booten kann man nur beenden, indem man während des Boot- Vorgangs den WLAN- Taster betätigt und damit die Wlan Funktion abschaltet. Wenn man dann wieder Zugriff auf die FB bekommt, muß man erst die WDS- Funktion wieder deaktivieren, bevor man Wlan wieder einschaltet, sonst beginnt der Spaß von vorne. Wie schon in meinem letzten Post geschrieben, vermute ich stark, dass AVM lieber nach der Cebit seinen neuen Wlan N Repeater verkauft, als die alte WDS- Funktion wieder zu aktivieren. Der neue Repeater braucht noch nicht mal mehr an der FB angemeldet werden. Der funktioniert dann so.
Zitat von AVM: Und mit FRITZ!WLAN Repeater bietet AVM eine kleine und selbstinstallierende Lösung für eine noch größere Funkabdeckung. Einfach in die Steckdose stecken und schon lässt sich WLAN N in einem noch größerem Bereich einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattläufer:

Wenn AVM den auf der CeBit 2008 präsentiert, dann kann man den Repeater ja bereits 2010 kaufen ;) Das halte ich für unwahrscheinlich... :p

Schon 2010?? Es gibt Hoffnung für die WDS-Nutzer;)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von tobias_hesse gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
@tobias_hesse

Genau so ist die Situation bei mir!
Habe das MT-C schon reseted, aber keine Veränderungen.

...Sorry die Features Modem und schnelles WLAN sind doch elementar ... Was soll ich mit einer Fritz!Box ... :rolleyes:

Einer der beiden hat einen 1&1 Komplettanschluss und außer der 7270 keine andere Fritzbox. Was soll der deiner Meinung nach tun? 1&1 weigert sich, ihm die 7270 in eine 7170 umzutauschen.

Für jemand der auf die 7270 angewiesen ist, weil er darüber telefonieren muß und ins Internet geht und dem die Box bei fast jedem Telefonat neu bootet dem ist das sch...egal ob dies eine optimale Lösung ist ... ;-)

Ich habe hier keine 5minuten lang einen Sync mit der neuen Firmware, [...]

Sry, aber ich bin atm etwas genervt

Das geht zumindest bei mir nicht, wenn das MT-C an der 7270 angemeldet ist...
...Übrigens dauert das Aufrufen der Anruferliste bei mir auch 6 Sekunden, das obwohl nur 2 Einträge drin sind momentan...
...Genau so ist die Situation bei mir!
Habe das MT-C schon reseted, aber keine Veränderungen.
Hallo allerseits...

Für alle die Probleme mit ihrem MT-C's haben, macht doch einfach mal folgenden Versuch - meldet eure Gigaset-MT , AEG-MT und was weiß ich noch für MT von Fremdherstellern mal von der Fritz!Box 7270 ab und danach auch die MT-C's. Dann meldet einfach nur eure MT-C's an und schaut ob dann die Probleme behoben sind oder nicht. Ich habe jetzt diesen kleinen Versuch gestartet. Zumindest kann ich reproduzieren das sich, sobald ein MT von einem Fremdhersteller angemeldet ist, die Zugriffe auf die DECT-Basis verzögern. Auch das mit der CLIP-Anzeige konnte ich bei meinem SL55 (jedoch nicht beim S67H) nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
@tobias_hesse
@bommel_0705

Nach einspielen der Recovery.49, Eingabe aller Daten per Hand und Update auf die 52er ist das Problem behoben und die Anrufer werden mit Nummer angezeigt (MT-C).

Ebenfalls werden nicht angenommene Anrufe in der Anrufliste angezeigt (MT-C)

Übrigens: Ein Gigaset ist auch angemeldet und scheint keinen Einfluß auf das (nicht mehr existente) Phänomen zu haben.

Huh, meine 7270 hat mit dem Installieren der .52 alle DECT-Telefone vergessen, der automatische Reload beim Verbinden eines neuen bleibt auch aus, und es tut sich garnichts mehr - ausser irgendwann, wenn ich den Vorgang abbreche, einem Session Timeout. Das Telefon bricht ebenfalls nach einer Zeit mit einem keine Station gefunden ab.

Irgendwie frustriert mich das gerade gewaltig.

Hallo,

dieses Phänomen kann ich nicht bestätigen. Mein DECT-Telefon ist noch vorhanden:razz:

@tofitee: Ja solange die Nummern nur im Telefon gespeichert sind, sobald du aber die Nummern auch in der Box gespeichert hast kommt wieder nur Anruf von extern. Wobei, nicht alle Nummern sind betroffen, ich kann nur leider noch kein System dahinter erkennen. :confused:

Gruß Geric

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.