Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht gibt es eine "versteckte" " Alzheimer-Funktion"??? ;)

Normal ist dieses Verhalten wirklich nicht. Vllt. hast nen Pumuckl in der Box gehabt.

Gruß, Ulf007

Aber genau das funktioniert ja nicht. Der Monitor übernimmt keine Einträge von der 7270. Zumindest bei mir nicht.

Das Problem besteht auch mit der aktuellen FW der 7170, von daher nichts neues für mich, als ich auf die 7270 gewechselt habe ;).

Aber weiß nicht ob das Problem schon wo anderes behandelt wurde oder allgemein bekannt ist. Aber bei mir wird z.B. nach einem
Neustart der 7270 der bereits angeschlossene USB Stick nicht erkannt. Erst wenn ich diesen raus ziehe und wieder reinstecke wird er
erkannt.

Desweiteren würde mich mal interessieren, wieso an dem USB2.0 Anschluss der Stick so im Durchschnitt "nur" mit ca. 3 MB/s beschrieben
wird, während er an einem USB 2.0 Anschluss am PC locker das doppelte schafft.

Gibt es da irgendwie Einschränkungen in der Hardwareumgebung ?

Hallo pru79

vielleicht schaust Du einmal bitte hier:

dann wirst Du sehen dass dein Wert hier
wieso an dem USB2.0 Anschluss der Stick so im Durchschnitt "nur" mit ca. 3 MB/s beschrieben
wird

garnicht so schlecht ist.

Du kannst und darfst den USB 2.0 Anschluß von der 7270 nicht direkt mit einem USB 2.0 Anschluß vom PC vergleichen.
Bei der FritzBox spielen noch etliche andere Faktoren eine Rolle, sie ist in erster Linie ja auch eigentlich ein Router und nichts anderes.

mfg Holger

Möglichkeiten

Hi...ich bin was die Einstellungen auf der Labor-Seite der Box betrifft ziemlicher Laie
Nun habe ich in anderen Threads viel über persönliche einstellungen gelesen, aber bin nie wirklich schlau draus geworden.
Vll kann mir einer anhand meiner Daten Einstellungen nennen die für höhere Stabilität sorgen. Da mir das auf und ab der Internetgeschwindigkeit (von sofortigem seitenaufbau bis nächstes-jahr-kannst-die-seite-dann-sehn) ziemlich an die nerven geht.
Habe schon die Bandbreite auf 10000/600 begrenzt um höhere Signalstärke zu bekommen da meine Datenrate sowiso nie höher war (1&1 DSL16000), und habe auf interleaved umgestellt da ich gelesen hab das es bei vielen zu besseren werten geführt hat.
Vorallem beim Spektrum finde ich die Lücken komisch, aber wie gesagt wenn alles im grünen Bereich ist, muss i wohl damit leben.
Stört mich halt ein wenig da ich vorher konstant 6000er hatte bei meinem alten Tarif und ich nun diese Schwankungen habe
Bin für jede Hilfe Dankbar

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    153.1 KB · Aufrufe: 67
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    156.9 KB · Aufrufe: 58
Also zurzeit bin ich wieder etwas angepisst von der 7270.

Mit der 49er FW hatte ich Sync Probleme ohne Ende.

Die 50er Version hatte das verbessert. Da hatte ich am Wochenende Sync-Probleme. Ansonsten ging das alles irgendwie.

WLAN per Draft-N ging nur wenn WPA2. Mit mein Geschäftsnotebook kann nur WPA. Ich habe jetzt immer mit meinem AVM USB Stick N hantiert. Jetzt habe ich entdeckt, dass es eien WPA + WPA2 Einstellung unter Sicherheit gibt. Nicht sicher ob die mit der 50 schon da war. Mit der Version ist auch immer die WLAN Übertragung eingebrcohen sobald ich ein LAN Kabel eingesteckt habe.

Also Probe auf's Exempel. Desktop per Lan anstöpseln und umkonfigurieren.

Nach einstecken des LAN Kabels ist jetzt die komplette Box abgestürzt. Der LAN-Anschluss 1 ist auf immer aktiv gesetzt. Also er hat nicht mal was aktivieren müssen.

In den letzten Tagen hat mich die Box ständig angeblinkt.

Es werden ständig Anrufe gedroppt. Bei mir Klingelt es einmal kurz, dann klingelt er immer nach. Beim Gegenüber ist es so als ob es immer auf'n FAX umschalten will.

Ich sag ja immer zu unseren Kunden es gibt keine professionelle Software ohne Problem. Jetzt scheint das auch den Consumermarkt einzuholen :grab:

Ich weiß auch nicht...

Aber weiß nicht ob das Problem schon wo anderes behandelt wurde oder allgemein bekannt ist. Aber bei mir wird z.B. nach einem
Neustart der 7270 der bereits angeschlossene USB Stick nicht erkannt. Erst wenn ich diesen raus ziehe und wieder reinstecke wird er
erkannt.

Genau das habe ich schon seit der 52er normalen FW und den Labor Versionen auch.

Gruß Carsten

Seit 18 Tagen (seit dem letzten update auf die 52er) online mit Cable auf LAN 1 mit USB Drucker IP4000 per Fernanschluss, sowie 2 SL37 per Dect:

47420-037216-786702-540452-10028-avm

Anhänge

• AVM 7270.jpg
    AVM 7270.jpg
    126.1 KB · Aufrufe: 63
Cool was hast Du denn für nen WLAN-Client - meine WLAN-Auslastung ist immer auf 100%.... *schnief*

HP 2510P mit 4956 -> N (allerdings nur 130MBit)
Sony Ericsson P1i -> B
Asus V6V mit 3945 -> G
alles mit WPA2

Sendeleistung wird zwar automatisch geregelt, habe jedoch 12% als Max eingegeben. Das Asus hat sporadische Reconnects, aber alles im grünen Bereich und natürlich geht das Faxen noch nicht mit der 52er die 55er soll das jetzt ja drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

meine Wlan Sendeleistung ist auch immer auf 100% obwohl die automatische Verringerung der Leistung aktiviert ist. Ist das ein Bug in der FW der 7270 ?

Muss nicht sein, denn bei mir funzt es auch mit der automatischen Regelung
in Verbindung mit einem Centrino Notenbuch. Vielleicht ist es aber auch abhängig
gegenüber dem WLan Gerät, welches mit der 7270 kommuniziert.

bei mir ist es immer 100% auch wenn ich kein wlan gerät mit der fb verbunden habe !

Hallo,

folgende Probleme sind bei mir mit der aktuellen Labor noch vorhanden, wie bei anderen auch:

1x Neustart / Tag (unterschiedliche Zeiten, ohne erkennbare Ursache)

Nach kurzer Gesprächsdauer über versch. Dect-Telefone (ISDN) starke Verzerrungen, bzw. Aussetzter abgehend, manchmal auch ankommend, unabhängig vom Abstand zur Box.

Pro Tag mehrere Geisteranrufe.

Das Feature Dect ist auch mit der aktuellen Labor bestenfalls im Experimentier-Stadium und IMHO nicht verkaufsfähig. Vorhergehende FW sind auch nicht besser, sondern beinhalten nur andere Fehler. Ich hab auch nicht den Eindruck, daß AVM diesbezüglich mit den neueren Beta's hier zielstrebig auf einem absehbar erfolgreichen Weg ist, Stichwort: 1 Fehler weg, 1 neuer dazu :( .

BTW: Beta's bzw. Labor's sind IMHO dazu da, um neue Features auszuprobieren, und nicht um eine fehlerhafte Final gerade zu biegen, was zudem nach mehreren Versuchen noch auch noch nicht gelungen ist.

Und SwitchBasen tuns nicht mehr.
Es wird zwar gewählt, aber es gibt wohl keine Audioverbindung. Die SwitchBase Wiederholt den Versuch dann ständig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.