Die Telnet-Methode mag ich auch nicht. Wordpad geht viel einfacher.
Nein, das wird nicht funktionieren, da WordPad dann die Zeilenumbrüche ändert....Die "FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) xxxxxxxxx.export" kann man aber auch erst sichern und danach die Sicherung mit Wordpad öffenen und bearbeiten und natürlich dnach unter einem neuen Namen speichern.
Ich betreibe eine 7270V3 als WLAN und DECT Repeater. Leider gibt es unter WLAN keinen Gastzugang. Kann man irgendwie den Gastzugang der Hauptbox üernehmen?
Ja - das macht WordPad.Aus dem einfachen LineFeed (Char10) wird überall CarriageReturn + LineFeed (Char13 + Char10).
Nein, das Zurückspielen klappt einwandfrei. Das erfolgreiche Zurückspielen erkennt man daran, daß die mit WordPad durchgeführten Änderungen einwandfrei übernommen werden. Mit diesem Weg habe ich die angestrebte Störabstandsmarge erfolgreich geändert.Ein erfolgreiches Zurückspielen wird damit unmöglich und kann evtl. die FritzBox unbrauchbar machen.
@4711
Schau mal unter Heimnetz-> Netzwerk-> Netzwerkeinstellungen
2. Dasselbe gilt für die debug.cfg...
Anrufender versteht mich, ich höre den Anrufenden nicht.
1te Box 7390 neu gestartet keine Änderung, 7270v3 neu gestartet keine Änderung.
Auch fällt auf das die INFO LED an der 7270v3 nicht aufhört zu blinken.
Mit der Vorgängerfirmware hatte ich das mehrmals täglich. Mit dieser hatte ich es erst genau 2 mal. Viel besser, aber nicht gut.Erste komplette WLAN-Abstürz. Leider nichts in den Logs. Alle Rechner WLAN-Symbol mit orangenes Warndreieck.
Ich starte die Box immer neu (per Telefon). WLAN aus- und einschalten probiere ich das nächste mal. Dürfte schneller gehen.Ging erst weg nachdem ich an der Basis das WLAN aus- und eingeschaltet hatte.
Oder wie damals, als es noch theconstruct.com gab:
Ein Pseudofirmwareflash ohne reboot.
Such mal nach dem: FritzBox Image Generator